Vorschläge zur Komplettlackierung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Marvin

Beitrag von Marvin » 28.10.2005 23:03

[quote="Jan Zoellner"]Einfach komplett Carbon.

Sag mal Jan hats da nicht mal auch so ein Set gegeben das man sich hat kaufen können so um 150 Euro. ??

Gruss
Martin

M5

Beitrag von M5 » 29.10.2005 9:50

Ich bin eher für so ne optik, ich mein natürlich den Tank :wink:

Bild

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 29.10.2005 10:56

Das was ich oben als Hacuh von Nichts gemeint hab sieht man ja da ganz gut, nur dass die Strich ehier weiß sind. Das sieht nmläich mal so rischtig goil aus!
so far

greetz :twisted:

Hutschy

Beitrag von Hutschy » 30.10.2005 9:38

Hi!
Meine ist im effektlack vom golf2 fire&Ice lackiert- also sieht mal schwarz mal dunkelblau aus ... hab fotos in der ownerliste

Cu
Hutschy

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 30.10.2005 16:47

Also bei mir müssten dann noch so kleine flitterdinger rein in den lack! die sind minniklein und in silber! werden in den lack gemicht und machen den richtig wein!!!

Gruß Benny

Common

Beitrag von Common » 31.10.2005 11:23

Mit Brush oder nur lackieren?

Hab neulich ´nen VW Passat gesehen in so einem dunklen Anthrazit mit Perleffekt. Sah irre aus. Bin beinahe wieder in Versuchung geraten.... :roll:

Für deinen Lackierer ist es sicher auch einfacher, wenn du ihm einen genauen Farbcode nennen kannst. (Macht auch Sinn, wenn mal was auszubessern ist).

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 01.11.2005 9:23

Marvin hat geschrieben:Sag mal Jan hats da nicht mal auch so ein Set gegeben das man sich hat kaufen können so um 150 Euro. ??
Ist mir nix bekannt und klingt auch verdammt billig.
Der Laden macht Moppedfelgen in Carbonoptik für 180 €, was nach den hier genannten Preisen offenbar halbwegs ok ist.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 01.11.2005 14:04

was kostet eigentlich so eine komplettlackierung einfärbig in etwa?
hab mal wo aufgeschnappt das flip-flop sehr teuer sein soll...stimmt das?

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

hellraiser

Folientechnik

Beitrag von hellraiser » 01.11.2005 14:04

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal etwas von Folientechnik gehört :!:-sieht dann ähnlich aus wie Mamor. Habe ich selbst auf meiner SV in blau /schwarz 8)(siehe Ownerliste)Ist auf jeden Fall günstiger als Chromlackieren und mit Sicherheit auch nicht so empfindlich.Farbauswahl kann nach gefallen erfolgen.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 01.11.2005 14:25

bednix hat geschrieben: ...hab mal wo aufgeschnappt das flip-flop sehr teuer sein soll...stimmt das?
Teuer ist relativ. Der Lack bzw. die Lasur als solche(r) ist ersteinmal teurer. Das Zeug :wink: muß in mehreren Schichten aufgetragen werden.
Und der Lacker sollte gut lackieren können.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.11.2005 14:39

Jan Zoellner hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Sag mal Jan hats da nicht mal auch so ein Set gegeben das man sich hat kaufen können so um 150 Euro. ??
Ist mir nix bekannt und klingt auch verdammt billig.
Der Laden macht Moppedfelgen in Carbonoptik für 180 €, was nach den hier genannten Preisen offenbar halbwegs ok ist.

Ciao
Jan
doch, es gint was. soll ca 130€ kosten. ist aber nur für kleine teile gedacht. irgend ne motorradzeitschrift hats getestet- fazit:
lieber von nem spezi machen lassen, weils beim ersten mal auf jeden fall schief geht. und das is einfach zu teuer. ichh ba bei dem carbontyp mal angefragt, wegen den 2 abdeckungen unterm sitz der kante- kosten 25€ zusammen bei ihm

bswoolf
SV-Rider

Re: Folientechnik

Beitrag von bswoolf » 01.11.2005 15:23

hellraiser hat geschrieben:Vielleicht hat ja einer von euch schon mal etwas von Folientechnik gehört :!:-sieht dann ähnlich aus wie Mamor. Habe ich selbst auf meiner SV in blau /schwarz 8)(siehe Ownerliste)Ist auf jeden Fall günstiger als Chromlackieren und mit Sicherheit auch nicht so empfindlich.Farbauswahl kann nach gefallen erfolgen.
wie? dein mopped ist komplett gefoliettet? 8O quanta kosta?

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 01.11.2005 15:41

Mit dem Folientauchbadverfahren lässt sich übrigens nicht nur so ein toller Marmoreffekt erzielen, sondern auch z.B. der Eindruck von gebürstetem Aluminium, Karbon oder sogar Wurzelholz erwecken.

Feine Sache das!

hellraiser

Re: Folientechnik

Beitrag von hellraiser » 02.11.2005 6:03

wie? dein mopped ist komplett gefoliettet? 8O quanta kosta?[/quote]

Nein die Technik bei der dieser Mamoreffekt entsteht heißt Folientechnik-zuerst wird eine Basisfarbe aufgesprüht und dann eine Deckfarbe,und noch imj feuchten Frischen Zustand dieser Deckfarbe wird die Folie darauf gedrückt um so ein verlaufen/ineinanderlaufen der Farbe zu erzeugen wenn man dann die Folie abzieht und nach dem Trocknen noch das ganze mit Klarlack überzieht sieht es eigentlich top individuell aus. 8)

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.11.2005 12:24

Und was kostet dann dieser Spass??
Wurzelholz würd ja glaub echt mal sau geil aussehen 8)

greetz :twisted:

Antworten