Ich muß zugeben daß ich manchmal oberhalb von 30°C für kürzere Strecken in einer Jeans unterwegs bin, aber nie ohne M-Jacke. Der Nierengurt bleibt dann natürlich zuhause und öfters auch die Handschuhe (für kürzere Strecken mit viel Stehen).
Ich wäge dann ab zwischen Risiko passive Sicherheit und Probleme mit der aktiven Sicherheit sprich mangelndes Wohlgefühl und damit abnehmende Konzentration und steigende Aggression (hier im engen Rhein-Maingebiet mit vielen Ampeln).
Wär doch auch ne Marktlücke: dämpfende elastische Kevlarüberzüge fürs Knie so wie die Merinokniewärmer nur stabiler.
rap
Studie über Unfälle - Artikel im Spiegel
-
uweK.
Ich fahr -wenns zu heiß ist- nicht mit dem Moped. Lieber mit der klimatisierten Dose
. Aber erstens werd ich aggresiv - bei zu großer Hitze- und zweitens hat der reifen auch nicht mehr den besten Grip. Muß halt jeder selbst entscheiden. Und Tschüß !!
Greetz UweK.
http;//www.uwek-sv650.de.vu
Greetz UweK.
http;//www.uwek-sv650.de.vu
@uweK
Recht haste.Wir haben ja so ziemlich das gleiche Alter und ich stimme Dir zu. Nur mit dem Unterschied: Heutzutage störts mich nicht die Bohne bei 30 Grad in Komplettleder zu fahren.
Ist das n`Fetisch??
Recht haste.Wir haben ja so ziemlich das gleiche Alter und ich stimme Dir zu. Nur mit dem Unterschied: Heutzutage störts mich nicht die Bohne bei 30 Grad in Komplettleder zu fahren.
Ist das n`Fetisch??
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Donut
naja ich finde einfach immer wichtig die komplette motorradausrüstung anzuhaben..... bei meinem unfall wollte ich nur 20 km ins zeugshaus fahren um etwas kleines zu holen und schon hab ich en unfall der ohne ausrüstung wahrscheinlich schlimmere folgen gehabt hätte..... naja ich denke mann sollte einfach an die vernuft der leute appelieren und dann klappt das scho....
PS: gestern kam im radio ein bericht über motorradunfälle in der schweiz... da wurde auch klar gesagt, dass nur in 20% der fälle der motorradfahrer schuld war.... es ist also sehr wichtig, dass die anderen mehr rücksicht auf uns nehmen und uns ned einfach abschiessen wie in einem computerspiel:D
grüsse aus der schweiz
PS: gestern kam im radio ein bericht über motorradunfälle in der schweiz... da wurde auch klar gesagt, dass nur in 20% der fälle der motorradfahrer schuld war.... es ist also sehr wichtig, dass die anderen mehr rücksicht auf uns nehmen und uns ned einfach abschiessen wie in einem computerspiel:D
grüsse aus der schweiz
-
FvForell
ABS ist gut, aber....
ABS ist kein Allheilmittel, der Umgang damit muss erlernt werden." Vielfach wird aus Angst vor blockierenden Rädern eher zaghaft gebremst - das ABS zeigt sein wahres Können aber nur, wenn stark gebremst wird.
War gestern mit meiner Bandit unterwegs, war ja noch super Wetter.
Fahre durch ein Dorf und seh doch tatsächlich ein recht nettes Mädel im Mini!
War als mit meinen Augen etwas zu lang auf ihren Beinen und nicht auf der Straße.
Das Auto vor mir fuhr die ganze Zeit, als ich aber wieder nach vorn blickte stand der Wagen, da er nach links abbiegen wollte!
Aus Reflex vorn bei knapp 50 km/h voll reingelangt da ích vielleicht noch 20 - 30 m bis zum Einschlag hatte.
ABS hat sofort geregelt und ich bin nach erstunlich kurzem Bremsweg sicher zu stehen gekommen.
Ohne ABS hätte wohl das Vorderrad blockiert und ich hätte wohl auf der Fresse gelegen.
Zur Bestrafung ist mir die Bandit zu Hause beim Reinschieben in die Garage auf dem noch geforerenen Eis weggerutscht und auf die rechte Seite gefallen.
Da hat mir das ABS nichts genutzt!
Gruß Stefan
War gestern mit meiner Bandit unterwegs, war ja noch super Wetter.
Fahre durch ein Dorf und seh doch tatsächlich ein recht nettes Mädel im Mini!
War als mit meinen Augen etwas zu lang auf ihren Beinen und nicht auf der Straße.
Das Auto vor mir fuhr die ganze Zeit, als ich aber wieder nach vorn blickte stand der Wagen, da er nach links abbiegen wollte!
Aus Reflex vorn bei knapp 50 km/h voll reingelangt da ích vielleicht noch 20 - 30 m bis zum Einschlag hatte.
ABS hat sofort geregelt und ich bin nach erstunlich kurzem Bremsweg sicher zu stehen gekommen.
Ohne ABS hätte wohl das Vorderrad blockiert und ich hätte wohl auf der Fresse gelegen.
Zur Bestrafung ist mir die Bandit zu Hause beim Reinschieben in die Garage auf dem noch geforerenen Eis weggerutscht und auf die rechte Seite gefallen.
Da hat mir das ABS nichts genutzt!
Gruß Stefan