weißes Rücklicht SV1000

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 21.02.2006 14:10

Jetzt würde mich aber diese Quelle sehr interessieren:
Indian hat geschrieben:Falls wieder einer auf die Idee kommen sollte, dass dadurch die BE erlischt, dem sei gesagt, dass dies auf keinen Fall sein kann! Wer´s nicht glaubt, einfach mal die StVZO durchlesen.
Solange man mir nicht den entsprechenden Text zeigen kann bleibe ich dabei: Veränderung der Beleuchtungsanlage (in dem Fall ohne ABE) führt zum Erlischen der Betriebserlaubnis. Alles andere macht auch gar keinen Sinn.

Also bitte, wo soll ich in der STVO lesen ???

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 21.02.2006 14:28

solidux hat geschrieben:@gutso
Wie? 8O

du fährst jetzt wirklich mit diesem amerikanischen Lichterspiel
durch die Gegend?
Nein, ich fahre mit dem Original-Rücklicht, nur mit nem weißem Glas statt dem roten :idea:

Ich kenne aber jemanden der mit den integrierten Blinkern fährt und auch schon von der Polizei angehalten wurde. Und das einzige Kommentar vom Beamten dazu war: „Echt klasse was heute so alles mit der LED-Technik möglich ist“.

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 21.02.2006 20:00

Gutso hat geschrieben: Die würden dazu nichts sagen. Schau dir mal an wie die Blinker heutzutage in Motorrädern ab Werk verbaut werden. z.B. GSXR K5 K6, da ist auch nichts mehr mit vorgeschriebenen Abstand bei den Blinkern.
Die Hersteller bekommen aber oft Sondergenehmigungen ... Kann man daher nicht vergleichen.

Gruß sOlivier

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 21.02.2006 20:12

sOlivier hat geschrieben:Die Hersteller bekommen aber oft Sondergenehmigungen ... Kann man daher nicht vergleichen.
Das weiß doch der Polizeibemate nicht, ob es nicht schon so ab Werk so ist. Bei der Vielzahl an Motorrädern können die auch nicht alles überblicken. Und falls er was beanstandet, dann kann man dem sagen der soll sich beim Fahrzeughersteller beschweren. So eng sieht es die Polizei da auch nicht.

Matthias

Beitrag von Matthias » 21.02.2006 20:39

Gutso hat geschrieben:
sOlivier hat geschrieben:Die Hersteller bekommen aber oft Sondergenehmigungen ... Kann man daher nicht vergleichen.
Das weiß doch der Polizeibemate nicht, ob es nicht schon so ab Werk so ist. Bei der Vielzahl an Motorrädern können die auch nicht alles überblicken. Und falls er was beanstandet, dann kann man dem sagen der soll sich beim Fahrzeughersteller beschweren. So eng sieht es die Polizei da auch nicht.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen das er keine Ahnung hat, die werden auch speziell geschult.

Achso, von wegen beim Fahrzeughersteller beschweren: Du bist als Halter für die Sicherheit deines Fahrzeugs verantwortlich. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht wie wir alle wissen.

Und wenns dumm kommt sitzt er am längeren Hebel. So geil es auch aussieht...aber ich würds mir nicht dranmachen.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 21.02.2006 22:39

Gutso hat geschrieben:

joooo mir wollte der herr in zivil unterstellen, daß mein scheinwerfer von mir umgebaut wurde..

Zitat: was haben sie denn da am licht geändert ?? es leuchtet ja auf beiden seiten.... das darf nicht sein. *g*

ich konnte ihn nicht vom gegenteil überzeugen ... EG mopped hat das so und ist vom werk aus schon...

er wollte sich schlau machen und mir dann ne anzeige zusenden.. gekommen ist nix :lol:

Woinemer

Beitrag von Woinemer » 22.02.2006 14:12

Habs auch. Mir gefällts alles andere derzeit sch...egal.

Antworten