probiert für die Felgen und hartnäckigen sachen einfach mal Sidolin (Ceran-Kochfeld-reiniger).Wirkt.
Putzen vorm Einwintern
-
RobMarley
-
Lazareth
meine karre is gerade schon eingeweintert...
und zum reinigen benutzt ich kräftige sachen, wie benzin, terpentinersatz und son zeugs, aller andere isn tropfen auf dem heißen stein und rum schwuchtelei, da kannste gleich ohne putzmittel versuchen das zeugs weg zu machen, is ja schließlich der umwelt zuliebe
...
für glanz muss die bohrmaschine herhalten, da gibts nix besseres...
und zum reinigen benutzt ich kräftige sachen, wie benzin, terpentinersatz und son zeugs, aller andere isn tropfen auf dem heißen stein und rum schwuchtelei, da kannste gleich ohne putzmittel versuchen das zeugs weg zu machen, is ja schließlich der umwelt zuliebe
für glanz muss die bohrmaschine herhalten, da gibts nix besseres...
-
derherrliche
jo bob...RobMarley hat geschrieben:Yo Bikers,
probiert für die Felgen und hartnäckigen sachen einfach mal Sidolin (Ceran-Kochfeld-reiniger).Wirkt.
ich hab noch ne alte pulle sidolin metallpolitur aus ostzeiten... es gibt nix besseres für metalloberflächen! auftragen, 2min warten, abwischen=polieren===top effekt
-
back2panther
Das NevrDull darf nicht heiß werden!!! Warscheinlich ist Morpheus erst ne Runde gefahren, bevor er die Schlieren gesehen hat... Ist mir auch schon passiert!silver650man hat geschrieben:Kann Morpheus nicht zustimmen. Habe letzten Winter die Felgen und die polierte Schwinge mit NeverDull eingerieben und im Frühjahr ganz normal abpoliert, ging super. Evtl. mit frischem ND nochmal nachpolieren.
Ansonsten ist ND ein tolles Poliermittel!
Gruß
panther, die nicht soooo häufig putzt, weil fahren einfachschöner ist!!!
-
gimpi
-
blue light
Hier gibt es übrigens gerade Schneeregen! Gut das meine SV im Trockenen steht und seit letztem Wochenende sogar ziemlich sauber!
Fliegen gehen am besten runter, wenn man sie nicht wochenlang drauf läßt. Ich nehme einen Insektenentferner zum sprühen, den man einwirken läßt. Mit einem Schwamm oder weichen Lappen, schrubbe ich dann alles runter. Manchmal gehen auch nicht alle Reste auf einmal ab. Am liebsten spüle ich mit Wasser nach, aber es geht auch ohne.
Von S100 gibt es auch Kettenreiniger, schadet der Kette nicht und ist effektiv!
Fliegen gehen am besten runter, wenn man sie nicht wochenlang drauf läßt. Ich nehme einen Insektenentferner zum sprühen, den man einwirken läßt. Mit einem Schwamm oder weichen Lappen, schrubbe ich dann alles runter. Manchmal gehen auch nicht alle Reste auf einmal ab. Am liebsten spüle ich mit Wasser nach, aber es geht auch ohne.
Von S100 gibt es auch Kettenreiniger, schadet der Kette nicht und ist effektiv!
-
Speedfanatic81
Also ich nehme auch für die felgen und den Auspuiff neverdull kann ich nur empfehlen für den lack nehme ich von sonax diese nano pro 2 politur ist echt geil kann ich als fahrzeuglackierer nur empfehlen bei schlimmen stellen nehme ich vorher 3m feinschleifpaste damit bekommt man alle kleineren kratzer optimal weg die front reinige ich vorher mit insektenlöser wer keinen hat geht auch mit glasreiniger für richtig übel verschmutze stellen wo man kaum hinkommt nehm ich auch bremsenreiniger und danach viel wasser am besten mit nem wasserschlauch