Blinker-Adapter-Platten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
michel80

Beitrag von michel80 » 07.05.2006 23:21

sagt mal, leute...

...ich komm grad net so mit! ich meine, vorne hab ich auch die "gummi-puffer-arme" von den originalblinkern einfach abgesägt und da dann die gewinde von den miniblinkern durchgesteckt.

hinten steht mir der umba noch bevor. aber: in diesen kennzeichenhaltern sind doch zur seite hin links und rechts vom nummernschild normalerweise löcher im blech, wo ich das gewinde vom miniblinker einfach durchschiebe und von hinten mit einer mutter sichere? oder? wo und wozu brauch ich denn da ne adapterplatte? hat mal einer ein bild (nahaufnahme) vom einbauort und der einbauart, damit ich kapiere, was ich da wo brauche und warum?? :?:

neodrei

Beitrag von neodrei » 07.05.2006 23:27

michel80 hat geschrieben:sagt mal, leute...

...ich komm grad net so mit! ich meine, vorne hab ich auch die "gummi-puffer-arme" von den originalblinkern einfach abgesägt und da dann die gewinde von den miniblinkern durchgesteckt.

hinten steht mir der umba noch bevor. aber: in diesen kennzeichenhaltern sind doch zur seite hin links und rechts vom nummernschild normalerweise löcher im blech, wo ich das gewinde vom miniblinker einfach durchschiebe und von hinten mit einer mutter sichere? oder? wo und wozu brauch ich denn da ne adapterplatte? hat mal einer ein bild (nahaufnahme) vom einbauort und der einbauart, damit ich kapiere, was ich da wo brauche und warum?? :?:
also bei meinem m-design kzh habe ich die blinker einfach - wie du ja richtigerweise gesagt hast - mit ner mutter festgemacht und fertig. für die miniblinker am original kzh/spritzschutz braucht man aber glaube adapterplatten - zumindest sind mir zwei entgegengefallen, als ich die blinker abmontiert habe!
zu vorne kann ich dir leider nichts genaues sagen, da ich selbst dort noch nichts verändert habe.

michel80

Beitrag von michel80 » 08.05.2006 0:00

nönö, dann hab ich das schon richtig verstanden - an der originalen KZH ist klar, weil da ja die aufnahmepunkte für die originalen blinker oval und so groß sind, dass die arme von miniblinkern da komplett drin verschwinden. deswegen hab ich vorne ja auch den stummel der originalen blinkerarme abgesägt und als adapter verwendet - ich finde, das sieht gut aus, die blinker bleiben federnd gelagert und es passt 1a.

hinten ist das dann schon ok - da ich wahrscheinlich meinen heckunterbau und meinen KZH eh selber anfertigen werde, mach ich den dann einfach schon passend zu den louis-miniblinkern, die schon zu hause liegen!

alles geklärt...!

Antworten