Akrapovic Carbon mit ABE an SV 1000 N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 01.07.2005 20:45

Wie ist das genau mit der ABE? Kannst mich da mal aufklären?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

tl2230

Beitrag von tl2230 » 04.07.2005 22:20

Bitte nicht gleich hauen, wenn ich etwas vergessen habe!!!

Hallo Topper,

die Regelung besagt, dass für Maschinen, die werksseitig mit G-Kat ausgerüstet sind und gleichzeitig nach dem 01.07.2004 zugelassen worden ausschließlich Ersatzschalldämpfer wiederum mit G-Kat haben müssen.

Akrapovic hat dem KBA glaubhaft dargelegt, dass die Schadstoffemissionen nach Nutzung des Endschalldämpfers ohne G-Kat (siehe oben) nicht schlechter waren, als mit der Nutzung des Originals. Somit hat Akrapovic eine Sondergenehmigung für z.B. die SV.

Sonnige Grüße

tl2230

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 05.07.2005 6:50

Cool, gibts das irgendwo zum Download? oder schriftlich etc..?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Issy

Beitrag von Issy » 08.07.2005 9:54

Ja, bei jamparts (www.akrapovic.de).
Aber bei genauerem hisehen wird man feststellen das die SV nicht bei den aufgeführten Fahrzeugen ist. Oder habe ich etwas übersehen?

Ansonsten sind die Potte wirklich echt geil. Habe sie jetzt seit ca 8000km drauf. werde sie nicht runter nehmen (auuser man zwingt mich) :o)
Und selbst wenn ich dann etwas mehr zahlen muß. soviel wird's schon nicht werden.

Schönes WE

Issy

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 01.08.2005 23:06

Hallo,

hab heute endlich meine titan bolt-on akrapovic töpfe bekommen. Klingen echt geil, eigentlich schon ein bisschen zu krass ohne DB-Killer. Ich weiss nur nicht vieviel DB diese Dinger ohne Killer produzieren, würde mich interessieren. Hat keiner von euch eine Ahnung?

Petz

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 01.08.2005 23:24

zu viel :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 02.08.2005 0:25

ADDI hat geschrieben:zu viel :wink:
HeHe, hab ich mir schom gedacht! Bin heute so ungefähr 1st30min ohne DB Killer durch die Gegend gefahren! Jeder hat sich umgedreht, Kinder hatten plötzlich komische Gesichtszüge, andere sprangen zur Seite. Nunja...hab mit nur einem DBKIller probiert, ist irgendwie ein Kompromiss und hier in Luxemburg ist's zwar vom Gesetz her geregelt wieviel DB...usw man haben darf, jedoch hab ich noch nie gehört dass einem das Moped weggenommen wurde.

Weiß trotzdem keiner von euch vieviel DB solche Töpfe ohne Killer produzieren?

Danke

Petz

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 02.08.2005 0:29

also mit sinds bei ner 650er je nach Alter der Töpfe um 90dB +/-

ohne denk locker an die 100+X...hab ohne noch nicht gemessen/messen lassen...nur gehört 8)
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 02.08.2005 0:36

ADDI hat geschrieben:
...nur gehört 8)
Kann ich mir vorstellen dass es über die 100 geht.

Naja, nach längerer Fahrt tut man es auch nicht mehr richtig hören, ausser wenn man was in die Ohren tut.

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 04.08.2005 0:55

Endlich hab ich sie auch drauf!

Hier die Töpfe in Titan auf meiner silbernen SV! Die Investition war's auf jedenfall Wert!!! Jeden Cent.... :D :D

Bitte nicht meckern, das Kennzeichenträger wird diese Woche noch ersetzt.
Bild

!LL

Beitrag von !LL » 05.08.2005 9:28

wieviel hast du unterm strich bezahlt ? :)

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 05.08.2005 12:13

!LL hat geschrieben:wieviel hast du unterm strich bezahlt ? :)
Unterm Strich, 1050€.....hätte sie wohl im Internet viel billiger bekommen, aber ich geh da lieber in einen Shop, wo man beraten wird und indem noch zwischenmenschliche Beziehungen gepflegt werden! :o

Elemental

Beitrag von Elemental » 07.08.2005 10:09

1050? Wow, dafür krieg man ja schon ne Highup-Komplettanlage von Shark...

Gruss
Bernd

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 07.08.2005 15:14

Elemental hat geschrieben:1050? Wow, dafür krieg man ja schon ne Highup-Komplettanlage von Shark...
Ja, aber zwischen Shark und Akrapovic sind Welten im Klangunterschied. Hab schon so ne Shark Anlage gehört, klingt nach gar nix finde ich.
Aber überzeug dich selbst wenn du kannst.

Highup finde ich persönlich an der tausender nicht schön und es fährt sich bestimmt anders, da der schwerpunkt nach oben verlegt wird.

Petz

Elemental

Beitrag von Elemental » 07.08.2005 16:35

Ich war am Anfang voll begeistert von der Shark Highup (kenn sie aber nur von Fotos), aber inzwischen find ich die normalen auch sehr schick...

Sound kenn ich nur von den Soundfiles hier aus dem Forum, aber da find ich nehmen sich Shark und Akrapovic nicht viel...

Ansonsten find ich die Akrapovic schon extrem geil, blos wunder ich mich, wieso in dieser Preisklasse ne Schelle als Auspuffhalterung verwendet wird.

Gibts die Akrapovic eigentlich auch mit Kat? (Das mit der Ausnahmeregelung auf Seite 1 hab ich gelesen ;) )

Gruss
Bernd

edit:
Kannst du vielleicht mal ein soundfile deiner Akrapovic-Anlage ins Netz stellten?
Auf Seite 1 hier gibts ja nur ein file in recht bescheidener Qualität und eins von ner 650er (was aber sehr geil klingt!)...

Antworten