welche alternativen zur lederhose?
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Lederjeans gibt's übrigens auch von Levi's, oder gab's damals. Meine Exfrau hatte so eine; als sie ausgezogen ist hat sie vergessen die mitzunehmen. Als ich sie angerufen hab um ihr das zu sagen meinte sie "kannst behalten, passt mir eh nicht mehr" ... naja 3 Monate später hab ich reingepasst 
Von der Qualität (Paßform) her fand ich die um Längen besser als meine von einem der großen drei. Das Leder war auch viel geschmeidiger.
Aufs Maul fallen möcht ich mit einer Lederjeans trotzdem nicht.
Der Hauptvorteil dieser Hosen ist eher auf Volksfesten, Dorfkirchweihen und ähnlichen Gruppenbesäufnissen zu suchen - kotzt Dir einer auf die Hose, ist es schnell abgewischt. Fällst Du besoffen in den Dreck, ist es schnell abgewischt. Schüttet Dir jemand Bier oder Ketchup/Majo in den Schoß, ist es schnell abgewischt. Fällst Du besoffen längs hin, ist nicht gleich ein Loch in der Hose (wohlgemerkt beim Gehen).
Ähja um beim Thema zu bleiben, auch Lederjeans sind im Sommer schön warm und für einen Schul/Arbeitstag nicht gerade optimal.
Fahr mit normalen Motorradklamotten hin und zieh Dich um, wenn das irgendwie geht. Ist halt Geschleppe mit Rucksack und so, aber ist die sauberste Lösung. Ich hab für's Büro immer noch die Birkenstock-Latschen mit dabei
Von der Qualität (Paßform) her fand ich die um Längen besser als meine von einem der großen drei. Das Leder war auch viel geschmeidiger.
Aufs Maul fallen möcht ich mit einer Lederjeans trotzdem nicht.
Der Hauptvorteil dieser Hosen ist eher auf Volksfesten, Dorfkirchweihen und ähnlichen Gruppenbesäufnissen zu suchen - kotzt Dir einer auf die Hose, ist es schnell abgewischt. Fällst Du besoffen in den Dreck, ist es schnell abgewischt. Schüttet Dir jemand Bier oder Ketchup/Majo in den Schoß, ist es schnell abgewischt. Fällst Du besoffen längs hin, ist nicht gleich ein Loch in der Hose (wohlgemerkt beim Gehen).
Ähja um beim Thema zu bleiben, auch Lederjeans sind im Sommer schön warm und für einen Schul/Arbeitstag nicht gerade optimal.
Fahr mit normalen Motorradklamotten hin und zieh Dich um, wenn das irgendwie geht. Ist halt Geschleppe mit Rucksack und so, aber ist die sauberste Lösung. Ich hab für's Büro immer noch die Birkenstock-Latschen mit dabei
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Hallo erstmal!
Der Louis bietet eine Textilhose mit Protektoren an, die so geschnitten ist, daß sie über die Jeans passt.
Mit Lederjeans fahre ich manchmal mit nem Roller, da finde ich das ok., aber auf der SV ist das nicht mein Ding.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
Der Louis bietet eine Textilhose mit Protektoren an, die so geschnitten ist, daß sie über die Jeans passt.
Mit Lederjeans fahre ich manchmal mit nem Roller, da finde ich das ok., aber auf der SV ist das nicht mein Ding.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Das ist voll korrekt & wahrscheinlich meine Bequemlichkeit, wobei der Roller ja nur 140km/h geht, leider.ZephyrJens hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken, dass 50km/h auch auf ´nem Roller 50km/h sind.ingo H. hat geschrieben: Mit Lederjeans fahre ich manchmal mit nem Roller, da finde ich das ok.
Gruß ingo H.
-
Dojomaster
-
Pempi
-
Dojomaster
Hey Pempi, da find ich die neue echt cooler. Der Link zum Artikel steht im 5. Post (der vom HardyR)

€dit: Gibts auf der offiziellen Page aber noch net.
€dit 2: Die Jeans sind nicht zu 100% aus Kevlar, sondern: "Gefüttert an Po, den Hüften, Außenseiten von Beinen, Oberschenkeln und Knien mit weich gestricktem Kevlar" So steht's auf der Hersdtellerseite.
Das Gelbe ist das Kevlar

