Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
mattis
Beitrag
von mattis » 12.10.2005 13:42
Da Säääß hat geschrieben:mebner hat geschrieben:Moin,
jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wer mangels Hirn zu viel am Hahn dreht, muss mit sowas rechnen.
Ja findest Du? Was konnte das Mädel für den blödsinnigen Fahrer?
Eigentlich nichts.
Aber:
1. Sollte man vorher die geistige Beschaffenheit des Fahrers überprüfen
2. Denke ich, das aufgrund der Verletzungen, ohne, oder nur mit sehr unzureichender Schutzkleidung gefahren wurde.
Gruß
Matthias
-
Chojin
Beitrag
von Chojin » 12.10.2005 13:55
zu 2.
Ich denke mal wenns dich mit 170 in ne Leitplanke wickelt ist keine Schutzkleidung ausriechend, die zerhäckselt dich auch so, dauert eventuell nur länger...

-
Silver-SV
Beitrag
von Silver-SV » 12.10.2005 14:38
tragische geschichte! hart und ungerecht für die hinterbliebenen!
Ich kann alles was ihr hier schreibt verstehen und nachvollziehen, nur nicht wieso ihr sagt das es mit 34PS nicht möglich ist?
Ob ich jetzt mit 150 und sozia eine kurve nicht gedrückt bekomme mit 34 PS und die Leitplanke zum Fleischwolf wird, oder mit 170 sachen macht für mich keinen unterschied!
Und das man mit 34PS und sozia die 150 - 160 nicht schafft könnt ihr mir jetzt nicht erzählen! Ich weiß selber das ich mit meiner Sozia (immer volle schutzkleidung von oben bis unten) auf der Bahn auch mal 150-160 gefahren bin, aber das war ein stück auf der A2 das gerade war, gerade neu geteert und die bahn war leer! Aber selbst das wurde mir zu extrem und da habe ich es gelassen! Seid dem max. 140 und da ist schluss!!!
Zudem wird seine Fireblade auch mit 34 PS die 150er marke locker erreicht haben, also sollte er die geschwindigkeit kennen und es nix neues sein???
Trotzdem harte nachricht! Also, immer ne hand voll asphalt unterm reifen, 2 VOOLLLEEE Hände gehirnmasse und vollste Konzentration beim fahren!
Gruß Benny
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 12.10.2005 14:43
Da Säääß hat geschrieben:Ja findest Du? Was konnte das Mädel für den blödsinnigen Fahrer?
Naja, da es seine Freundin war, hätte, wäre ich es gewesen, ich ihm bei 150km/h vielleicht schon einmal welche zwischen die Rippen gegeben, oder wäre, das Risiko kalkulierend, gar nicht erst aufgesessen.
Frei von Schuld ist sie auch nicht.
Zuletzt geändert von
svbomber am 12.10.2005 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
schraddlmeister
Beitrag
von schraddlmeister » 12.10.2005 14:43
Is natürlich tragisch so ein Unfall,
ABER: er ändert nichts an der Schwachsinnigkeit der Stufenregelung.
Denn die Erfahrung spielt bei dieser Regel überhaupt keine Rolle.
Ob jemand in 2 Jahren 10 000 oder 0 km gefahren ist, ist vollkommen
egal, er darf trotzdem offen fahren.
Ich bin damals 1 Jahr 125er gefahren und hab mir dann die SV gekauft.
Bei dem umstieg hab ich schon mit 34 PS gedacht das die SV brachial geht. Nach einem halben Jahr hab ich die Drossel entfernrt weil ich mich selbst für so weit hielt ( und ist bis etz auch gut gegangen).
Der Punkt ist nur: Auch wenn ich vom start weg 70 PS zur verfügung gehabt hätte, fakt ist bei solcher Leistung entsteht bei jedem normalen Menschen zu erst ein mal Respekt. Und den sollte auch jeder haben. Wenn nämlich der Respekt für die Leistung fehlt endet das so wie in deinem Bericht. Das hat dann auch gar nichts mit dem Zeitpunkt der entdrosselung zu tun, solche charakterlichen Defizite in Verbindung mit Motorrad fahren bringen früher oder später entweder dich oder jemand anderes um oder man hat einfach unverschämtes Glück.
Auf jeden fall kann man solche Schicksale nicht zur Basis einer sachlichen Diskussion zum Thema Drosselung machen. Denn wenn man diese Art der Argumentation auf die Spitze treibt endet man wie in der Schweiz:
Dort wurde im Zuge einer Studie für 0 Verkehrstote empfohlen alle Motorräder auf 80 km/h zu drosseln. Na dann viel Spass.............................
-
Da Säääß
Beitrag
von Da Säääß » 12.10.2005 14:44
Es geht nicht darum, ob das mit 34 PS möglich ist oder nicht. Es geht darum das der Fahrer die neuen 170 PS demonstrieren wollte und überhaupt keine Ahnung hatte was da auf ihn zukommt und sich auch nicht unter Kontrolle hatte.
-
Chojin
Beitrag
von Chojin » 12.10.2005 14:47
svbomber hat geschrieben:Da Säääß hat geschrieben:Ja findest Du? Was konnte das Mädel für den blödsinnigen Fahrer?
Naja, da es seine Freundin war, hätte, wäre ich es gewesen, ich ihm bei 150km/h vielleicht schon einmal welche zwischen die Rippen gegeben, oder wäre, das Risiko kalkulierend, gar nicht erst aufgesessen.
Frei von Schuld ist sie auch nicht.
Meinst du seine Freundin im SInne von Lebensabschnittsgefährtin oder "einfach" nur ne Freundin, denn so wie ich das gelsen hab war es die Freundin seines besten Kumpels.
und hat mit der 19 jährigen freundin seines besten freundes am selben tag noch eine spritztour gemacht....!
-
rap
Beitrag
von rap » 12.10.2005 14:58
So ne Scheiße!
Der hat richtig beschleunigt und durch die Power den Radius nicht mehr halten können. Da braucht man Erfahrung und Kraft.
Leider war er nicht auf einer Rennstrecke mit Auslaufzonen sondern auf einer fast (noch schlechter...!) normalen Straße (Wink mit dem Zaunpfahl!).
Wenn Du vom Auto auf 70 Mopped PS umsteigst ist das auch wie vom anderen Stern.
Ich hab mal überschlagen daß mein Körper bei Topspeed die 50! fache Energie dessen hat, was ich körperlich (beim Rennen) erzeugen könnte.
Das ist im Sturzfall ungesund (extreme Ironie) da der Körper nicht für sowas unvernünftiges entworfen wurde.
Mit Mopped sogar die 200fache Energie.......
Die Jungs sind alle von der Werbung und dem Geschwindikeitswahn verführt (ich leider auch manchmal).
Mit solchen Supermopis kann doch eigentlich gar nichts passieren.
In meinen Computerspielen bin ich auch noch nicht real gestorben oder verkrüppelt worden!
In der Realität geht das ziemlich schnell.
rap
Zuletzt geändert von rap am 12.10.2005 16:14, insgesamt 6-mal geändert.
-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 12.10.2005 15:05
rap hat geschrieben:So ne Scheiße!
Der hat richtig beschleunigt und durch die Power den Radius nicht mehr halten können. Da braucht man Erfahrung dazu.
Leider war er nicht auf einer Rennstrecke mit Auslaufzonen sondern auf einer ganz normalen Straße (wink mit dem Zaunpfahl!).
eben - der wollte posen und hat sich masslos überschätzt - den spruch "sind ja nur x ps mehr!" kenn wir ja auch zur genüge... und "ich bin ja 2 jahre 125er offen gefahren - die hatte auch 34ps" alles das gleiche
ich bin ein multitalent und kann nach 15000km alles was ihr könnt und das sogar noch viel besser, denn ich bin der grösste
der typ muss jeden morgen beim aufstehen als erstes mit der fresse gegen ne wand geschlagen werden für so viel idiotismus - schade um das mädel
er tut mir kein stück leid "rückwärtsgang und nochmal gas!"

