jemand schon einen TomTom Rider an seiner SV?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.03.2006 12:40

Ich persönlich würde einen PDA mit GPS-Antenne bevorzugen, der kann dann im Tankrucksack in der Klarsichttasche Platz finden. Da mir die direkte Zielführung beim Moppedfahren egal ist, sollte es möglich sein, mit der Software zuhause eine Route zu planen, mit den von mir gewählten Routenpunkten. Dann diese Datei in den PDA spielen und sich führen lassen. Bin aber noch am Suchen, welches Paket dafür taugt. Ansonsten halte ich es wie Helli, ein gutes Roadbook taugt für die meisten Fälle.

mattis

Beitrag von mattis » 22.03.2006 13:30

Moin,

ich würde auchmal einen Blick auf http://www.gps-route.com werfen.

Gruß
Matthias

Common

Beitrag von Common » 23.03.2006 18:11

Martin650 hat geschrieben:Ich persönlich würde einen PDA mit GPS-Antenne bevorzugen...
Sehe ich auch so. Z.B. den Dell Axim X51v. Dazu noch eine bluetooth- Navi-Maus (idealerweise mit Sirf 3 mit etwas Glück für 99 EUR) oder eine Halterung mit eingebauter Maus.

Oder den Asus Mypal 636, da ist die Sirf3- Maus schon drin. Den gibts bereits für ca. 360 EUR (ohne Navisoftware).

Braucht man halt nur noch die Navisoftware. :roll:

So ist man wenigstens nicht auf die Navisoftware eines bestimmten Herstellers angewiesen und man hat noch etliche nützliche Zusatzfunktionen. TomTom ist ganz brauchbar, aber sicher nicht die Beste.

Den Dell gabs bis letzte Woche noch für 293 EUR. Schwein gehabt! :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.03.2006 21:26

Jetzt auch bei A.T.U

TomTom one europe: 399,- EUR
TomTom Rider: 599,- EUR

Antworten