Hilfe bei Kaufentscheidung (gebraucht <--> neu)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 14.05.2006 21:39

@kettner: Um dich geht es hier auch garnicht.
Du hast löblicherweise keinen neuen Thread eröffnet... und dich reingehängt.
Trotzdem merkst du ja auch schon, dass die Sachlage bei dir als ehm. CB500 Fahrer anders ist.

Von mir aus, soll sich jeder eine SV finanzieren ... und morgen einen LCD-TV
für die WM ... und und und ...
Eins ist ganz sicher... die Banken können auch mit negative €urowerten wunderbar rechnen. Die gehen daran nicht Konkurs!

Bastilo

Beitrag von Bastilo » 14.05.2006 22:48

So allso bei mir ist es ja nicht so das ich nicht verdiene, nur bisher habe ich mich mehr um schule gekümmert, fang aber wieder an zu arbeiten und kann da je nach dem bis zu 1500€ im Monat verdienen.
Hat was wenn man sich 3 Jahre lang mit Bits und Bites rumgeschlagen hat.:wink:

Aber ich werde mir auf jeden Fall keine Neue holen, ich schau mal, vielleicht spare ich auch einfach bis zum Herbst dann sind
1. die Preise günstiger und
2. kann ich das Geld zusammen sparen.

Wann stellt Suzuki den die 2007er Modelle vor? Sinken dann die Gebrauchtpreise Preise nochmals?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 15.05.2006 8:59

Informationen zur neuen Modell-Flotte von SUZUKI sickern meist kurz vor der InterMot München (Messe im Herbst) durch. Man möge mich korrigieren...

Die Preise für gebrauchte Bikes sind am günstigsten im Dezember und Januar, Februar.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 15.05.2006 9:05

Bastilo hat geschrieben:Wann stellt Suzuki den die 2007er Modelle vor? Sinken dann die Gebrauchtpreise Preise nochmals?
Die Vorstellung der neuen Modelle findet meist in der Winterpause statt. Edit: solidux hat recht. Die Intermot hatte ich ganz vergessen.

Selbstverständlich wirkt sich das auch auf die Gebrauchtpreise aus, allerdings erst im Frühjahr, wenn die Modelle auch tatsächlich auf der Straße sind.

Wenn Du also den Kauf ohnehin auf den Herbst verschieben möchtest, spricht nichts dagegen, gleich bis zum nächsten Frühjahr zu warten. Zwar ist die Marktsituation im Herbst gewöhnlich sehr entspannt und man kann oftmals ein Schnäppchen machen. Zum Eigentor wird das allerdings, wenn sich über den Winter der Geschmack ändert oder im nächsten Frühling erheblich bessere finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung stehen und man ein anderes Modell gewählt hätte.

Bastilo

Beitrag von Bastilo » 15.05.2006 12:20

Nochmals Danke,

Allso ich spare jetz einfach mal alles was geht und überlege dann ob ich diese saison noch nuzen will oder bis nächstes Jahr warten.
Also ich will auf jeden fall ne SV 650 S und als Anfänger auch erstmal ne Gebrauchte.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 15.05.2006 15:32

Bastilo hat geschrieben:Also ich will auf jeden fall ne SV 650 S und als Anfänger auch erstmal ne Gebrauchte.
Zwei sehr gute Entscheidungen. :D

neodrei

Beitrag von neodrei » 15.05.2006 15:39

SV-Daniel hat geschrieben:
Bastilo hat geschrieben:Also ich will auf jeden fall ne SV 650 S und als Anfänger auch erstmal ne Gebrauchte.
Zwei sehr gute Entscheidungen. :D
um nicht zu sagen: die einzig richtigen... was auch sonst?

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 16.05.2006 1:50

Eben!

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt ein wirklich klasse Angebot des örtlichen Händlers für eine CAGIVA RAPTOR in Anspruch zu nehmen.. :ACK: :ACK:

Allerdings hätte ich die Raptor mangels barem finanzieren müssen.. :? Habs' nach reiflicher Überlegung doch lieber gelassen.. (auch wenn mein Herz unglaublich geblutet hat.. ;) traurig )

Aber wer weiß was kommt..? Ich versuch' jetzt eben etwas zusammenzusparen..

Irgendwann wirds schon wieder zu einem feinen Mopped reichen.. Hoffentlich..! :wink:

Antworten