Arlen Ness Lederkombis

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Margie

Beitrag von Margie » 25.08.2006 23:33

beim ALNE kommste günstiger bei weg, da zahlste weder für Farbwahl noch für Massschneiderung aufpreis!!

Lass Dir einen Katalog von denen zuschicken, da sind auch die aktuellen Preise drin, schaue öfters auf deren HP www.alne-leder.de , weil die oft im Herbst und/oder Winter bis zu 25% Rabatt haben!!
Meine Kombi hat mit knapp 1000€ gekostet, 2-Teiler, Känguruhleder, Cool-Leder (nie wieder was anderes) und mit ein paar Extrawürsten.
Die hätte mich im normalfall über 1400€ gekostet.

Wie du schon gesehen hast, Schwabenleder ist teurer, aber nicht besser.
Davon mal abgesehen das Alne ALLES in Germany anfertigt (auch normale Konfektionsgrößen) und der Schwabenleder im fernen Osten Konfektion machen läßt und nur Maßanfertigungen in good old Germany macht. Ob der nun die Fernostware zum Maßgeschneiderten umfunktioniert weißt ich nun nicht. Ich hoffs mal nicht.

Im neuen "Motorrad" ist auch ein netter Artikel über Lederkombis und was da teilweise angeboten wird.... z.B. Polo.... :roll:

3 Jahre Garantie bei Alne sprechen auch für sich :wink:

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 26.08.2006 10:30

Kann kommende Woche meine Masskombi von ALNE abholen. Vollmass, Schriftzug, Cool-Leder, Kängeruh, Farbwahl und Extras für knapp 1200,-.
Hatten gerade Jubiläumsangebot für 25 ? Jahre ALNE, War auch bei Schwabenleder in Winterbach (5km von mir weg). Da haben mich aber die Farbwahl und der Preis nicht so vom Hocker gerissen. Qualität ist sicher bei beiden erste Sahne. Vergleich zu den Marken der grossen Drei hab ich leider nicht, ausser das sie mir nicht passen :( 8O.

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Oesimuc

Beitrag von Oesimuc » 26.08.2006 16:06

Um wieder auf die Ausgangsfrage zu der Qualität von Arlen Ness zurückzukommen:
Habe eine Arlen Ness Kombi der mittleren Preisklasse (noch Rind, kein Känguruh).
Die Verarbeitung ist OK, aber nicht überragend. Ist eine solide Kombi ohne irgenwelche liebevollen Details.
In Summe ist das Preis-/Leistungsverhältnis noch OK, aber meiner Meinung nach eher schlechter als bei Teilen der großen 3.

Ich kann aber die Lobeshymnen, die auf Dainese gesungen werden, nicht nachvollziehen. Hatte vorher eine Dainese und war mit der Qualität unzufrieden. (Kann aber auch eine "Montags"kombi gewesen sein.)

Ich frage mich halt immer, wie viel man bei Dainese für den Namen mitbezahlt. (Die Werbegage für Herrn Rossi muss ja irgendwie wieder reinkommen.)

Garry

Beitrag von Garry » 26.08.2006 18:16

Davon mal abgesehen das Alne ALLES in Germany anfertigt (auch normale Konfektionsgrößen) und der Schwabenleder im fernen Osten Konfektion machen läßt und nur Maßanfertigungen in good old Germany macht. Ob der nun die Fernostware zum Maßgeschneiderten umfunktioniert weißt ich nun nicht. Ich hoffs mal nicht.

Wo wird denn die TRX gebaut is die made in Germany mein ja jetzt nurma wust garnet das man hier so einen wert auf die German Produktion legt.
MFG Garry

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 26.08.2006 19:11

@Garry: im Frühjahr war'n Test im MOTORRAD, da waren zu den Anbietern die Produktionsländer angegeben. Alles Ostblock, Rumänien vorzugsweise. Nix Fernost. Alne weiß ich nicht, aber die „original italienischen” und HARRO - Ostblock! Kein Wunder, daß man Qualitätskombis für ca. 200€ kriegt.
Ich nehm an, daß auch Reparaturen und Maße in Transsylvanien gepfriemt werden.

Im übrigen: Das Leder aus den Häuten deutscher Känguruhs ist das Beste, was es gibt. Halt nein - die Häute von deutschen Beamtenärschen wären zäher. Leider sind die unbezahlbar.

Garry

Beitrag von Garry » 26.08.2006 19:56

Wo sie wem das Fell über die Ohren ziehn is mir völlig wurscht fakt is das die TRX net aus good old Germany kommt nur ma so weil da bei dem Alne zeusch so gezielt drauf hingewiesen wurde.
Im Endeffekt wirds wohl so sein das man für was gscheites auch ordentlich was abdrücken darf weil verschenken tut keiner was.
Meiner einer is auch Total egal was da denn Draufgeschrieben is am liebsten wär mir da Nix weil Kaufen tut sich da meiner einer was ihm Gefällt wobei die Farbe egal is solange das Teil Schwarz is :D :D

MFG Garry

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.08.2006 11:40

Tiara hat eine Arlen Ness-Maßkombi für die Renne und ist, soweit ich weiß, sehr zufrieden.

