Givi Topcase auf SV650N - wie?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 04.07.2006 14:15

Von oben:
Bild
Bild
von unten:
Bild

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.07.2006 14:24

Na super helli,

da hätt ich mir das Zeichnen sparen können... :roll: :wink:

Gruß Dieter

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 04.07.2006 14:30

nene, das ist eine sehr schöne zeichnung. ich freue mich immer, wenn ich mal wieder eine vernünftige zeichnung zu sehen kriege.

@ buschmann: ähm, wenn es nicht zu indiskret ist, was haben dein vater und du für berufe?

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 04.07.2006 14:45

Nöpf :D Wir probieren das gleich mal so aus, so wären wir da fei nie draufgekommen :D

also ich bin student :D und mein vater eletriker - also an ner alten simson haben wir keine probleme was zu basteln, aber bei der sv ...

ich hab eh momentan das problem das wir nur letztens mal den tank angehoben haben und den luftfilter ausgebaut haben (wollt mal sehn wie man die drosseldinger entfernt, aber da hätt man wohl noch mehr wegbaun müssen). danach wieder alles zusammen und nun ruckt mir das teil währen 4000 bis 4500 umdrehungen wie die seuche in den ersten 4 gängen......

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 04.07.2006 14:49

Dieter hat geschrieben:Na super helli,

da hätt ich mir das Zeichnen sparen können... :roll: :wink:

Gruß Dieter
bswoolf hat geschrieben:nene, das ist eine sehr schöne zeichnung. ich freue mich immer, wenn ich mal wieder eine vernünftige zeichnung zu sehen kriege....
In der Zeit, in der du gezeichnet hast, hab ich fotografiert. :?
Nächstes mal sprechen wir uns besser ab. :wink:

Die Zeichnung gefällt mir aber auch prima ! :P

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 04.07.2006 14:54

luftfilter wieder richtig eingebaut? keine schläuche geknickt oder eingeklemmt?

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 04.07.2006 17:57

sodale.

alles läuft, alles passt.

1. mopped: ein kabel hat sich gelöst (ist auf de rlinken seite hinten neben dem luftfilter. das haben wir wieder rangeklemmt -> funzt nun wieder einwandfrei - hoff auch für lange zeit! ein blödes gefummel ist das da

2. topcase: wir haben in den krauser träger einfach löcher reingebort, und dort die givi platte rangeschraubt, dazu halt die schrauben gekürzt damit die muttern zwischen platte und gepäckträger (die rohre haben gestört) passen. beim krauserträger (dieses silberne ding) musste man bei den löchern noch nebendran ein bisschen das metall wegfeilen/fräsen/schneiden kA, weil sonst die muttern nicht hingepasst hätten, aber das ganze schaut wesentlich besser aus als mit diesen winkeln und hält vorallem auch wesentlich besser.

mit den winkeln haben wir das problem gehabt, das die plastikplatte ja in der mitte nach unten gedrückt wird (und somit ja immer druck auf der platte herrscht -> irgendwie ungut auf dauer, fanden wir). außerdem sah uns das mit den winkeln so aus, als ob das topcase dann während der fahrt etwas hin und her rutschen könnte (nach links und rechts halt).

jetzt brauch ich nur noch dieses spezialgewindebuchsen für diese seiten-verstrebungen (die sind bei mir noch net drangebaut, weil ich keine schrauben dafür hab - hab das zeug auf ebay gekauft, jedoch halt ohne befestigungsmaterial) und dann kann ich das topcase auch mit gutem gewissen dran lassen!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.07.2006 11:00

> mit den winkeln haben wir das problem gehabt, das die plastikplatte ja in
> der mitte nach unten gedrückt wird (und somit ja immer druck auf der
> platte herrscht -> irgendwie ungut auf dauer, fanden wir).

Hält seit 50.000 km.

> außerdem sah uns das mit den winkeln so aus, als ob das topcase dann
> während der fahrt etwas hin und her rutschen könnte (nach links und
> rechts halt).

Schrauben festziehen, da rutscht nix.

> jetzt brauch ich nur noch dieses spezialgewindebuchsen für diese
> seiten-verstrebungen (die sind bei mir noch net drangebaut, weil ich
> keine schrauben dafür hab - hab das zeug auf ebay gekauft, jedoch halt
> ohne befestigungsmaterial) und dann kann ich das topcase auch mit
> gutem gewissen dran lassen!

Willst Du damit sagen, daß Du den Topcaseträger einfach mit den oberen Schrauben unterm Sitz festgezurrt hast? :?

Ich hab noch ein (irrtümlich erstandenes) komplettes Befestigungsset hier liegen, das ist genau das, was Du brauchst. Interesse?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 05.07.2006 11:34

Das mit den Winkeln wird bestimmt schon halten, jedoch hat uns das gestört, das die Trägerplatte in der Mitte so nach unten gedrückt wird. Bei der Trägerplatte ist ja noch so eine Abdeckung mit dabei, die haben wir gar nicht mehr mit draufgebracht weil das alles verzogen war.

Und je fester man ja die Schrauben festzieht, desto stärker wird das Plastik nach unten gedrückt.

So liegt nun die Trägerplatte plan auf dem Gepäckträger auf. Hauptsache es hält! :D

Und ja, der Träger ist zur Zeit nur an den oberne beiden Schrauben (wo halt früher der Sozius-halte-bügel dran war) festgeschraubt. Das Topcase führ ich so natürlich net mit, wär mir zu riskant.

Wegen den Befestigungsset meld ich mich schreib ich dir gleich mal eine PN!

Antworten