380ml Lack ausreichend?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 20.07.2005 11:29

t1me hat geschrieben:
w8rabbit hat geschrieben:
t1me hat geschrieben:evlt. später dann noch heckinnenverkleidung...
Wie schonmal geschrieben, habe ich die beiden Dreiecke, die
Heckinnenverkleidung und die Cockpitverkleidung lackiert bekommen.
Ich habe mir den Lack bei RH Lacke besorgt, hat mich 30Euro gekostet.
Wieviel "ml" es waren kann ich garnicht mehr sagen.
Rufe einfach mal bei RH Lacke an.
ich dachte man kann den originalen lack nur über suzuki bekommen
Falsch gedacht!:wink:
Wenn Du direkt bei RH Lacke bestellst dann musst Du lediglich
in Vorkasse treten. Aber das ist ja kein Problem.
Und Dein Suzi-Händler bekommt den Lack auch von RH-Lacke.

Hier hast Du mal den Link.
Auf der Hauptseite einfach "19A" als Suche eingeben und Du
bekommst die Bestellnummer.

PS: 19A ist auch die schönste Farbe! :lol:
PPS: Was machen Deine Kellermänner?

t1me

Beitrag von t1me » 20.07.2005 11:33

@ w8rabiit

da schau ich dann gleich mal echt super, da sieht man mal wie der suzuki händler einen verarschen will, habe extra gefragt kann man irgendwo noch an den lack kommen z.b. kleinere einheiten er meinte nur NEIN,

DANKE

EDIT:// candy antares red
richtig?

die bestellnummer hat der mir auch von suzuki gegeben was dort steht

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 20.07.2005 11:46

Also das Y9F Gelb (auch so ein Lasurlack), da reicht eine Kartusche für ziemlich genau einen Bugspoiler, wenn man den von außen UND innen lackiert. Wies meiner gemacht hat. Wollte wohl nix zurückgeben ;)

t1me

Beitrag von t1me » 20.07.2005 11:56

Wurzlsepp hat geschrieben:Also das Y9F Gelb (auch so ein Lasurlack), da reicht eine Kartusche für ziemlich genau einen Bugspoiler, wenn man den von außen UND innen lackiert. Wies meiner gemacht hat. Wollte wohl nix zurückgeben ;)
was ist bei dir eine kartusche? jetzt sag bitte ned 380ml :wink:

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 20.07.2005 11:57

t1me hat geschrieben:@ w8rabiit

da schau ich dann gleich mal echt super, da sieht man mal wie der suzuki händler einen verarschen will, habe extra gefragt kann man irgendwo noch an den lack kommen z.b. kleinere einheiten er meinte nur NEIN,

DANKE

EDIT:// candy antares red
richtig?

die bestellnummer hat der mir auch von suzuki gegeben was dort steht
Du hast, wie ich, das 2001er Modell und auf den Bildern von Deiner
Ownerliste sieht die Farbe meiner verdammt ähnlich. :wink:
Ja, "candy antares red" > Farbcode: 19A
PS: Was ist mit Deinen Kellermännern?
PPS: nette Sitzbank, woher?
Zuletzt geändert von w8rabbit am 20.07.2005 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 20.07.2005 11:58

Die Standardgröße die man von RH bekommt.
Ich meine das sind die 2 Dosen (ist ja nen 2 komponentenlack) mit 380 ml.

Andererseits - so nen Moko Bugspoiler ist ne ganze Menge.
Das ist genau so viel wie wenn du den Tank und die hinteren Seitenteile kpl. lackst.

t1me

Beitrag von t1me » 20.07.2005 12:00

habe mir jetzt doch keine kellermänner geholt *duckundweg*

habe mir bei louis normale mini blinker gekauft stück 9,95

hoffe das die woche noch mein kennzeichenhalter hinkommt blinker vorne und hinten und mein neuer auspuff, sie sitzbank habe ich selber bezogen (bagster sitzbezüge) 88 € vorne und hinten, finde es schaut besser aus und ist individueller als wie so eine höckerabdeckung

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 20.07.2005 12:31

t1me hat geschrieben:das sagst du, will nicht mein ganzen motorrad lackiern und einige teile kettenschutz, die dreicke und spiegel und dafür sollten die 380ml reichen hoffe ich
schön, dassu meinem Tipp nacheiferst ^^

zum Thema HIV: solltest Du Dir noch eine zulegen und lackieren wollen, solltest Du über nen Kettenschutz mit Hinterradabdeckung nachdenken, damit der Lack der HIV halbwegs heile und sauber bleibt!

