Kann ich Reifen reparieren???????

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
w8rabbit

Re: Kann ich Reifen reparieren???????

Beitrag von w8rabbit » 10.08.2005 21:43

Marco_Inc hat geschrieben:Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Gestern habe ich gesehen, dass ich mir irgendwie eine Schraube in meinen Hinterreifen gefahren habe. Natürlich ist der Reifen jetzt platt.
Kann man das irgendwie reparieren, oder nuss ich mir jetzt einen neuen Reifen kaufen???
Bitte um Antwort.
Du kannst ihn reparieren lassen oder Du kannst Dir einen neuen
kaufen. Hatte selber den gleichen Mist (nach 500km). Dieses
scheiss Zeug in den Reifen gepumpt und bis zum nächsten
Händler um einen neuen aufziehen zu lassen.
Bei lediglich zwei Rädern bin ich sehr skeptisch was diese
Reparatur-Kits angeht.
Aber das mußt Du selber wissen, ob Du eine solche Reparatur
verantworten willst.

Orang

Beitrag von Orang » 11.08.2005 11:59

Schraube in einen 3000 km alten Hinterreifen mittig eingefahren.
15 Euro Reparatur gezahlt, 5000 km problemlos damit weitergefahren.
Eine Werkstätte zu finden die das für kleines Geld macht sollte nicht schwierig sein, alle 3 bei denen ich angefragt habe machen es.

Hapelo

Beitrag von Hapelo » 11.08.2005 12:42

schlurf hat geschrieben:was is mit diesen flüßigen flickmittel wie es neuere Autos statt dem reserveauto im kofferraum haben?
Reserveautos haben höchstens Sattelschlepper im "Kofferraum". ;)

Bei Reifen fürs Motorrad würde ich mich nie auf Flicken verlassen, dafür ist mein Leben zu kurz.

Tocki

Beitrag von Tocki » 11.08.2005 13:18

Was kost ein neuer Hinterreifen? 150 Schucken? Mein Leben is jedenfalls teurer....

Schmeiß weg das Ding!

mfg,

Tocki

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.08.2005 14:49

Auf dem Treffen ist Rudi mit Triumph Sprint noch prima die 300km nach Reifenschaumbenutzung nach hause gekommen. Hatte das auch mal und bin dann noch 2000km nach Englang usw. gefahren. Der Reifenhändler meinte das Schaumzeugs löst den ganzen Reifen von innen an!!!! Ist also ziemlich gefährlich das lange drinzulassen!!!! Kann ich bezeugen, hab das Zeug nach 4 Tagen immer noch anne Finger... :roll:

Ist mir letztens wieder nach 500km :( hell passiert, hab den Reifen abgezogen und bei Ebay für 35 € vertickt bekommen, die Supermotos fahren auch 160/60-17 hinten mit Schlauch wegen der Speichenräder.
Besser als wegschmeißen... Aber Loch nicht verschweigen!!! :!:
Nächstes Mal (hoffentlich nie wieder...) werd ich mal Burnen üben damit!

Nagelfreie Saison,

Dieter

schlurf

Beitrag von schlurf » 11.08.2005 16:06

JO hab eh Reservereifen gemeint. War ein Denk und Tippfehler. Tut leid. Aber zugeben muss cih schon manchmal wär ne dose im gepäck ned schlecht. wenns plötzlich schüttet oder so. und ein motorrad in der dose wenns ein schöner tag is oder es mal schneller gehen muss. bzw. im stau oder bei parkplatzsuche. ODER wenn man was größeres spontan kaufen will.

Antworten