Mal wieder typisch Autofahrer!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Flipster

HI

Beitrag von Flipster » 06.10.2005 13:16

Hi!

Ja, ist richtig. Ich hab vermutet das es 3 - 4 m waren. Sehr wahrscheinlich waren es sogar mehr, aber es ging verdammt schnell und da war mit anhalten nichts mehr. Also gabs nur noch die Möglichkeit rechts vorbei.

Gruß
Flipster

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 10.10.2005 14:18

wieder mal ist nachgewiesen das der motorradfahrer wesentlich aktiver am geschehen im strassenverkehr teilnimmt, entsprechenden willen/übung/können vorausgesetzt.
(im auto pennt man ja vergleichsweise dagegen...)

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 10.10.2005 14:28

derherrliche hat geschrieben:wieder mal ist nachgewiesen das der motorradfahrer wesentlich aktiver am geschehen im strassenverkehr teilnimmt, entsprechenden willen/übung/können vorausgesetzt.
(im auto pennt man ja vergleichsweise dagegen...)
Also ich glaub, daß das sehr auf den Fahrer ankommt. Sicher ist man am Mopped vergleichsweise munterer, das ist allein schon wegen der größeren Eigengefährdung anzuraten. Aber ich glaub schon, daß man auch im Auto sein rundherum wahrnehmen kann.
Leider gibts aber auch immer wieder Fälle, die das nicht machen. Und die übersehen dann auch nicht nur Motorräder, aber die halt noch leichter.
Manchmal hab ich allerdings wirklich das Gefühl ich bin unsichtbar! Und nein, nicht mit der SV, sondern mit meinem Ranger, der doch _unwesentlich_ größer ist. Und unhörbar auch, denn da wird fleißig umgespurt/geschnitten/Nachrangtafel mißachtet, auch wenn ich schon auf der Hupe bin, ohne Rücksicht auf Verluste. Und weil man ja doch kein kaputtes Gefährt will, auch wenn man im Vorrang wäre, gibt man halt nach. Bei 70% der Fälle hab ich das Gefühl, daß die zu doof sind, auch nur zu bemerken, daß _sie_ angehupt werden, 30% haben vermutlich den absoluten Scheißmichnix und gehen davon aus, daß der andere eh nachgibt. Am Mopped ist es nur noch schlimmer....

Kathi (die manchmal gute Lust hääte auch einfach "nichts zu merken", bis so ein Wappler sich in ihrer Seitenwand versenkt...)

Arkaine

Beitrag von Arkaine » 10.10.2005 16:54

Also ich habs vor 2 Wochen beinah geschafft bei ner roten Ampel dem Vordermann draufzufahren. Ging etwas durcheinander und ich kam von der arbeit und war KO... Also auch mit dem Motorrad kann man pennen, wobei dann die Evolution greift!

Auf die Größe kommts nicht an! Ich fahr normalerweise den Fiat Cinquecento meiner Mutter. Knallgelb, aber klein. Das man damit nicht ernst genommen wird, versteh ich irgendwo.
Einmal hatte ich den Opel Monterey meines Vaters. Großer Geländewagen. Da dachte ich auch endlich mal als vollwertiges Mitglied des Straßenverkehrs angesehen zu werden. Lag wohl daran das Opel draufstand... war nämlich nicht so!
Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz.... :roll:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 10.10.2005 19:16

das rießen problem der dosen is auch die übersicht.... ich hätte fast mal ne fußgängerin beim rechtsabbiegen abgeschossen, sie versteckte sich hinter der A-Säule... in manchen situtationen sieht man die anderen verkehrsteilnehmer nicht und schoin gar nicht so ein strich von mopped in der landschaft...

es ist halt manchmal unvermeidbar.... da kann man noch so viele lichter anhaben, wenn ne säule davor steht is schluss mit lustig...
in meinem mopped hab ich 360° runumsicht, das find ich klasse und man hat einfach den besseren überblick :lol:

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 10.10.2005 19:18

Gut, dass du's postest, denn gerade bei diesem geilen Wetter vergisst man die Gefahr recht schnell.
Hast du schon mal erlebt, dass beim Überholmanöver von dir plötzlich ein Auto aus einem Feldweg rechts auf deine Überholspur abbiegt... ? :autsch:

Ich wünsch einen schönen, unafallfreien Herbst.

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 11.10.2005 21:09

Jau, die Jahreszeit, nasses Laub auf der Fahrbahn? :roll:
Mal wieder nen' nasser Gullideckel? (Die Dinger haben mich schon so oft aus der Bahn geworfen, selbst bei niedriger oder gar keiner Schräglage)
Ich rege mich täglich auf, krieg' auch fast täglich meine Adrenalinkicks :clown: , nachdem mich mal wieder unachtsame Dosenfahrer in Bedrängnis gebracht haben,
auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Das sind täglich zum Glück nur 30km, aber - es reicht. :ergeben:

Häufigster Verstoß: Kein Blinker!
Plötzlich bremsen und dann 50cm vorm Ziel einmal kurz den Blinker gestrichen, so daß dieser schon wieder ausgeht bevor er richtig Strom gesehen hat. :?
Ich rieche es mittlerweile oftmals schon vorher wenn die Leutz abbiegen wollen. Auge sei wachsam.
Doch es gibt so manche, die überraschen mich immer wieder.
Falls sie nicht blinken, blinke ich im Vorbeifahren mit meinen Fingern in ihr Sichfeld, in der Hoffnung das sie begreifen was ich meine/will!

