Forumsdiskussion

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.12.2005 15:23

> Mittlerweile regiert hier der SVRider e.V. ganz nach seinem Gusto.

So?
Was ich zugebe: Die Aktion wirkte ein wenig überhastet, glaub ich. Deinem obigen Statement kann ich mich dennoch nicht anschließen.

> Aber dass hier jetzt die Mods trotz kontroverser Diskussion völlig losgelöst
> agieren, geht mir mächtig auf die Klicker!

Kontrovers wird gleich von wievielen Leuten nochmal diskutiert? Und das damals[tm] alles mit dem kompletten Forum abgestimmt wurde, stimmt genausowenig wie heute.

> völlig unsinnig argumentiert (alles technisch bedingt)

Wo steht was von *alles* technisch bedingt?
Für mich ist das allerdings zweifellos das Hauptargument[1]. Wenn wir hier 500 MB Ballast mitschleppen, den wirklich kein Mensch mehr liest, ist das erstmal nur ein Platz- (und Backup-)Problem, dank unserer brauchbaren (ist der RAM jetzt eigentlich schon drin?) Serverausstattung auch noch halbwegs schnell.

Wenn man das aber mit der aktuellen Forenoberfläche nicht mehr vernünftig handhaben/administrieren kann, wirds schwierig. Und wenns dann wirklich mal datenmengenmäßg bedingte Probleme gibt, möchte ich vorzugsweise alte Talk-Threads zur Disposition stellen (statt z.B. Dinge aus den Technik-Foren) - und genau das geht mit den Mega-Threads nicht mehr. Die kann man dann nur komplett in die Tonne treten, und das IMHO deutlich unbrauchbarer als die jetzige Lösung.

Dinge, die aufhebenswert sind, sollte man anderweitig aufheben. So wurde mir z.B. als Beispiel genannt, daß in einem Thread Schraubertips sind. Ja mein Gott, da findet die doch kein Mensch! Ab ins passende Technikforum damit (als Repost), dann haben viel mehr Leute was davon.

Ciao
Jan
[1] Ich weiß eh nicht, was in den Stammtischthreads los ist - auf inhaltlicher Seite ist mir das ziemlich egal.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 06.12.2005 20:42

Danke Jan, immerhin mal ne Meinung.
Jan Zoellner hat geschrieben:... Was ich zugebe: Die Aktion wirkte ein wenig überhastet,...
Genau darum geht es!!! Nicht mehr und nicht weniger!
Wobei "ein wenig überhastet" mehr als schmeichelhaft ist.
Jan Zoellner hat geschrieben:...Kontrovers wird gleich von wievielen Leuten nochmal diskutiert? Und das damals[tm] alles mit dem kompletten Forum abgestimmt wurde, stimmt genausowenig wie heute.
Ich such doch jetz nicht alle Bemerkungen hier raus! Mach dir selbst die Mühe das mal nachzulesen. Da kommen einige zusammen.

Und von "alles mit dem kompletten Forum abgestimmt" hab ich gar nicht gesprochen. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig!
Außerdem hält das auch gar niemand für nötig - lies halt nochmals oben nach - vielleicht wird's dann klarer.

> völlig unsinnig argumentiert (alles technisch bedingt)
Jan Zoellner hat geschrieben: ... Wo steht was von *alles* technisch bedingt?
Für mich ist das allerdings zweifellos das Hauptargument[1]. ....
So stand's vielleicht nicht wörtlich da, aber das war doch die inhaltliche Begründung. Ich such's aber gerne bei Gelegenheit mal raus.
War völlig unsinnig die Themen mehrfach zu verschieben, da sich dann an der Situation nix änderte. Was "ihr" da vor hattet, war doch gar nicht klar. Und man konnte den Eindruck gewinnen, "euch" selbst nicht.

Das ist aber doch der Punkt um den sich's dreht!!!
Nicht, dass hier was geändert wird, sondern die Art und Weise steht in der Kritik. Du kannst das übrigens oben auch in meinem Eingangsposting nachlesen, falls du das noch nicht getan hast.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.12.2005 21:28

@SVHellrider,

ohne auf einige deiner mir vollig missfallenden Äusserungen weiter eingehen zu wollen:

Was willst du eigentlich noch? Was möchtest du hören? Wir können hier noch endlos diskutieren - mit welchem Ziel jetzt bitte?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 06.12.2005 23:17

svbomber hat geschrieben:@SVHellrider,

ohne auf einige deiner mir vollig missfallenden Äusserungen weiter eingehen zu wollen:

Was willst du eigentlich noch? Was möchtest du hören? Wir können hier noch endlos diskutieren - mit welchem Ziel jetzt bitte?
Bist du so ignorant oder tust du nur so?
Vielleicht drücke ich mich aber auch zu undeutlich aus.
Was soll ich noch machen? Unterstreichen, alles mehrfach wiederholen und fettdrucken reicht wohl nicht?