€dit: Gibts auf der offiziellen Page aber noch net.
€dit 2: Die Jeans sind nicht zu 100% aus Kevlar, sondern: "Gefüttert an Po, den Hüften, Außenseiten von Beinen, Oberschenkeln und Knien mit weich gestricktem Kevlar" So steht's auf der Hersdtellerseite.
Das Gelbe ist das Kevlar

Dojomaster hat geschrieben:Achso. Die von dir genannte sieht ja mal richtig sweet aus und hört sich auch ,von dem was sie angeblich leisten kann, gut an.HardyR hat geschrieben:@Dojomaster
So schlecht scheinen diese hier aber nicht zu sein....., die von hein- gericke waren nur als Beispiel genannt
http://www.oma-live.de/de/aktuelles/dra ... s-1954.php
Die hier find ich sehr nett
Wenn ich richtig gelesen hab, 149,- € ohne Protektoren. Komm blos mit der Größentabelle grad net so zurecht - bin etwas müde
Hallo erstmal!
Die Größentabelle ist ja der Horror, da blicke ich leider wohl nicht durch.
Da muß ich mich in Ruhe noch mal mit beschäftigen im nächsten Winter.
-
Claus-1
Esa führt kein Weg am Leder beim Mopedfahren vorbei. Hab das immer so gemacht wie Philip;
Jeans und Birkenstocks in den Tankrucksack und mich dann auf der Arbeit umgezogen. Funktioniert immer noch am besten und ist die sicherste Methode intakte Bein zu behalten. Habe schon einige Stürze mit einer Jeanshose gesehen und konnte danach den Fahrern bis auf die Knochen schauen. War ein Eindruck für`s Leben und die gestürzten hatten Zeitlebens auch einen bleibenden Eindruck.
Jeans und Birkenstocks in den Tankrucksack und mich dann auf der Arbeit umgezogen. Funktioniert immer noch am besten und ist die sicherste Methode intakte Bein zu behalten. Habe schon einige Stürze mit einer Jeanshose gesehen und konnte danach den Fahrern bis auf die Knochen schauen. War ein Eindruck für`s Leben und die gestürzten hatten Zeitlebens auch einen bleibenden Eindruck.
-
WilheLM TL
Ist für mich eigentlich keine Frage: Auto/Fahrrad mit Stoffhose, Motorrad mit Leder. Wenn Leder nicht geht, geht Motorrad nicht.
Ist ja nicht nur das Leder, sondern auch die Protektoren.
[OT]
Aber mir fällt da gerade der alte Reim ein:
John trug niemals Loden. Immer ordentliche Buxen!
Ist ja nicht nur das Leder, sondern auch die Protektoren.
[OT]
Aber mir fällt da gerade der alte Reim ein:
- Selbst der Eunuch, der Hodenlose
kauft bei Frey die Lodenhose!
John trug niemals Loden. Immer ordentliche Buxen!
-
blaubaer
hab mir mal bei hein gericke nach so ner jeans umgesehn, die bieten eine für knapp 60 €uronen an.

dazu geschrieben steht : HG Tec2 Jeans Hose Rodeo Wash
zeitlose "Five Pocket"-Jeans mit extra für Motorradfahrer ausgelegter Beinlänge
Material
- 14oz Denim (100% Baumwolle)
Safety-Extras
- Hiprotec®-Protektoren nachrüstbar
- Materialverstärkungen in den Sturzzonen aus hoch abriebfestem schoeller® Dynatec® (100% Polyamid)
hat evtl. jemand erfahrung mit der hose ? is die vergleichbar mit ner draggin jeans ?

