fahren ohne helm

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
damaha

Beitrag von damaha » 29.08.2005 17:44

bisserl spass muss aber auch sein, oder?

ich entschuldige mich, falls es zu hart gewesen sein sollte....

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 29.08.2005 17:52

matrix hat geschrieben:ich finde es auch ätzend, daß ihr ihn so anmacht....schliesslich ist es ein forum und die läuterung kann man sich sparen...tips ok....aber fertig machen muss nicht sein.....
Eben. Soll doch jeder so fahren wie er es für richtig hält. Meine Oma
hat immer gesagt: "Aus Schaden wird man Klug!".
Wird er ohne Helm erwischt, wird er schon erfahren was ihn der Spaß
kostet. Und legt er sich auf die Nase, oder ihm wird die Vorfahrt
genommen, wird er es als Erster erfahren wieviel ihn das von seiner
Gesundheit kostet. - Jeder wie er meint!

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 29.08.2005 17:54

das wenn er ohne helm auf´s hirn fällt es nicht gut um ihn steht, das kann er sich bestimmt auch selber zusammen reimen. dazu braucht er die ganzen kommentare nicht. also hätte die antwort auf die frage auch gereicht. sein leben - sein kopf - sein problem. aber ich will hier jetzt auch wieder nicht die diskusion starten, von wegen es geht alle an wegen krankenhauskosten usw. ich für meinen teil kann so "vernunftsklugscheißer" auf alle fälle nicht ausstehn, bestimmt fahrt ihr auch immer alle brav nach stvo :lol:

nicht´s für ungut
urgestein

P.S.: Der (fast) immer in kompletter Montur fährt incl. Airbag fährt, wer von euch Helmverfechtern kann da mithalten ;) Und wenn ich wieder Geld haben sollte, werd ich mir wohl auch die D-Air-Weste holen...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 29.08.2005 18:04

Ich würde dir auch das Fahrrad empfehlen, aber das war nicht deine Frage! :roll:

Also: 15 Euro mitnehmen und den Helm solltest du auch dabei haben (wo auch immer), sonst mußt du dein Moppi evtl. stehen lassen oder schieben, wenn dich die Rennleitung anhält.
Link:
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... elmpflicht

Pinky

Beitrag von Pinky » 29.08.2005 18:18

also ich find das ohne helm fahren ja nichtmal so schlimm - wie gesagt mach ich auch (und ab 50 steht mir schon das wasser in den augen und man is fast im blindflug - kommt auch auf die temps an) aber 1,5km - und dann über "ohne helm" nachdenken... das find ich is schwachsinn... ich glaube da steht der prollfaktor auf arbeit ganz oben... ich mein bis die kiste an is bist doch mitm rad oder zu fuss schon da - bis auf ausnahmen würde ich die strecke nichtmal mit helm zur arbeit fahren :roll:

und 50 oder 35 (fährst du normal echt so schnell? hast du nix zu tun?) is doch schon ein massiger unterschied beim aufprall

ot: warum is hier eigentlich im augenblick wieder das geheule so gross wenn man "kritisiert" wird???

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 29.08.2005 18:41

bei manchen ists aber besser wenn se nen helm tragen,
wat manchma für hackfressen im helm stecken grusel :?

soll er doch machen wie er will

wenn se dich oft genug deswegen anhalten gibste dein lappen ab

obs das wert ist?

gruß
marco
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

andi7280

Beitrag von andi7280 » 29.08.2005 19:01

bin ich froh,dass es hier auch noch normale leute gibt!

noch ein paar anmerkungen:

ich habe nicht vor dauerhaft mit dem motorrad zur arbeit zu fahren,sondern 1-2mal um meinen kollegen meine sv zu zeigen. ich würde doch niemals meiner sv solche misshandlungen zufügen.

warum wird in jedem forum die t-shirt fahrer fraktion fertig gemacht??? ist es der neid,wenn ich bei 35grad gemütlich im t-shirt mit meiner sv rumcruise und mich der wind mit einer angenehm frischen priese verwöhnt,während ihr einen schweißausbruch an jeder ampel bekommt und zu euch sagt:,,hätte ich doch heute bloß das auto genommen."
ich finde, jeder muß für sich entscheiden ob ihm dieses geile feeling(im t-shirt) ein erhöhtes sicherheitsrisiko wert ist. keiner würde auf die idee kommen raucher anzuprangern, obwohl sie sich wissentlich schädigen.

jeder darf das machen wozu er lust hat,solange er niemand anderst verletzt oder gefährdet.

gruß

Pinky

Beitrag von Pinky » 29.08.2005 19:11

andi7280 hat geschrieben:warum wird in jedem forum die t-shirt fahrer fraktion fertig gemacht??? ist es der neid,wenn ich bei 35grad gemütlich im t-shirt mit meiner sv rumcruise und mich der wind mit einer angenehm frischen priese verwöhnt,während ihr einen schweißausbruch an jeder ampel bekommt und zu euch sagt:,,hätte ich doch heute bloß das auto genommen."
ganz ehrlich: das hab ich noch nie gedacht...

wenn du einmal in life gesehen hast wie einer der t-shirt-fraktion nachm rutscher aussieht schläfst du in der kombi :wink: boah is sowas widerlich
oder fährst zumindest nie wieder in kurzen klamotten :roll:

ist es zu warm bist du zu langsam! :twisted:

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 29.08.2005 19:15

Pinky hat geschrieben: wenn du einmal in life gesehen hast wie einer der t-shirt-fraktion nachm rutscher aussieht schläfst du in der kombi :wink: boah is sowas widerlich
oder fährst zumindest nie wieder in kurzen klamotten :roll:

ist es zu warm bist du zu langsam! :twisted:
ja war schon unangenehm als se die stoffhose aus der fleischwunde rausgepopelt ham.
aber was solls ,
gehört dazu
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 29.08.2005 19:35

Innovationen, Stärken und Vorteile
Die von BMW entworfenen Eckpunkte "Fahrsicherheit" und "Wetterschutz" erfüllte der C1 in weitaus größerem Maße, als sie der breiten Öffentlichkeit bekannt wurden.

Kein Helm

Sicherheitsgurte
erste Umsetzung des Konzepts der Sicherheitszelle beim Zweirad
bester Frontalaufprallschutz eines Zweirades
Körperschutz bei Stürzen
Wetterschutz durch Abfangen des Fahrtwindes plus Regenschirmkonzept

Tja. Ihr Meckersäcke. Hat euch wieder mal einer geleimt... so ein Fallschirmjäger...

EDIT: neuester Spitzname für den grauslichen Konstrukt sei ab heute: „Dubbee-Schoner”
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 29.08.2005 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 29.08.2005 19:40

Wassis Wilhelm :?: :roll:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 29.08.2005 19:42

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.01.2007 1:52, insgesamt 2-mal geändert.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 29.08.2005 19:43

Ja, Thema verfehlt, 6, setzen! :P

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 29.08.2005 20:09

mal was ganz anderes: diese kleinschreiber gehen mir auch auf den sack :evil: für was dieses getue wenn man mit einem klick eh alles lesen kann :roll: schriftgröße mittel reicht doch auch aus um anzudeuten, das etwas nicht ganz so wichtig ist... ODER WILHELM? ;)

*bla blub aus*

Carlos

Beitrag von Carlos » 29.08.2005 20:14

früher war fahren ohne helm eine normale sache .
jeder muss selbst wissen was er macht .

gruss carlos

Antworten