Ich möchte, dass es in Zukunft hier anders läuft, als es die letzten Tage lief.

Ich möchte, dass vor Änderungen und neuen Regeln im Forum darüber gesprochen wird und nicht während der Änderungen oder erst danach.

Ich möchte nicht, dass die Benutzer für Blubbern im Blubber-Forum ermahnt werden.

Ich möchte nicht, dass die Benutzer sich an Dinge gewöhnen sollen, die gleich anschließend wieder geändert werden.

Ich möchte nicht, dass du dich für die erzeugten Irritationen entschuldigst und gleichzeitig neue geschaffen werden.

Ich möchte, dass sich die Benutzer hier nicht nochmals über solche "Irritationen" ärgern müssen.

Ich möchte nicht, dass sich noch mehr hier verärgert abmelden.

So einfach ist das!

Noch irgendwas unklar?

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 06.12.2005 23:23

Das doch mal ne klare Ansage, die sogar ich verstanden habe... :roll:

Aber eins noch: Bild

So, wollt ich mal loswerden! Und nu beantrage ich noch, dass Helli mod wird, wer unterstütz meinen Antrag?

Und jetzt, jetzt, halt ich meine Fresse, versteeeehste.... :fresse:

Aber erst, erst wünsch ich euch noch ne besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und nen guten Rutsch in 2006 :twisted:
Zuletzt geändert von Seether am 06.12.2005 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.12.2005 23:44

SVHellRider hat geschrieben:So einfach ist das!

Noch irgendwas unklar?
Wenn das alles so einfach ist, warum bist du dann kein Mod hier :?:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 06.12.2005 23:53

Treffend formuliert SVHellRider !! :top: :top: Vielleicht sollte der eine oder andere manch' gesagte Worte nicht auf die "Goldwaage" legen und ein wenig selbstkritischer sein..

Walle

Beitrag von Walle » 07.12.2005 8:13

Typisch DEUTSCH hier - die Reglementierungswut macht nicht mal vor dem Hobby halt, man Leute wie "eng" wird hier gesehen und gehandelt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

So ein Forum lebt doch eigentlich von 75 % Nebensächlichkeiten,hier heißt das " Geblubber" ist doch alles bis auf die letzte Schraube durchgekaut, seht doch mal die offtopic Posts nicht so eng, derjenige der keine verwertbare Antwort bekommt, und noch Interesse daran hat wird sich schon melden und zurück zum Thema fordern.

Gruß Walle

" Leben, und leben lassen "

!ch

Beitrag von !ch » 07.12.2005 9:27

svbomber hat geschrieben:@SVHellrider,

Nimms nicht persönlich, Bomber, aber vielleicht solltest du nicht alles so persönlich nehmen :roll:.

Ich möchte an das Serverupgrade vor dem SV-Treffen erinnern. Damals wurde so informiert, daß sogar ich wußte, was wann wie vorgeht. Und das trotz der Tatsache, daß sich im Forenaufbau nichts verändert hat. Das war gute Arbeit.

Diesmal wurde der - und man siehts an den Zugriffs- und Beitragszahlen - wichtigste Forenteil bzw. das wichtigste Forum ohne eine derartige Ankündigung so verändert, daß kurzzeitig Verwirrung herrschte. Daß sich die Admins dann nicht wirklich darüber einig waren, wie der Aufbau dann effektiv sein soll, machten die nachfolgenden Änderungen sichtbar. Ich war während der Änderung am Samstag online und dachte schon, daß der ganze Tread gelöscht wurde. Ich hatte schon Angst, mit meinem Beitrag irgendwo :wink: angeckt zu sein. Mein ironischer Beitrag wurde mit einem "gewöhn dich dran" kommentiert, wobei der Verfasser mittlerweile Humor bewiesen hat :wink:. Vielleicht spricht man in Berlin so, wie ich geschrieben habe :lol:. Ich sollte das mal persönlich feststellen.

Bezüglich "automatischem Löschen" und "100 Seiten pro Thema" - also vom technischen her - bin ich mit allem zufrieden und einverstanden, solange es entsprechend kommuniziert wird.

Ich interpretiere Hellis Kritik in die Richtung, daß die Information diesmal absolut nicht geklappt hat, unterstelle den Admins, daß sich keiner mit den Auswirkungen der Änderung beschäftigt hat und schließe mich in diesem Sinne seiner Kritik an. Damit is für mich die Sache erledigt. Ich bin überzeugt, das nächste mal gehts besser.

LG

Chojin

Beitrag von Chojin » 07.12.2005 9:30

Ich versteh die ganze Diskussion nicht, aber ich bin ja auch noch jung und dumm. :) newbie

Wobei ich persönlich überhaupt kein Problem mit den änderungen hab, musst halt kurz schaun wo der Thread jetzt ist, und gut is!