-
Chojin
Beitrag
von Chojin » 12.10.2005 15:07
tut mir Leid aber der vergleich mit den Compuer spielen find ich witzig.
Nur leider gibt es geung so Deppen bei denen man glauben könnte die Denken echt so...
Zuletzt geändert von Chojin am 12.10.2005 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
rap
Beitrag
von rap » 12.10.2005 15:08
Wer sich als Anfänger ne Fireblade kauft tut das imho ohnehin nicht weil ihm das Motorradfahren an sich Spaß macht sondern aus anderen gefährlichen Gründen (ich gebe zu daß ich auch neidisch bin, kann mir keine Fireblade leisten

).
rap
Zuletzt geändert von rap am 12.10.2005 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 12.10.2005 15:09
@Chojin: Ok, hab den Satzaufbau verdreht beim lesen. Macht aber nicht wirklich einen Unterschied, denn auch dann sollte sie ihn relativ gut gekannt haben.
Ansonsten tragisch, keine Frage, passiert aber jeden Tag ... leider.
-
mattis
Beitrag
von mattis » 12.10.2005 15:09
Hallo,
früher musste man die während der Stufenführerschein-Zeit gefahrenen Kilometer belegen können. Gar nicht so blöd diese Regelung.
Allerdings muss ich denen Recht geben, die sagen es hätte auch mit 34 PS passieren können.
Auch die Aussage, das 170 PS überfordert haben kann stimmen.
Wir wissen nix über den Unfall, keine Quellen, keine Berichte.
Somit bleibt nur die Spekulation.
Bei 170 PS und mehr muss man mental gefestigt sein.
Sonst hat man ein sehr kurzes Leben vor sich.
Gruß
Matthias
-
Chojin
Beitrag
von Chojin » 12.10.2005 15:13
svbomber hat geschrieben:@Chojin: Ok, hab den Satzaufbau verdreht beim lesen. Macht aber nicht wirklich einen Unterschied, denn auch dann sollte sie ihn relativ gut gekannt haben.
Ansonsten tragisch, keine Frage, passiert aber jeden Tag ... leider.
Deshalb hab ich ja gefragt, also kein Problem
Aber was sein Kumpel dazu geasgt hat würde mich trotzdem Interessieren

-
rap
Beitrag
von rap » 12.10.2005 15:15
Ich danke daß mehr als 1xx PS nur noch von Profis voll beherrschbar ist (ich meine nicht geradeaus).
Ich bin auf jeden Fall keiner. Vielleicht fortgeschritten. Höchstens.
Aber vielleicht gibt es ja mehr Rossis als man denkt??
Ich jedenfalls hab keinen Bock mehr auf ausgebrannte Moppeds am Feldberg oder etc.
rap