Tachoumbau K3
-
D101
Servus,
ich hab mich gerade auch versucht, die LEDs abzubekommen. Allerdings wollen die nit ab, Lötzinn ist runter, aber die Sockel halten irgendwie.
Nu ist an einer LED schon das Oberteil von Sockel ab. Wie habter die LED abbekommen?
Ich habe es mit nem 5W Lötkölbchen und späte rmit nem 30W Lötkölben probiert.
MfG
ich hab mich gerade auch versucht, die LEDs abzubekommen. Allerdings wollen die nit ab, Lötzinn ist runter, aber die Sockel halten irgendwie.
Nu ist an einer LED schon das Oberteil von Sockel ab. Wie habter die LED abbekommen?
MfG
-
Bluebird
smd bauteile werden grundsätzlich vor dem verlöten aufgeklebt. ich hab erst entlötet, und dann mit nem elektronikseitenschneider die alte led abgerissen. überlebt hats kein, was mich aber auch net stört. dann geht man mit der warmen spitze nochmal hin, und säubert die lötstelle. etwas lötzinn auf die platine auftragen und dann die neue led auflegen (ich habs ohne kleber gemacht) und festlöten. man sollte aber ne ruhige hand haben. 30watt ist für smd schon zuviel. ich hatte ne geregelte 20watt lötstationD101 hat geschrieben:Servus,
MfG
-
D101
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
besser hätte ich das nicht formulieren könnenBluebird hat geschrieben:smd bauteile werden grundsätzlich vor dem verlöten aufgeklebt. ich hab erst entlötet, und dann mit nem elektronikseitenschneider die alte led abgerissen. überlebt hats kein, was mich aber auch net stört. dann geht man mit der warmen spitze nochmal hin, und säubert die lötstelle. etwas lötzinn auf die platine auftragen und dann die neue led auflegen (ich habs ohne kleber gemacht) und festlöten. man sollte aber ne ruhige hand haben. 30watt ist für smd schon zuviel. ich hatte ne geregelte 20watt lötstationD101 hat geschrieben:Servus,
MfG
habe es haar genau so gemacht
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
tatsächlichsvbomber hat geschrieben:Öh, icke? Das kannst du doch auchDuffy hat geschrieben:dachte dass du das in der umbauanleitung in der knowledgebase noch mit einfügst....
wusst ich gar net, gut werds einfügen
EDIT: hab die zwei bilder hochgeladen aber ich weiß nicht wie ich sie in die Beschreibung einbinden und den Text ändern soll
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
D101
-
Sky~D!ver
aber pass auf da die bauteile nicht zuuuu heiß machen darfst, der lötzinn wird bei 180° ca. flüssig, ´du kannst aber auch mit 250 ran gehn aber halt den lötkolben nicht zu lang hin, am besten wäre eine entlötsaugpumpe, also so nennen wirs inda arbeit 
(wenn ihr elek. fragen habt, freu mich wenn ich weiter helfen kann, muss fast jeden tag löten
)
mfg
(wenn ihr elek. fragen habt, freu mich wenn ich weiter helfen kann, muss fast jeden tag löten
mfg
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Boooaaah Jens, das schaut ja geil aus.Duffy hat geschrieben:hehe![]()
![]()
bin heut morgen fertig geworden.
so sieht das ganze jetzt aus
ich finds echt geil, viel besser als ich mir vorgestellt hab
*androhung*
Du weißt, worum ich dich demnächst bitten werde.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Bluebird
-
Bluebird
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
könn ja ma gucken was wir bei dir noch so hinbekommenDrifter76 hat geschrieben:Naja, ich würde schon das alte Ziffernblatt behalten wollen. Nur die blaue Beleuchtung interessiert mich.
das klappt schon, vertrau mir andi
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010