Gelbe SV???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 06.12.2005 12:48

Bei den Reifen ist weniger aufs Profil als vielmehr auf sog.Altersrisse zu achten!!!
Die Dinger sind ja dann doch schon 5 Jahre alt. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

pimpel

Beitrag von pimpel » 06.12.2005 12:50

Also ich fahr ne 2000er N in gelb und das ist das einzig wahre gelb :D
und die fliegen werden im stand echt magisch angezogen, aber bei der fahrt ists dann auch egal.
Und ich würd echt ma schaun was da noch an kosten auf dich zukommen, wegen der standzeit. Wenns zu viel ist würd ichs lassen, aber so wenig km wirste sonst nicht finden.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 06.12.2005 13:18

Tiara hat geschrieben:Ich finde Gelb sehr schön, aber es fällt wirklich auf, dass gelbe Motorräder und Helme mehr Insekten anziehen als etwa welche in schwarz oder silber. Mit Blau, Rot und Grün habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht, und wie das mit der Orangen war, weiß ich nicht mehr. :wink:

Wobei das bei einer N vielleicht gar nicht so ins Gewicht fällt, da das Gelb während der Fahrt doch recht gut abgeschirmt und nicht so nahe am Visier ist, wo die Insekten ja am meisten stören.
Hallo erstmal!

Das mit den Fliegen ist so eine Sache.

Ich denke, die sterben überall gleichviel, nur bei gelb sieht man es vielleicht deutlicher, wegen dem Farbkontrast.

Ich würde das gelbe Mopped kaufen, wenn es sonst in Ordnung ist.

Gruß aus dem verregneten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

rap

Beitrag von rap » 06.12.2005 14:07

Wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt kann man ja evtl mit einem anderen SV-Rider dieselbe tauschen wenn der zufällig gerne die eigene Farbe hätte.

Sind doch nur Tank, Schutzblech vorne und das Plastikg****

Ist einfacher und billiger als lackieren.... ;)

Ich seh schon ein neues Marktplatz-Unterforum "Farbtausch" kommen :lol:

Mit mir kann man allerdings nicht mehr tauschen da die Lackierung heavy used ist.....

Wollte ursprünglich auch gelb, aber die Lieferzeit war zu lang :?
Man wird vielleicht nicht so oft übergemangelt.....

rap

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.12.2005 14:07

> Die Dinger sind ja dann doch schon 5 Jahre alt.

Und man wird unweigerlich sofort damit im Graben landen...

Ich selbst kenne eine SV von 99 mit original Z4-Bereifung, und die fährt nach wie vor gleich gut/schlecht auf den Reifen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Tiara

Beitrag von Tiara » 06.12.2005 14:15

ingo H. hat geschrieben:Das mit den Fliegen ist so eine Sache.

Ich denke, die sterben überall gleichviel, nur bei gelb sieht man es vielleicht deutlicher, wegen dem Farbkontrast.
Das denke ich nicht! :D Ich habe zur Zeit einen Helm, der einen größeren gelben Fleck an der Front hat und habe seitdem merkbar mehr Insekten vom Visier zu putzen. Mir geht's wirklich um die Insekten, die sich während der Fahrt auf das Gelb stürzen, und da mir das so lästig ist, wird auch nie wieder ein Helm gekauft, der vorne gelbe Bereiche hat. Mein Problem dabei sind nicht irgendwelche optische Erwägungen, sondern schlicht die schlechtere Sicht während der Fahrt. Und wo eine gelbe Motorradfront, da automatisch auch mehr Insekten am Visier, die das Motorrad im Landeanflug eben knapp verfehlt haben.

Bei einer N könnte es aber auch gut sein, dass es aufgrund der Position der gelben Flächen gar kein Problem ist. Von dieser Insektensache abgesehen, finde ich Gelb :top:.