Was ich eigentlich nur los werden wollte:

Letztens auf der Mittelspur einer Autobahn...ich wollte auf die rechte Spur...automatischer Schulterblick...da sehe ich rechts neben mir einen Rover,
der mich gerade gemütlich überholen will, nur halt - RECHTS. :autsch:
Glaubt ihr der hat sich mal entschuldigt? :vogel:
  • Als mir und meinem Arbeitkollegen gleichzeitig die Vorfahrt genommen wurde (mal wieder, das wird sie zu 50 Prozent an dieser Stelle)
    und wir den Dosenfahrer mit 2 Moppis zusammengehupt hatten, regte der Kerl sich voll auf!? 8O
Eine Straße weiter, ich hatte Vorfahrt, diesmal mit dem Auto und hatte wieder obigen Kollegen dabei, kam ein Auto recht forsch von links, bremste kurz ab...
wir sahen in ihr Gesicht während sie kurz überlegte.
Dann streckte sie uns für den Bruchteil einer Sekunde die Zunge heraus und gab Gas. 8O :lol:
(wir hatten unseren Spass)

Heizer

Beitrag von Heizer » 11.10.2005 22:23

Das hatte ich neulich auch der Dosenfahrer hat gar net weiter nach hinten geguckt und meinte auch net Blinken zu müssen!!!
Ich dann voll in die Eisen war zum glück aber in der Stadt war nen bissel schnell unterwegs aber egal!!Konnte zum glück dann noch nen bissel aus weichen sonst wäre ich üben Gehweg geheizt!!!Hab den Affen erstmal an gehupt und er hat noch net mal gemerkt das ich ihn meinte!!!SCHLIMM so was!!!Naja hab mich dann vorhin gesetzt und hab ihn dann mal nen bissel geärgert :twisted: :twisted:!!!!Das musste er denn auch ab können immer hin wäre ich bei nahe vom Bock abgestiegen!!!

charon82

Beitrag von charon82 » 11.10.2005 23:44

vorfahrt?
kann mir nochmal einer erklären was das ist?
ich ab auf dem motorrad schon lange nicht mehr erlebt das mir die einer gewährt hätte...
das krassete hab ich in einer 30 zone erlebt
vollbesetzer schulbus der rechts vor links ignoriert
der hat nichtmal nachgesehen ob da eventuell unter umständen mal einer aus der straße kommt
die straßen sind ein schlachtfeld geworden die meisten denken nicht mehr nach und fahren einfach

speedy85

Beitrag von speedy85 » 21.10.2005 15:37

Mir ist es öfters passiert, das mich jemand von der Straße drängen wollte.

Bei uns gibt es vorm Ort eine Rechtskurve wo Geschwindigkeitsbegrenzung und Überholverbot ist. Aufjeden Fall fahren die Dosen wie gewohnt an so ner Stelle in einer Schlange. Ich mittendrin und hinter mir son dicker fetter hässlicher BMW. Als ich in den Rückspiegel geguckt hab war er plötzlich nich mer da sondern, wie ich bemerkte, neben seitlich mir und kam immer näher. Das Arsch hat mich angegrinst und kam tierisch nahe. Ich den Fuß ausgestreckt und wollt dem schon nen Tritt verpassen, aber ich kam dann zur Einsicht, das manche Leute ihr Gehirn in Form einer Dose umherkutschieren. Abgebremst und den Vorgelassen

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 21.10.2005 22:34

ui, heute hatte ich wieder ne nette begnung mit ner intelligenzbestie...

ich fahr vonner ampel weg, halt zügig, wie immer, bin dann ratz fatz auf 90 und meint doch so ne dumme sau, 50 m vor mir aus einer einfarht raus zu ziehen... gut, is ja nix schlimmes, ich war auch schon vom gas, nur leider kam der nette herr nicht ausm arsch, tuckerte nach 100 m immernoch mit 60 rum... und da ich nich bremsen wollte, bin ich halt ein wenig dichter aufgefahren und hab gehupt, da bremst der trottel, und fährt mit 40 weiter :evil:.... dann an der ampel hat er vor lauter rumgestänkere beinahe die grünphase verpennt, is bei gelb dann mal los gefahren... auf der autobahn neben ihm hab ich ihm dann den mittelfinger gezeigt... son bullshit kann ja gar nich angehen 8O.... fands aber lustig, was es für möchtegernverkehrserzieher auf deutschen straßen gibt... nojo, hab nich wieter drüber nachgedacht...

