Parken mit dem Motorrad

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pinky

Beitrag von Pinky » 01.08.2005 22:03

t1me hat geschrieben:
Drifter76 hat geschrieben:Ich habs erst letztens sehen müssen...
Hat doch so eine POLITUNTE einen Knollen an ein Motorrad gemacht, das sehr oft auf dem Gehweg steht.
Ich dacht ich werd nicht mehr...
Das Moppi stand echt nicht im Weg...
War ich sauer, obwohls nicht mein Moppi war...
tja der vaterstaat brauch das geld um seine löcher zu stopfen :evil:
tickets kommen nur der kommune zu gute - also beschwer dich bei deinem bürgermeister :wink:

pie

Beitrag von pie » 02.08.2005 12:55

Hallo!

Also ich kann mich erinnern, daß es irgendwann in den Neunzigern in Köln ziemlichen Ärger wegen des parkens auf dem Gehweg gab.
Der damalige Regierungspräsident wollte keine motorisierten Zweiräder mehr auf Gehwegen dulden und hat dem Kölner Ordnungsamt vorgeschrieben, rigoros Knöllchen zu verteilen.
Die Zeitschrift "Motorrad" hat davon Wind bekommen und den Lesern vorgeschlagen, Samstags früh mit dem Motorrad in die Stadt zu fahren und es dort entsprechend der StVo zu parken, nämlich je Parkbucht nur ein Motorrad.
Nach zwei solchen Samstagen ging man dann wieder zur alten Toleranz-Regelung über, da für Autos keine Parkplätze mehr in der Innenstadt zu bekommen waren.
Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn mal wieder eine Kommune meint, hier gäb´s Geld zu holen...
In Frankfurt gibt es meines Wissen übrigens keine Probleme, solange niemand behindert wird.

Gruß,

Stefan

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.08.2005 13:09

Hat überhaupt schon mal einer ein Knöllchen bekommen
Ja, ich....

Hab vor ca. 10 Jahren mal 60!!!! DM fürs falschparken mit dem Motorrad bezahlt. War in Aachen in der Fußgängerzone da waren überall rechts und links so Blumenkübel alle 8m oder so da hab ich mich längs zwischengestellt. Als ich 3 Tage später zufällig die Sitzbank abgemacht hab sah ich das mir die Politesse da nen Strafzettel druntergeschoben hatte (vorne an der Kante zum Tank)....
War Fußgängerzone, Einbahnstraße (in der Ladezeit) und Feuerwehrzufahrt in einem :oops: Obwohl jeder der Blumenkübel mehr störte als mein Mopped... :(

Naja, wir lächel und zücken das Portemonnaie... :?

War aber das einzige Knöllchen bei stehendem Gerät was ich bisher bekommen hab... :twisted:

Antworten