Wie kriegt man das hin?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 07.06.2005 12:42

Mille hat geschrieben:Naja , ich habe den Bericht nicht gelesen und nur die Fotos angeschaut , also weiss ich nicht ob er geschrieben hat woher er ist , aber ich kann fast nicht glauben, dass diese Roststellen nur vom Strassensalz kommt. Viele Fahrzeuge die nahe an Meerküsten gefahren werden sehen so aus wenn sie nicht gepflegt werden , da kommt die höhere Luftfeuchtigkeit und der darin enthaltene Salzgehalt dazu!

Also im prinzip wieder SALZ :roll:
Ein Bekannter hatte mal ein Auto aus UK, das sah auch kriminell aus und unser Leihwagen dort hat auch schon gerostet, obwohl die Type erst ein Jahr vorher rauskam.
Ich glaub auch, daß es eher Gischt/Luftsalzgehalt ist. Salz auf der Straße wäre in einem Land, wo durchaus Wasserleitungen _außerhalb_ der Hausmauern verlegt werden, eher ungewöhnlich. Der Durchschnittsengländer hat vermutlich keine Ahnung, was Glatteis ist...

Kathi (die bewußt _Engländer_ geschrieben hat, bei den Schotten z.B. schaut das sicher anders aus)

Buchi

Beitrag von Buchi » 07.06.2005 13:14

Tauschi hat geschrieben:Salz :?

Buchi seine sieht ähnlich aus.
Und ich sag nochmal:
Meine wurde NICHT im Winter bewegt!!!

Das scheiss japsen Glump rostet halt. Meine ist ja nicht die einzige hier im Forum.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 07.06.2005 13:33

der krümmer sieht bei mir ganz normal aus
bin ein mal im winter in schnee gekommen wo dann das ganze salz hochgespritz ist :( hab jetzt en paar schrauben die verschmoddert aussehn...
mit meiner 125er (auch suzuki) bin ich 2 komplette winter durchgefahrn un das hat des mopedsche keineswegs gestört, da sin nirgends so hässlcihe rückstände gewesen :) empty
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.06.2005 13:42

Buchi hat geschrieben:

Und ich sag nochmal:

Das scheiss japsen Glump rostet halt. Meine ist ja nicht die einzige hier im Forum.
mh, meine steht von april bis oktober komplett im freien. ein paar schraubenköpfe gammeln leicht, aber ansonsten sind mir solche spuren völlig unbekannt.

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 07.06.2005 13:47

Nach Salzfahrten habe ich die Maschine so schnell wie möglich mit dem Hochdruckreiniger abgeduscht.
Auch ich kenne solche Gammelspuren überhaupt nicht!
Die Qualität ist am Preis gemessen bei der SV wirklich sehr gut.

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 07.06.2005 21:01

Wie bekommt man den Anlasser wieder so hin wie auf dem Bild vom Restaurator, meiner sieht auch nicht wirklich gut aus???

Oder sehen Eure auch so aus wie meiner, siehe Bild...

Bild
Zuletzt geändert von TheXedoX am 07.06.2005 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.06.2005 21:15

Hi zusammen,

unterhaltsamer Link. 8O
Mein Bike ist, wie Ihr wißt, auch von '99 (67000km) und
hat bis auf ein bißchen Salzfraß nichts von dem Gezeigten.
Grundsätzlich ist die Suzuki Qualität meiner Meinung GUT. :lol:

Über den Anlasser hat der Restorer ein Plastikrohr gestülpt.
Ganz nett die Idee. Vielleicht passt ja auch eine Bierdose?? :wink:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 08.06.2005 0:41

TheXedoX hat geschrieben:Wie bekommt man den Anlasser wieder so hin wie auf dem Bild vom Restaurator, meiner sieht auch nicht wirklich gut aus???

Oder sehen Eure auch so aus wie meiner, siehe Bild...

Bild
abbauen und polieren :idea:

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 08.06.2005 9:28

nach zwei durchgefahrenen Wintern sieht meine k3 auch nicht mehr so frisch aus... vor allem jetzt im letzten winter hat sie höllenqualen gelitten.. hab 5einhalb stunden innner werkstatt verbracht und noch mal 3stunden machen lassen, damit sie für diese sasion wieder fit ist... da war so viel dran.... ätzend... scheiss salzwasser.. und dann keine garage...

naja.. so long taz

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 08.06.2005 9:58

schau bitte noch regelmaessig unter den staubkappen der telegabel. bei laternenmopeds sieht man oefters rostige simmerringe (wie bei mir einmal :D)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.06.2005 20:07

Buchi hat geschrieben:

Und ich sag nochmal:

A ja? :lol: Und was ist das? :wink: :wink: :wink:

Antworten