Ich brauche Euren Schrott!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Markus

Beitrag von SV-Markus » 23.02.2006 10:42

@bikermichael

Du darfst! Meine Möglichkeiten beschränken sich auf das Anmischen von Lacken mit den Basislacken dieses Herstellers (Standox=Spies Hecker und umgekehrt). Das war ja auch erklärtes Ziel: Farbrezepturen auf Wasserbasis, die dem Originallack möglichst nah kommen.

Es wurde mir gestern schriftlich untersagt, Lackrezepturen zu veröffentlichen. Da ich zumindest die Einzelfarben benennen müsste, sähe ein Rezept auf Grund dieses Verbotes so aus:

102,2 g x (anstelle lapisblau WB4695)
245,6 g y (anstelle grobsilber WB6628)
312,8 g z (anstelle diamantschwarz WB8991)

Ich find's sch****!

Gruß
SV-Markus

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 23.02.2006 11:41

ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du in dieser Vorphase schon
angezählt wurdest. Im Prinzip muss ja jemand davon gewußte haben,
der finanzielle Einbußen durch die 'Veröffentlichung' hätte.
....mmm? :roll:

Naja 'Veröffentlichung' wäre es ja nicht wirklich. Hier sind max. 5000
gemeldete User, davon finden 500 den Weg auf deine Seite.
Davon würden vielleicht 100 sich für Lackierungen interessieren
und 10 Leute mischen dann selber an (oder lassen sich was anmischen).
8O

SV-Markus

Beitrag von SV-Markus » 23.02.2006 12:25

Hast Du schon mal davon gehört, dass sich einige Rechtsanwälte zur Zeit wie die Geier auf Verletzungen des Urheberrechtes stürzen?

Ein Photo von irgendeiner Seite (nicht verlinkt sondern selbst gehostet) = Abmahnung in Verbindung mit 360 Euro. So vor drei Wochen dem XJR-Forum widerfahren. Hab ich echt keinen Bock drauf!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 23.02.2006 13:19

Ja, kenne ich. Mir kommt es so vor, dass die über google.de Bilder/Photos suchen und den Domainbetreiber abmahnen.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 23.02.2006 13:32

solidux hat geschrieben:Ja, kenne ich. Mir kommt es so vor, dass die über google.de Bilder/Photos suchen und den Domainbetreiber abmahnen.
Stimmt. Google läßt nichts aus.

z.Zt. wird ein User mit ehem. Nick KAPUTTI hier im Forum gesucht. Gib KAPUTTI bei Google ein ---> Treffer 1. Seite ---> SVrider

Nix ist mehr unter der Deckke wg. Google.

@SV-Markus: eines ist mir ja jetzt nicht klar. Du darfst wohl nicht eine fertige und recht teuere Mischung der Firma S. (welche nach meiner Meinung in den Suzuki-Foren auf den Index gesetzt werden sollte bei so einem nach meinem Gefühl schäbigen Verhalten!) in Verbindung mit einer u.U. geschützten Farb-Marke / Farbnamen von Suzuki bringen.
Es ist wohl (nach meinem laienhaften Rechtsgefühl) zulässig, das Zusammenläppern mehrerer Produkte eines oder mehrerer Hersteller(s )(sind im Grunde eher Grundfarben, die quasi normiert sind) folgend zu beschreiben: 5 Teile rot xyz +1 teil rot zxy ergibt eine Farbe, die der Farbe des SUZUKI-Modells Bj. 99 „rot” nahezu entspricht.

Dazu noch eine Tüte ©©©, ©©©, ©©©... gleichmäßig übern Text verteilt, sollte die Abmahnhaie eigentlich entzähnen.

Beschissen, daß man nun auch auf privaten Seiten so reagieren muß!
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 23.02.2006 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

ramsed

Beitrag von ramsed » 23.02.2006 13:41

WilheLM TL hat geschrieben:
solidux hat geschrieben:Ja, kenne ich. Mir kommt es so vor, dass die über google.de Bilder/Photos suchen und den Domainbetreiber abmahnen.
Stimmt. Google läßt nichts aus.

z.Zt. wird ein User mit ehem. Nick KAPUTTI hier im Forum gesucht. Gib KAPUTTI bei Google ein ---> Treffer 1. Seite ---> SVrider

Nix ist mehr unter der Deckke wg. Google.
Hab grad eben WilheLM TL im Google eingegeben... und auf erster Stelle kam:

Amazon.de: Roloff, Hermann; Matek, Wilhelm, Tl.1 : Roloff,H ...

Du kamst erst auf dem 4. Platz ... allerdings nicht von diesem Forum.

Du gehst wohl fremd :!: :povoll:

Gruss,
David

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 23.02.2006 14:00

Google kann auch lustig sein:
TL 1000:
10. Eintrag ---> http://www.biblint.de/germanistiklexikon/tl-1000.html

Tl 1000 - bedeutet:
Motorrad von SUZUKI. Es ist schmal und leicht und kostengünstig. Es war die erste SUZUKI mit serienmäßig elektronisch gesteuerter Ein-spritzanlage.
Im Juni 1997 wurde ein Auslieferungsstop für neue Maschinen bekannt gegeben.

:P :P :P :P :P :P :P 8) :P :P :P :P :P :P :P :P :roll: :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Antworten