Links zu Hinterradabdeckungen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Race-Machine

Beitrag von Race-Machine » 28.11.2005 22:48

N'Abend erstmal.

Hätte da mal gerne ein Problem ... und zwar will ich mir ne Hinterradabdeckung zulegen. Nur kann ich mich nicht zwischen silber und carbon entscheiden ...!!

Was passt denn besser zu ner vollverkleideten SV in silber? Gibt's da evtl. irgendwo aussagekräftige Bilder?

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 29.11.2005 14:20

Ich würde es dann wohl eher in Silber nehmen. Ist aber eine reine
Geschmacksfrage. Hmmm... Bilder, tja.... Mal die Ownerlisten durchstöbern

marso

Beitrag von marso » 02.12.2005 17:14

Hallo leute! Wo bekomme ich eine hinterradabdeckung in carbon für meine Sv650 bj.99 her????(darf nicht viel kosten,´sollte neu sein !)bitte direkt internetadresse angeben.....es eillt!!!!!!

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 02.12.2005 17:49

www.zietech.de

Sind aber unlackiert oder in Carbon.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

marso

Beitrag von marso » 02.12.2005 19:48

Danke Kasumi!!!Einmal muss ich aber noch nerven:wo bekomme ich denn gut und günstig Soziusabdeckungen her?(können auch unlackiert sein)

D101

Beitrag von D101 » 03.12.2005 13:02

Hi zusammen,

ich habe nach etwas hin und her mailerei mitm Armin, dem Inhaber von PowerPartsHinz, herausgefunden das nach neuem EU-Recht, die Hinterradabdeckung unter den Spüritzschutz fällt. Somit kein TÜV oder ABE notwendig mehr ist.

Bei mir wirds dann ne Carbon Hinterradadeckung :wink:

MfG

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 03.12.2005 13:19

Jo stimmt, dazu gibts sogar einen Beitrag ausn Banditforum in den FAQ.

@marso

Mit dem Sitzabdecken kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Race-Machine

Beitrag von Race-Machine » 07.12.2005 20:15

Hatte mir vorher auch so ne "billige" Hinterradabdeckung für unter 100 € geholt. Die Passgenauigkeit war aber mangelhaft, musste sie schließlich zurückschicken.

Habe mir jetzt eine original von Suzuki geholt. OK, die kostet das doppelte (185, komplett in silber lackiert), aber qualitativ ist da ein Riesenunterschied!! Viel steifer, perfekte Befestigungen mit Gummiabdeckungen damit's nicht klappert und super paßgenau.

Diese "Mehrausgabe" finde ich diesem Fall vollkommen gerechtfertigt. Bei der Abdeckung habe ich gemerkt, dass sich jemand auch was dabei gedacht hatte. Bei der anderen sah es so aus, als ob die irgendwo in nem chinesichen Hinterhof nach Gefühl gemacht wurde. Löchter passten nicht richtig, komplett verzogen (dieses kann natürlich auch ein Materialfehler gewesen sein) ...

Naja ... muss jeder selbst wissen.

Bild

D101

Beitrag von D101 » 07.12.2005 22:25

Race-Machine hat geschrieben:Hatte mir vorher auch so ne "billige" Hinterradabdeckung für unter 100 € geholt. Die Passgenauigkeit war aber mangelhaft, musste sie schließlich zurückschicken.

Habe mir jetzt eine original von Suzuki geholt. OK, die kostet das doppelte (185, komplett in silber lackiert), aber qualitativ ist da ein Riesenunterschied!! Viel steifer, perfekte Befestigungen mit Gummiabdeckungen damit's nicht klappert und super paßgenau.

Diese "Mehrausgabe" finde ich diesem Fall vollkommen gerechtfertigt. Bei der Abdeckung habe ich gemerkt, dass sich jemand auch was dabei gedacht hatte. Bei der anderen sah es so aus, als ob die irgendwo in nem chinesichen Hinterhof nach Gefühl gemacht wurde. Löchter passten nicht richtig, komplett verzogen (dieses kann natürlich auch ein Materialfehler gewesen sein) ...

Naja ... muss jeder selbst wissen.

Bild
Und das Foto zeigt die Hinterradabdeckung die du zurückgeschickt hast? Sieht schwer schief aus, das schleift doch sicher?!?!

Hab heut meine Abdeckung aus Carbon abgeholt, zur Passgenauigkeit kann ich ncoh nix sagen, wird erst im Laufe des Winters montiert, sieht aber Hammergenial aus.

MfG

Race-Machine

Beitrag von Race-Machine » 08.12.2005 8:04

Ja, das ist die Abdeckung, die ich in dem Zustand nicht gebrauchen konnte und zurückschicken musste.
Hatte da keine Lust ermal alles irgendwie zurechtzubiegen.

Die originale von Suzuki passte dagegen auf Anhieb perfekt.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 14.12.2005 23:23

Hat denn einer von euch die Hinterradabdeckung von Kedo an seiner K3 montiert und kann mir ein Foto schicken?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten