Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Zwerg
Beitrag
von Zwerg » 03.10.2005 20:48
Speckie hat geschrieben:Die? Einfach Plastik weg und du hast nen geilen NrS-halter!!! (blöd ist nur der Puff, aber es gehört ja eh an jedes möppi ne Sporttüte!

Eben. Auch der Pott kommt gut in schwarz.
@ Bednix
Die Frage ob es Sinn macht bei dir zu wechseln, haste dir ja schon beantwortet, da du ja "trainieren" willst. Ich bin jedenfalls zufrieden mit der 600er. Ist allerdings ne 03er und bin auch keine 750er probe gefahren.
-
Carlos
Beitrag
von Carlos » 03.10.2005 20:59
wenn du mehr willst solltest du auch mehr kaufen und nicht weniger (600ccm), also mindestens die gsxr 750 .
gruss carlos
-
pauerrana
Beitrag
von pauerrana » 03.10.2005 21:29
hört sich vielleicht abgedroschen an, aber wenn du mit der gsamtperformence einer 650er nicht zufrieden bist, spar etwas länger und hol dir ne 1000er.
gruss pauerrana
-
Bednix
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Bednix » 03.10.2005 21:38
danke erstmal für die ersten antworten!
nur, erstens kann ich mir keine 750'er leisten...
zweitens will ich das leichteste und handlichste was es gibt.
da sind halt die 600'er erste wahl.
und wenn ich umsteige, dann so schnell wie möglich, dass ich noch viel für meine SV bekomme.
ist ja doch einiges an geld. und damit und einer kleinen spritze kauf ich mir dann eine gute gebrauchte 600'er.
und eigentlich will ich unbedingt die 600'er gixxer k4!!
beste grüße,
ph.
-
Ruh-Fi
Beitrag
von Ruh-Fi » 03.10.2005 21:54
bednix hat geschrieben:danke erstmal für die ersten antworten!
nur, erstens kann ich mir keine 750'er leisten...
und wenn ich umsteige, dann so schnell wie möglich, dass ich noch viel für meine SV bekomme.
ist ja doch einiges an geld. und damit und einer kleinen spritze kauf ich mir dann eine gute gebrauchte 600'er.
und eigentlich will ich unbedingt die 600'er gixxer k4!!
beste grüße,
ph.
..mach das mal - ich hab das Glück ( wenn man so will ) das ich beides hab...
meine 1000ér SV und eine 600ér Gixxer ( gehört meiner Frau )
fahre beides gerne, wobei die SV natürlich obererstewahl ist
Viel Spaß und allzeit ´nen Knieschleifer dran

-
Calibär
Beitrag
von Calibär » 03.10.2005 22:36
bednix hat geschrieben:...nur, erstens kann ich mir keine 750'er leisten...und eigentlich will ich unbedingt die 600'er gixxer k4!!...
Meinst Du, das Du dir die 3/4 Gixxer im Unterhalt oder von Kaufpreis nicht leisten kannst? Im Unterhalt nehmen die sich doch ausser 150cm³ mehr Hubraumsteuer nix...und im Grunde hast Du dir die Frage ja auch schon selber beantwortet
Calibär

-
SV-Daniel
Beitrag
von SV-Daniel » 03.10.2005 23:08
bednix hat geschrieben:nur, erstens kann ich mir keine 750'er leisten...
Wenn es an den paar Kröten Aufpreis mangelt, kann man wohl nichts machen. Vom Handling her wirst Du allerdings zwischen GSX-R 600 und 750 keinen Unterschied bemerken!
bednix hat geschrieben:und eigentlich will ich unbedingt die 600'er gixxer k4!!
In diesem Fall hast Du die Kaufentscheidung wohl schon getroffen, oder?
Wünsch' Dir viel Spaß!
-
Bednix
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Bednix » 04.10.2005 13:46
mit dem "ich will unbedingt die 600'er k4 haben" meinte ich eher dieses modell.
find die optisch einfach wahnsinnig scharf.
ich weiß nur nicht, ob sich die rund 2000€ die ich draufzahlen müsste für eine super gebrauchte auszahlen?
habe ein bissal die angst...dass es dann doch nicht sooo der unterschied ist.
vorallem gehts mir ums fahrwerk und motor.
vielleicht fahr ich sie eh noch diese woche mal probe!
beste grüße,
ph.
-
mcberryy
Beitrag
von mcberryy » 04.10.2005 14:22
Fahr' sie Probe und Du wirst merken,daß der 600er nicht so wirklich anreißt..

