derherrliche hat geschrieben:...welches natürlich unfehlbar ist...
danach würde ich nicht gehen bei darartigen entscheidungen. aber mach ruhig.
Was soll das?? Im Handbuch steht doch glasklar drin, dass es min der Spezifikation SF (Es gibt inzwischen auch SH und sogar SI Öle!)entsprechen muss! Also ist auch im Garantiefall ein solches Öl völlig ausreichend

Wenn die Motorradöle soviel besser wären, würde Suzuki sich das Leben erleichtern und diese vorschreiben. Dann könnten auch die vielgescholtenen 6000km Inspektionstermine gestreckt werden.... aber leider ist es den armen kleinen Öl-Molekülketten scheißegal was auf der Packung steht, sie werden in Kupplung und Getriebe halt zerfetzt und ändern damit ihre Eigenschaften

Wer seinem Motor was gutes tun will, schmeist lieber jedesmal den Ölfilter raus, dass macht mehr Sinn als teure Motorradöle

Nebenbei, weil die Werkstätten das auch wissen, nehmen die das Öl aus großen Fässern und kippen es bei kombinierten Werkstätten sowohl in die Mopeds wie in die Dosen