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 22.10.2005 9:25

Lazareth hat geschrieben: es ist halt manchmal unvermeidbar.... da kann man noch so viele lichter anhaben, wenn ne säule davor steht is schluss mit lustig...
in meinem mopped hab ich 360° runumsicht, das find ich klasse und man hat einfach den besseren überblick :lol:
Also irgendwas mach ich flasch, aber am Moped hab ich weit weniger Überblick, als im Auto. Immerhin hab ich im Auto auch mehr Spiegel und seh nahezu dauernd, wer hinter mir ist. Beim Mopperl muß ich mich da eher anstrengen. Abgesehen davon schränkt der Helm IMHO die Sicht schon erheblich ein!

Kathi (die aber auch im Auto die Spiegel so einstellt, daß sie nicht ihr Auto, sondern die Spur daneben sieht)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.10.2005 9:30

Lazareth hat geschrieben:ui, heute hatte ich wieder ne nette begnung mit ner intelligenzbestie...

ich fahr vonner ampel weg, halt zügig, wie immer, bin dann ratz fatz auf 90 und meint doch so ne dumme sau, 50 m vor mir aus einer einfarht raus zu ziehen... gut, is ja nix schlimmes, ich war auch schon vom gas, nur leider kam der nette herr nicht ausm arsch, tuckerte nach 100 m immernoch mit 60 rum... und da ich nich bremsen wollte, bin ich halt ein wenig dichter aufgefahren und hab gehupt, da bremst der trottel, und fährt mit 40 weiter :evil:.... dann an der ampel hat er vor lauter rumgestänkere beinahe die grünphase verpennt, is bei gelb dann mal los gefahren... auf der autobahn neben ihm hab ich ihm dann den mittelfinger gezeigt... son bullshit kann ja gar nich angehen 8O.... fands aber lustig, was es für möchtegernverkehrserzieher auf deutschen straßen gibt... nojo, hab nich wieter drüber nachgedacht...
Bist du lebensmüde ? Niemals würde ich mit einem Motorrad versuchen einen Autofahrer zu nötigen indem ich dicht auffahre und hupe. Klar hat er dir die Vorfahrt genommen, aber höchstwahrscheinlich war er einfach nicht in der Lage, die Beschleunigung eines Motorrades richtig einzuschätzen. Und als er seine Entscheidung raus zu fahren gefällt hat warst du noch weit genug entfernt. Wer mit solchen Situationen als Moppedfahrer nicht umgehen kann, wird meist nicht sehr alt. Du hast gar nichts davon, wenn du ihm in den Arsch fährst, weil er dich nötigt und grundlos bremst. Erstens bist du es der seine Knochen hinhält, und zweitens hast du die Beweispflicht für deine Unschuld. Also immer gelassen bleiben, leben und leben lassen. Einfach das Gas etwas zumachen, den Autofahrer fahren lassen. Die nächste Überholmöglichkeit (legal oder illegal) kommt schneller als du denkst.

Janosch

Beitrag von Janosch » 23.10.2005 11:48

von so nem sturen bock bekam ich ein neues heck bezahlt bei meiner dose.
gleich vorneweg: eine schramme hatte ich schon wegen eigen-verschuldetem parkschaden.
der kostenvoranschlag war hoch, der versicherung angeben wollte ich auch net wegen bonus.
dann war's soweit, einer hat von hinten arg gedrängelt. eine notbremsung später (manchmal ist das schicksal wirklick gnädig und schickt ein reh auf die fahrbahn): mein neues heck ist bestellt und den parkschaden muss ich somit auch net bezahlen.
mir ist dann mal aufgefallen in wievielen momenten man einen anderen einfach auflaufen lassen könnte... ich würde wöchentlich ein neues heck kriegen, ohne auch nur einmal eine teilschuld zu kriegen.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 23.10.2005 16:51

Martin650 hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben:ui, heute hatte ich wieder ne nette begnung mit ner intelligenzbestie...

Bist du lebensmüde ? Niemals würde ich mit einem Motorrad versuchen einen Autofahrer zu nötigen indem ich dicht auffahre und hupe. Klar hat er dir die Vorfahrt genommen, aber höchstwahrscheinlich war er einfach nicht in der Lage, die Beschleunigung eines Motorrades richtig einzuschätzen. Und als er seine Entscheidung raus zu fahren gefällt hat warst du noch weit genug entfernt. Wer mit solchen Situationen als Moppedfahrer nicht umgehen kann, wird meist nicht sehr alt. Du hast gar nichts davon, wenn du ihm in den Arsch fährst, weil er dich nötigt und grundlos bremst. Erstens bist du es der seine Knochen hinhält, und zweitens hast du die Beweispflicht für deine Unschuld. Also immer gelassen bleiben, leben und leben lassen. Einfach das Gas etwas zumachen, den Autofahrer fahren lassen. Die nächste Überholmöglichkeit (legal oder illegal) kommt schneller als du denkst.
war mit der dose ;)...

mit em mopped wäre ich links vorbei, egal ob überholverbot oder nicht ;) :D

Antworten