Tiara

Beitrag von Tiara » 06.12.2005 14:19

Jan Zoellner hat geschrieben:Ich selbst kenne eine SV von 99 mit original Z4-Bereifung, und die fährt nach wie vor gleich gut/schlecht auf den Reifen.
Ich weiß nicht, wie lange bei meiner damals die Standzeit war, aber zusätzlich zum Alterungsprozess waren die Z4 schon recht eckig gefahren, und das war echt unschön und hatte diese gewisse Prise Hinterhältigkeit, auf die ich gerne verzichte. Hängt immer vom Gesamtzustand des Reifens ab.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 06.12.2005 14:20

Jan Zoellner hat geschrieben: Ich selbst kenne eine SV von 99 mit original Z4-Bereifung, und die fährt nach wie vor gleich gut/schlecht auf den Reifen
Denke auch 5 Jahre gehen noch, hab mein 2. Mopped (CB250N) gekauft die hatte nach 10 Jahre noch den ersten reifen drauf, damit hat es mich bei der ersten regenfahrt auch hingesemmelt...

Gruß Dieter
<------- ...also ich tausche meinen Lacksatz nicht :!:...

rap

Beitrag von rap » 06.12.2005 14:27

Ich denke das ist ein super Mopi.

Leg noch ein bißchen Geld für diverse Umbauten zurück. Und wenns nur die Spiegelverlängerungen (hatte vorher auch ne N) und kurvenfreudigere Reifen sind ;)

((Ich bin vor längerer Zeit mal wieder eine originale Knubbel-N gefahren. Die hatte zusätzlich auch eckige Reifen drauf.
Die Teststraße war ziemlich schlecht und ich bin fast aus der ersten Kurve geflogen. Ich war über das Fahrverhalten echt erschrocken))

Wie vor längerer Zeit der Tester von Michelin gesagt hat: die SV hat ein großes Potential.

rap
Zuletzt geändert von rap am 06.12.2005 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sashha

Beitrag von Sashha » 06.12.2005 17:24

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Werden die Motorräder eigentlich noch billiger im Januar oder Februar, oder haben die jetzt ihren Tiefpunkt erreicht?
Was meint Ihr?
Falls die nämlich noch billiger werden, dann warte cih noch, ansonsten schlag ich bei dem gelben Knubbel zu!

Chef

Beitrag von Chef » 06.12.2005 22:29

Sashha hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Antworten.
Werden die Motorräder eigentlich noch billiger im Januar oder Februar, oder haben die jetzt ihren Tiefpunkt erreicht?
Was meint Ihr?
Falls die nämlich noch billiger werden, dann warte cih noch, ansonsten schlag ich bei dem gelben Knubbel zu!
Ich denke nicht dass die Preise noch fallen - und wenn dann nur in einem kleinen Bereich.
Ab Februar, spätestens März klettern sie bestimmt nach oben, da dann langsam die neue Saison anläuft.

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 07.12.2005 14:32

Dass die Preise fallen würde ich auch nicht sagen. Wie gesagt, ab Februar werden sie teurer...
Zu der Farbe: Goil kann ich da nur sagen! tte mal ne schwarze SVS, jetzt ne gelbe. Die schwarze ist dezenter, die gelbe sportlicher und auffälliger (finde ich) :wink:

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 08.12.2005 9:46

Gelb ist nach dem blöden Schwarz die 2tmeiste Farbe gewesen.

Warum? Weil die einfach am schönsten ist :)

Wobei die 2000er schöner war / ist (zum. meine :lol: ).

Wenn da noch der Original Reifen drauf ist, überrede den Händler auf nen neuen Satz Z6 und 3200 € und gut :D

Sashha

Beitrag von Sashha » 08.12.2005 14:45

Ok, ich glaub ihr habt mich überzeugt.
Ich schau sie mir nochmal an und wenn sich am Preis noch was machen lässt, dann schlag ich zu und bin dann auch endlich Besitzer einer kernigen SV!!! :D

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 08.12.2005 15:32

Sashha hat geschrieben:Ok, ich glaub ihr habt mich überzeugt.
Ich schau sie mir nochmal an und wenn sich am Preis noch was machen lässt, dann schlag ich zu und bin dann auch endlich Besitzer einer kernigen SV!!! :D

@Sashha

Ich denke mal das wirst Du nicht bereuen.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Antworten