Hilfe SV geht aus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Shiva

Beitrag von Shiva » 28.02.2006 11:34

na dan werde ich es mal probieren

ich danke euch für die tipps :wink:

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 22.03.2006 12:24

hey leute.
hab nen ähnliches problem. hab ne sv ausm baujahr 99. vor ca. 3 - 4 wochen gekauft, ne gebrauchte. hat mittlerweile 23100 km auf der uhr. in den 350 km wo ich sie gefahrn bin hat se nich einmal rumgemuckt. jetzt hab ich se heut zu nem kumpel im nachbarort ( ca. 4 km ) gefahrn und die is mir unterwegs 3 mal ausgegangen. und zwar immer dann wenn ich gebremst hab und runtergeschalten hab, also immer dann wenn ich die kupplung gezogen hab. hab se mit choke am anfang gestartet, ging ohne probleme, losgefahrn, nach 10 sec. den choke rausgedreht und wo ich auf ne kurve zu gefahrn bin isse ausgegangen. hinterrad blockiert ( 3. gang ) ging auch erst wieder an nachdem ich den choke wieder reingemacht hab und ordentlich mitm gas gespielt hab. is mir dann noch 2 mal passiert. einmal mit blockierendem hinterrad. wo ich beim freund war hat er gemeint "die stinkt aber ".
bei uns hats heutnacht gepisst und immo hats 3 ° aber regnet net. straßen sind naß. die maschiene stand über nacht drausen. aber die stand schonmal drausen wos gepisst hat und sogar schon bei schnee und da isse ohne probleme wieder angesprungen.

is mein erstes mopped und ich hab net sonderlich viel ahnung in technischen sachen, kann mir jemand helfen ?

gruß, blaubaer

silver650

Beitrag von silver650 » 22.03.2006 14:08

Hallo,

bei der SV Bj. 2001 half auch kein Standgas höher machen, bei kalten Temperaturen.

Ihr solltet abwägen, ob ihr bei den Temperaturen im Okt/Nov etc. fahrt.
Seit ihr auf das Motorrad angewiesen in dieser Zeit?

Der Einbau einer Standheizung kostet beim freundlichen Suzi Händler (zumindest bei meinem ehemaligen 250Euro) waren das glaube ich.
Wenn man jemanden hat der sich auskennt am Motorrad, kann man sich die Teile günstiger selber besorgen und die Heizung selber einbauen.

Gruß

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 22.03.2006 14:47

Wenn der Motor ausgeht muss man auch sofort die Kupplung ziehen,
dann blockiert auch kein Hinterrad und Ihr legt Euch nicht auf die Fresse!

- Im Moment ist es noch sehr kalt zum Fahren, da muss man immer etwas angasen.

- Vergaser-Vereisung habe ich noch nie gehabt, obwohl ich gestern bei 0°C 40km zügig durchs Münsterland gefahren bin. '99er SV-S

- Standgas anpassen: nach 20km Fahrt anhalten, Leerlauf und Standgas anpassen (ganz vorsichtig in kleinen Schritten drehen)

- Benzinzusatz nach der Winterpause rein in den Tank und durchblasen (...mal 'ne Runde fahren) (Spiritus soll funktionieren/ ich kenne PROCYCLE Kraftstoffsystemreiniger, Louis 5€ )

- Tank muss vor dem Winter voll gewesen sein! -> sonst wird die Kondenswasserbildung gefördert (Rost im Tank / Vergaserprobl.)

- Super bleifrei

- Immer darauf achten dass beide Zylinder laufen. Entweder Hörprobe oder auf Wärme fühlen! heiß! Sonst Zündkerze vorne trockenlegen!

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 22.03.2006 14:58

solidux hat geschrieben:Wenn der Motor ausgeht muss man auch sofort die Kupplung ziehen,
dann blockiert auch kein Hinterrad und Ihr legt Euch nicht auf die Fresse!

- Im Moment ist es noch sehr kalt zum Fahren, da muss man immer etwas angasen.
Hab ja erst gemerkt das der motor aus is als des hinterrad blockiert hat.

und zum zweiten punkt, bin schon öfters bei der gleichen temperatur gefahrn oder noch kälter und da hat se keine probleme gemacht. is jetzt des erste mal.
was is den mit dem vorschlag vom RAINOSATOR das evtl. wasser im vergaser is ? hat ja gestern geregnet. kann des nen grund sein ? bzw wie find ich des raus ?

HappyOwner

Beitrag von HappyOwner » 05.04.2006 23:41

also nur um auch noch mal meinen Senf dazuzugeben...

hab die 2002er Knubbel und bei mir tritt genau das gleiche Prob auf sobald hohe Luftfeuchtigkeit und Kälte aufeinandertreffen. Gestern wars eigentlich nicht sonderlich kalt (aber nass) und die Karre ging auch wieder aus :( hell

Hätte da 2 Fragen:

-Kann Vergaservereisung wirklich auch bei Plusgraden auftreten???
-blockiert das Hinterrad immer sofort wenn der Motor ausgeht? 8O (bin gott sei dank nie in der Situation gewesen da meine Mühle immer nur bei gezogener Kupplung ausgeht)

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 05.04.2006 23:49

HappyOwner hat geschrieben:...
Hätte da 2 Fragen:

-Kann Vergaservereisung wirklich auch bei Plusgraden auftreten???
-blockiert das Hinterrad immer sofort wenn der Motor ausgeht?...
1. Ja.
2. Nein

HappyOwner

Beitrag von HappyOwner » 06.04.2006 11:14

3. Danke!

Antworten