:arrow: Siehe auch in ihrem Forum:
http://www.ladyrace.net/forum/forum_pos ... PN=1&TPN=6
Weiter unten, das Posting vom 28. Juni 2005 um 11:12

Thommy

Beitrag von Thommy » 28.08.2006 10:51

@ TigerSam:
hast du dein ALNE bein denen massnehmen lassen oder hast du das ganze übers internet gemacht?
Gruss

Margie

Beitrag von Margie » 28.08.2006 17:55

Thommy hat geschrieben:@ TigerSam:
hast du dein ALNE bein denen massnehmen lassen oder hast du das ganze übers internet gemacht?
Gruss
es ist besser wenn du persönlich hinfährst und dich abmessen läßt!
weil, wenn es dann nicht passen sollte, wird umsonst passend gemacht.
wenn du dich selber zu hause abgemessen hast und es nicht passt haste pech gehabt, dann mußte zahlen.
ich bin hingefahren, auch wenn es nicht um die ecke war!

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 28.08.2006 18:37

Hallo Thommy,
wie Margie das schon gesagt hat, hab ich´s auch gemacht.
Hab das ganze Massnehmen vom Chefe im Laden machen lassen und hab so auch gleich mal die Qualität der Kombis begutachtet. Die haben einige Kombis im Schauraum. Die Beratung war nicht schlecht und die Fehlerquote meinerseits beim Massnehmen war somit gleich Null :)

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Thommy

Beitrag von Thommy » 29.08.2006 14:56

Gut das zu wissen. Werd ich dann auch so machen, wenns mal soweit ist. Dann kann man auch alle unklarheiten beseitigen wegen den Farben. Das mit dem anmalen ist ja auch so ne sache...
Im moment bin ich aber noch mit meiner corax kombi zufrieden.
Gruss

SuatmA

Beitrag von SuatmA » 29.08.2006 22:03

Hullow,
also ich hatt zuerst ne Lederkombi von Polo. Für den Anfang vielleicht ganz nett, aber mehr auch nett.
Letztes Jahr im Herbst hab ich mir ne Arlen Ness (Rindleder) zugelegt und bin suuuper zufrieden! Hatte zwischen IXS und Arlen Ness überlegt, aber die IXS waren zum einen von der Passform net so doll und zum anderen fand ich da die Sicherheitsausstattung net so prall. In der Arlen Ness fühl ich mich wohl und sicher.
Zu den anderen Herstellern kann ich nix sagen.

AndyR

Beitrag von AndyR » 29.08.2006 22:13

SuatmA hat geschrieben:Hullow,
also ich hatt zuerst ne Lederkombi von Polo. Für den Anfang vielleicht ganz nett, aber mehr auch nett.
Letztes Jahr im Herbst hab ich mir ne Arlen Ness (Rindleder) zugelegt und bin suuuper zufrieden! Hatte zwischen IXS und Arlen Ness überlegt, aber die IXS waren zum einen von der Passform net so doll und zum anderen fand ich da die Sicherheitsausstattung net so prall. In der Arlen Ness fühl ich mich wohl und sicher.
Zu den anderen Herstellern kann ich nix sagen.
Was für ne IXS Kombi war das denn?Bin eigentlich von IXS recht überzeugt- vor allen Dingen deswegen weil die auch sogenannte "Kurzgrößen" anbieten (für Jacke und Hose)- findet man sonst eigentlich nur bei den Maßherstellern.

Und qualitäts- und verarbeitungsmäßig bin ich auch recht angetan- IXS iss ja auch keine wirkliche "Billigmarke"- meine Jacke hat mich letzte Woche auch 280 EUR gekostet- die Hose lag bei 230 EUR, also auch nicht gerade geschenkt das ganze.Aber wie gesagt für Biker die nun mal nicht in die Normalgrößen reinpassen- ne echte Empfehlung die einigermaßen bezahlbar ist und auch was taugt.

Gruss

Andreas

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 30.08.2006 11:54

Also für meine ALNE hat mich ein Kumpel vermessen. Die Anleitung im I-Net ist sehr genau, und wir haben einfach 2 x gemessen. Kamen immer die selber Werte raus, +/- 5 mm vielleicht, an ein paar wenigen Messpunkten.

Und - was soll ich sagen - SITZT, PASST UND HAT LUFT :wink:

Die nähen die Dinger ja auch mit 'n bischen Toleranz - ich bin jedenfalls sehr mit der Passform zufrieden, trotz "Selbstmessung". Man muss das einfach mit der nötigen Ruhe angehen, dann ist es auch kein Problem.

Gruss, der Morpheus

SuatmA

Beitrag von SuatmA » 01.09.2006 21:35

@ AndyR: Das war die Bantan.

Antworten