-
SV-Daniel
Beitrag
von SV-Daniel » 04.10.2005 14:24
2000,- Euro Differenz bei Gebrauchten scheinen auch mir ein wenig happig. Vielleicht findest Du aber noch ein ganzes Schnäppchen bei der 3/4 Gixxer.
Das Fahrwerk ist identisch, der motorische Eindruck der 750er ist mit der kleinen Schwester absolut nicht zu vergleichen. Aus diesem Grund habe ich den Kauf der 600er K4 böse bereut.
-
bswoolf
- SV-Rider
Beitrag
von bswoolf » 04.10.2005 14:31
blöde frage: ist für einen wie mich, der eigentlich nur die sv gewöhnt ist und höchstens mal ne guzzi v11 probegefahren ist, nicht auch 600er eine mordsgranate?
-
Bednix
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Bednix » 04.10.2005 14:55
für weitere preisgespräche: ÖSTERREICHER= bikes 20% teuerer (nova 16% plus nochmal 4% mehrwertsteuer)
bei uns kostet eine 600'er gixxer über 10.000€ listenpreis...eine k5 SVs kostet 7.790€.
damit ihr mal einen einblick ins österreichische bikerleben habt.
für meine gebrauchte Sv bekomm ich vom händler 5000€...privat ca. 5500€ wenn ich sie gleich wegbekomme.
die gebrauchte würde ca. 7200€ kosten, hat aber nur 2000km oben und ist ein schönwetterfahrzeug! K4...versteht sich.
drum bin ich schwer am überlegen!
außderdem hab ich mit der gixxer einfach eine ganz andere rennstreckenperformance...welche mit der Sv nur mit viel geld zu erreichen ist.
dachte mir halt nicht, dass ich schon in der zweiten saison mit der SV an grenzen gehen kann...drum jetzt auch der eventuelle umstieg auf die kleine gixxer!
bin weiterhin für ratschläge sehr dankbar.
ist ja nicht so, wie wenn ich es bereue mit meiner SV...ganz das gegenteil...nur weiß ich nicht, ob es auch in zukunft sinn macht für meine art motorrad zu fahren...aber wer weiß.
beste grüße,
ph.
-
SV-Daniel
Beitrag
von SV-Daniel » 04.10.2005 15:05
bswoolf hat geschrieben:blöde frage: ist für einen wie mich, der eigentlich nur die sv gewöhnt ist und höchstens mal ne guzzi v11 probegefahren ist, nicht auch 600er eine mordsgranate?
Meines Erachtens nein.
Sicherlich ist die nominale Spitzenleistung einer Supersport-600er höher als die der kleinen SV. Allerdings ist der subjektive Eindruck nicht immer deckungsgleich mit dem Leistungsdiagramm. Bei der 600er Gixxer ist es so, daß der Motor ab 8000 U/Min langsam munter wird und 2000 Touren später beginnt, langsam sportliche Eigenschaften an den Tag zu legen. Man muß es mögen, in diesem Bereich unterwegs zu sein. Hierfür bedarf es eines flotten Schaltfußes, weil man nahezu ständig in den Tiefen des Getriebes nach dem richtigen Gang sucht. Findet man ihn nicht, ist das niedrige Drehmoment ein ständiges Ärgernis.
bednix: Vermute ich richtig, daß Österreich bei Dir die Hand auf hält, wenn Du im grenznahen Deutschland eine 750er günstig erwirbst und sie zum Wohnort überführst?
-
buttz
Beitrag
von buttz » 04.10.2005 15:09
SV-Daniel hat geschrieben:bednix: Vermute ich richtig, daß Österreich bei Dir die Hand auf hält, wenn Du im grenznahen Deutschland eine 750er günstig erwirbst und sie zum Wohnort überführst?
Ja.
-
Shiver Blitz
Beitrag
von Shiver Blitz » 04.10.2005 15:28
SV-Daniel hat geschrieben:bednix: Vermute ich richtig, daß Österreich bei Dir die Hand auf hält, wenn Du im grenznahen Deutschland eine 750er günstig erwirbst und sie zum Wohnort überführst?
Nach meinen Erfahrungen nein

Das gilt nur für Neufahrzeuge und nicht für Gebrauchtware.
Zumindest wurde mir das von mehreren Kaufinteressenten meiner SV aus Österreich so zugetragen