Material
Safety-Extras
- Materialverstärkungen in den Sturzzonen aus hoch abriebfestem schoeller® Dynatec® (100% Polyamid)
hat evtl. jemand erfahrung mit der hose ? is die vergleichbar mit ner draggin jeans ?
-
Dojomaster
blaubaer hat geschrieben:hab mir mal bei hein gericke nach so ner jeans umgesehn, die bieten eine für knapp 60 €uronen an.
Material
Safety-Extras
Da muss ich mich mal selber zitieren.
Dojomaster hat geschrieben:Hardy, genau diese vom Hein Gericke sollen angeblich nicht wirklich so der Burner sein.Ganz im Gegenteil-anscheinend sind sie Bullshit. Kann leider nicht mehr die Quelle nennen. aber irgendwo hab's ich mal gelesen.
Ich würd einfach vom Louis oder so ne Five-Pocket Lederhose (also ne Ledehose im Jeansschnitt) nehmen.Ist doch nicht wirklich verkehrt/ungemütlich,oder?
-
Dojomaster
-
blaubaer
Erfahrungsbericht über die Traffic Denim Draggin Jeans
sodele
hab mir nu die traffic denim jeans bestellt.
vorweg, der service is echt klasse. am mittwoch um ca. 11 uhr bestellt, am donnerstag kam se um ca 12 uhr an. kein express service, null. ich musste nich mal die versandkosten zahlen.
aber zurück zur hose. die traffic denim jeans is ja schon seit nem halben jahr oder so in der werbung und wird dieses jahr auf der intermot vorgestellt wenn ich die frau am telefon richtig verstanden hab. auf der hp kann man die hose auch noch nich bestellten. eben nur per telefon. kostet 165 € das gute stück. habe sie in größe 32 bestellt und dazu noch knieprotektoren für 15 €.
die hose sitzt perfekt. am bauch noch ein bischen luft, einzigtses "problem" is das sie ein bischen zu lang is. stört mich aber nich da ich die hose eh über den stiefeln trag, da kommt se net auf den boden.
zur bequemlichkeit:
die hose sitzt echt gut. nirgends scheuerts, des kevlar krazt auch nich. die taschen sind ein bischen klein, kommt man schon ohne handschuhe bissel schwer rein. aber manhat trozdem platz für links handy u. taschentücherpackung und rechts schlüssel, kaugummie, krims krams.
die protektoren für die knie haben ne klettfläche. also einfach in die hose reinschieben und am richtigen platz verankern. wärend dem fahren merkt man die kaum. sitzt man nun aber auf nem hocker oder beim laufen kann es mal sein das sich (bei den männern sofern sie sich nicht die beine rasiert haben
) sich mal nen härchen im protektor verklemmt, des zwockt dann bissel fies
.
und unter den dingern wirds sau warm wenn die auf der nackten haut liegen.
aber sonst wirds in der hose nich arg viel wärmer als in ner normalen jeans. max. temp. war bis jetzt 28 grad.
zur haltbarkeit bei nem sturz kann ich euch nichts erzähln und ich hoff des werd ich au nich so schnell können
FAZIT: die hose is echt ok, sitzt gut, mit den protektoren überleg ich mir noch was. vl kann man da ja ne kleine tasche reinnähen wie bei ner normalen kombi, des sollte des problem beheben.
hab mir nu die traffic denim jeans bestellt.
vorweg, der service is echt klasse. am mittwoch um ca. 11 uhr bestellt, am donnerstag kam se um ca 12 uhr an. kein express service, null. ich musste nich mal die versandkosten zahlen.
aber zurück zur hose. die traffic denim jeans is ja schon seit nem halben jahr oder so in der werbung und wird dieses jahr auf der intermot vorgestellt wenn ich die frau am telefon richtig verstanden hab. auf der hp kann man die hose auch noch nich bestellten. eben nur per telefon. kostet 165 € das gute stück. habe sie in größe 32 bestellt und dazu noch knieprotektoren für 15 €.
die hose sitzt perfekt. am bauch noch ein bischen luft, einzigtses "problem" is das sie ein bischen zu lang is. stört mich aber nich da ich die hose eh über den stiefeln trag, da kommt se net auf den boden.
zur bequemlichkeit:
die hose sitzt echt gut. nirgends scheuerts, des kevlar krazt auch nich. die taschen sind ein bischen klein, kommt man schon ohne handschuhe bissel schwer rein. aber manhat trozdem platz für links handy u. taschentücherpackung und rechts schlüssel, kaugummie, krims krams.
die protektoren für die knie haben ne klettfläche. also einfach in die hose reinschieben und am richtigen platz verankern. wärend dem fahren merkt man die kaum. sitzt man nun aber auf nem hocker oder beim laufen kann es mal sein das sich (bei den männern sofern sie sich nicht die beine rasiert haben
und unter den dingern wirds sau warm wenn die auf der nackten haut liegen.
aber sonst wirds in der hose nich arg viel wärmer als in ner normalen jeans. max. temp. war bis jetzt 28 grad.
zur haltbarkeit bei nem sturz kann ich euch nichts erzähln und ich hoff des werd ich au nich so schnell können
FAZIT: die hose is echt ok, sitzt gut, mit den protektoren überleg ich mir noch was. vl kann man da ja ne kleine tasche reinnähen wie bei ner normalen kombi, des sollte des problem beheben.