SV-Sizzle

Beitrag von SV-Sizzle » 20.07.2005 20:39

Hallo!
Hab letzten Sonntag auch mal ausprobiert horizontal zu fahren.....aber irgendwie hats nur gekratzt :cry:
ist noch relativ harmlos gewesen......hab in der Seitenverkleidung vorne rechts (Halbverkleidung) nen 10cm Riss (von unten die Verkleidung hoch) und ein wenig Farbe abgeschmirgelt.....technisch relevantes/Funktionales ist zum Glück verschont geblieben; nur optischer Schaden.
Für den Riss hab ich mir überlegt: oben kleines Loch reinbohren (damits nicht weiter einreißt); Dann ein Stück Glasfasermatte mit Epoxidharz hinterkleben.....spachteln und lackieren.......
ich hab auch noch nen 4cm Riss, der in der Mitte der Seitenverkleidung liegt....sieht man kaum, kann man aber erfühlen.......reicht das, wenn ich den ebenfalls mit Glasfaser hinterklebe und lackiere? oder muss ich da auch beide Seiten bohren und spachteln....
kann evt. noch ein Bild von machen.....

Jetzt meine Frage; hab ne 99er.....bei RH Lacke gibts nur Spritzlack und Farbstifte für "Y9F". Ne Sprühdose wäre natürlich ideal gewesen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von den Lackstiften haltet? Hat da jemand Erfahrung mit? sieht das am Ende halbwegs gut aus?
Noch eine Frage (sorry, gehört nicht hier hin): Weiß jemand, was eine Seitenverkleidung der alten SV kostet?

So, Tschuldigung für die vielen Fragen, und vielen Dank für eure Hilfe!

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 21.07.2005 11:09

SV-Sizzle hat geschrieben: Jetzt meine Frage; hab ne 99er.....bei RH Lacke gibts nur Spritzlack und Farbstifte für "Y9F". Ne Sprühdose wäre natürlich ideal gewesen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von den Lackstiften haltet? Hat da jemand Erfahrung mit? sieht das am Ende halbwegs gut aus?
Ich habe versucht damit eine kleine Macke (Steinschlag) am Tank
auszubügeln. Es sieht scheisse aus!

SV-Sizzle hat geschrieben: Noch eine Frage (sorry, gehört nicht hier hin): Weiß jemand, was eine Seitenverkleidung der alten SV kostet?

So, Tschuldigung für die vielen Fragen, und vielen Dank für eure Hilfe!
Also im Moment 9,99Euro bei ebay, ist allerdings eine linksseitige
Verkleidung.Frage doch mal hier nach.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 21.07.2005 11:42

@SV-Sizzle.

Vergiss das mit der GFK Matte.
Du wirst die Verdickung beim fahren spüren.

geh mal auf http://www.verkleidungsreparatur.de und sprich mit Sascha Kraus per Telefon. Das ist der Inhaber.
Der hilft dir mit Möglichkeiten sicher weiter.

Mein Vorschlag, fahr nach Düsseldorf und lass den Sascha das schweißen und direkt auch lackieren.

Mit Lackstift für Y9F kannst du vergessen.
Lass das Teil direkt vom Lacker bearbeiten. Der Lack ist sowas von kritisch, du triffst die Farbe im Leben nicht. Auch der Lackstift hebt sich deutlich ab.

Gruß
Uwe

P.S.: Nein ich bekomme keine Prozente da...

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 21.07.2005 12:26

War bei der Tour mit dem dabei.. dachte bis grad, dass wäre ein gewolltes Kunststückchen gewesen mit der Horizontalen ^^
Wurzlsepp hat geschrieben:@SV-Sizzle.

in wie fern spürt man das beim fahren?

Gruß Christian

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 21.07.2005 12:57

Hin und wieder äündert sich dadurch der Luftstrom so, dass du es am Lenker merkst.

Wenn nicht, wirst du aber falls sich das Lenkverhalten subjektiv ändert, es auf diese Reparatur schieben.

So oder so, Ich kenne nur 3 beispiele von solchen Reparaturen, die aus o.g. Gründen alle missglückt sind.
Dann besser richtig zuschweißen, dann ists wie neu.

Gruß
Uwe

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.07.2005 13:13

Wurzlsepp hat geschrieben:@SV-Sizzle.
Wie soll das denn gehen ? Wenn er von hinten GFK Matten mit Epoxykleber (2 Kompo, aus dem Modellbau) überklebt.

Soll dann die SV Schlagseite bekommen??? :roll:
Da merkt man garnichts von beim Fahren, selbst wenn er 7 Schichten auf 20 cm Riss kleben würde.

Spachteln und lackieren , da gebe ich Dir recht, Uwe ... sollte ein Fachmann. Sonst sieht man das sofort.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 21.07.2005 13:26

Hmm,

nen Freund von mir hat mal seine GS500E mit vollverkleidung vermattet (ok, er hätts mich lassen sollen, so wies nachher aussah :lol: ). Das war auch nicht viel.
Aber die Kiste zog bei höherem Tempo echt irgendwie nach rechts nachher.
und das waren nur 2 oder 3 Schichten...

Also das mit der Luftströmung durch die Verkleidung würd ich schon bedenken - wenns denn unten an der Seite ist.

Antworten