Über ermahnen im Blubber wegen Blubber halt ich auch nix, aber das gehört ja nicht hier her!

Ich weiss nur was mein Chef jetzt sagen würde.

UNFLEXIBEL! :twisted:

Weil wie kann man nur wagen etwas zu ändern 8O, ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist so ein Forum übersichtlich zu halten, von daher kann ich die Mods verstehen. :) huhu

Amen Bruder!

und ne schöne Weihnachten euch allen!

Common

Beitrag von Common » 07.12.2005 9:47

SVHellRider hat geschrieben:Vielleicht gibt's aber auch noch Teilnehmer hier, die eine Meinung haben und die auch äußern.
Ich zum Beispiel.

Irgendwie ist mir die Dramatik dieser ach so undemokratischen Veränderungen nicht bewusst. Sicher ist mein Horizont zu beschränkt, um die entstandenen Probleme zu erfassen. Ich sehe - unter dem Strich - nämlich keine.
SVHellRider hat geschrieben:Ich möchte nicht, dass sich noch mehr hier verärgert abmelden.
Das ist einzig und allein das Problem der User selbst. Es sei denn, du besitzt die Gabe, es allen recht machen zu können. Dann wird so etwas sicher nicht mehr passieren.
SVHellRider hat geschrieben:Dass wir SVRider alle an der Gestaltung unseres Forums und unserer Website teilnehmen konnten, war das was ich hier unter anderem so sehr geschätzt habe.
Da hat sich doch gerade in letzter Zeit ´ne Menge getan. Denk nur mal an den Zubehörbereich, der meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig genutzt wird.

Horrex

Beitrag von Horrex » 07.12.2005 9:59

@ alle Vorstehenden:

Ich treibe mich als Besucher auf etlichen Foren rum.
Beruflich habe ich zum Teil auch mit Streitigkeiten aufgrund verletzter Eitelkeiten in Dorfvereinen zu tun.

Und es gibt für mich in beiden Bereichen eine grausame Gemeinsamkeit:
Warum muss man sich in seiner hart erarbeiteten Freizeit das Leben mit so einer unnötigen Diskussion zur Hölle machen???

Denkt mal drüber nach!!!

Viele Grüße
Horrex

Hasti

Beitrag von Hasti » 07.12.2005 10:53

Ich will mich ja eigentlich in eure Diskussion hier nicht einmischen, poste ja nur selten und lese mehr :oops:, aber ich finde das diese Leute (Bomber, Wörsty und Co.) einen sehr großen Teil ihrer Freizeit und Energie für dieses Forum opfern. :) grins
Ich selber hätte weder die Lust noch die Möglichkeit dazu.
Sie machen es 364 Tage im Jahr gut und 1 mal falsch und werden direkt für zerrissen. :roll:
Gut das man selber noch nie Fehler gemacht hat :!:

Ich DANKE Euch jetzt für die Restlichen 364 Tage und sage "ich bin gerne hier".
Macht weiter so! :top:

Gruß Hasti

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 07.12.2005 18:51

svbomber hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:So einfach ist das!

Noch irgendwas unklar?
Wenn das alles so einfach ist, warum bist du dann kein Mod hier :?:
Falls das ein Angebot sein soll, dann muss ich leider dankend ablehnen.
Im Gegensatz zu dir, macht es mir was aus mit einer Person zusammenzuarbeiten, die persönliche Nachrichten von Forumsmitgliedern manipuliert.

Übrigens: wäre eine Ankündigung der Änderungen denn so schwer gewesen? Hätte dir vermutlich sogar die Arbeit erleichtert.

Ich versteh nicht, warum ihr hier die Beleidigten spielt.
Der Respekt für eure Arbeit bleibt euch doch unbenommen.

Aber Kritik muß halt auch mal möglich sein.
Ich hab aber den Eindruck, die ist euch irgendwie lästig.
Dabei war das wirlich gut gemeint.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.12.2005 19:02

SVHellRider hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir, macht es mir was aus mit einer Person zusammenzuarbeiten, die persönliche Nachrichten von Forumsmitgliedern manipuliert.

Übrigens: wäre eine Ankündigung der Änderungen denn so schwer gewesen? Hätte dir vermutlich sogar die Arbeit erleichtert.
Irgendwie passt der Topic hier zu dir: viewtopic.php?t=26528

ICH habe weder persönlich Nachrichten von Forumsmitgliedern manipuliert (das geht nur mit Datenbankzugriff und den habe ich nicht!), noch habe ICH die Änderungen, Touren und Stammtische wieder zusammenzulegen, durchgeführt :!:
Das Groh der Änderungen habe ich lediglich kommentiert (ich hätte es mal sein lassen solln).

Herzlichen Dank für deine Verleumdungen. Eigentlich kannte ich dich anders.

Antworten