Hotel-Eurotreff (GSX-F Treffen 2006)
2 Tage nach der Erinnerungsmail bekam ich einen Anruf so nach dem Motto "ich dachte, ich ruf' mal an, weil ich nach meinem Fax nichts mehr von Ihnen gehört habe". Angeblich wurde das Fax an mich verschickt. Komischerweise ist es auch beim 2. Versuch (nach diesem Telefonat) wohl nicht bei mir angekommen.
Außerdem waren die Leute nun nicht mehr in Spanien, sondern auf Sizilien ... irgendwie seltsam. Und nicht sehr interessiert.

Sehr geehrte Frau Rogalski,
schade dass unser Fax aus Sizilien nicht angekommen ist. Wir schicken Ihnen die beantworteten Fragen nochmals zu und sind natürlich immer noch sehr an einer Zusammenarbeit interessiert.
Wie bereits telefonisch besprochen sind wir der Meinung, dass sich unser Haus mit 30.000 qm Grund sehr gut für Ihr Vorhaben eignet. Wir hatten bereits letztes Jahr einige kleinere Motorradtreffen. Die Leute waren begeistert von den Motorradrouten und auch der Aufenthalt bei uns hat Ihnen gut gefallen.
Wir liegen verkehrsgünstig im Dreieck zwischen Bayerischem Wald, Tschechien und Oberösterreich, es sind nur 20 km nach Passau, in 2,5 km liegt die legendäre Westernstadt Pullmann City (jährliche Besucherzahl von ca 1 Mio .) Der nächste Ort ist Eging a. See (4km) mit einem wunderschönen Badesee.
Auf Grund unserer Einzellage wird es keine Probleme mit der Nachtruhe etc geben.
Manche Fragen sollten wir bei einem Besuch miteinander besprechen, man kann sich ja arrangieren.
Allgemeine Fragen:
Übernachtungsmöglichkeiten
- Wie viele Betten hat das Gasthaus / die Pension? 110 Betten+ 15 in sep. Wohnung
- Welche Zimmeraufteilung (EZ, DZ, MZ, Matratzenlager etc.) gibt es? 21 DZ, 3 x 2 Bettz, 9 x 3 B.Z., 5 x 4 Bettz, 8 x EZ + Wohnung
- Bis wann müsste eine Zimmerreservierung durch die Teilnehmer erfolgen? Anfang des Jahres wäre es gut, ist aber nicht Vorraussetzung.
- Gibt es einen Zeltplatz? Ja
- Wie viel Platz bietet der Zeltplatz?
- Gibt es sanitäre Anlagen für Zelter? Ja
- Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe? Ja
- Adressen/Ansprechpartner von weiteren Übernachtungsmöglichkeiten? Tourismusamt Eging a. See
Veranstaltungsort
- Welche Räumlichkeiten sind vorhanden und können genutzt werden? Räume mit 25/ 100/ 35 Plätzen; Biergarten mit 3 Terrassen und ein Innenhof
- Gibt es Aufenthalts- /Unterstellmöglichkeiten bei schlechtem Wetter? Ein großes Zelt kann aufgestellt werden
- Gibt es Infobroschüren / Internetseite / Fotos / Bilder? www.hotel-eurotreff.de
- Besteht ausreichend Platz zum Parken? Ja
- Gibt es genügend Platz für Unterhaltungsspiele im Freien? Beachvolleyball- Tennisplatz, Wiese
- Gibt es Nachtruheauflagen? Nein
- Wo könnte eine Band / DJ / PA-Anlage aufbauen / aufgebaut werden? Zelt, Terrasse
- Gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten (Tische, Stühle)? Ja
- Gibt es ein Anmeldehäuschens / geschlossenen Unterstand für das Orga-Team von SVrider für die Treffenanmeldung? Ja z. B. in unserem Wintergarten, oder sep. Zimmer
Bewirtung
- Wie ist Frühstück für Pensionsgäste und Zelter vorgesehen? Frühstücksbuffet
- Wie erfolgt der Ausschank von Getränken? an der Theke oder Im Zelt, ev. mobile Bar
- Wann werden Getränke ausgeschenkt? nach Absprache
- Welche Formen des Abendessens werden geboten? Buffet oder Menü nach Absprache, Grillwagen
- Können Zelter sich selbst verpflegen? (Kostenreduzierung)?
Preise
- Mit welchen besonderen Nebenkosten ist zu rechnen?
- Was kosten die Zimmer? siehe homepage z.B. 1 P. i . DZ mit Frühstücksbuffett 24,00 €
- Was kostet das Zelten pro Nacht? 14,00 € incl. Frühstücksbuffet und Hallenbad
- Was kosten die Getränke?
- Was würden ganze Fässer (für z. B. Freibier) kosten?
- Was kostet das Abendessen? 3 Gang Menü 9.00 €, kleinere Gerichte, Steaksemmel etc, ev. Buffet Preis nach Absprache
Umgebung
- Gibt es abwechslungsreiche Motorradstrecken? Ja, jede Menge
- Existieren ggf. Tourenvorschläge? Ja, auch im Internet
Mit freundlichen Grüssen
Marina Schöpp
Hotel Eurotreff
Mühlholz 2
D-94535 Eging am See
Tel: +49 8544 632
Fax: +49 8544 8540
em@il info@hotel-eurotreff.de
web www.hotel-eurotreff.de
-------------------------------------------------
Da ich den ganzen Text schon editieren musste, habe ich die (vorhandenen) Antworten nicht extra noch blau herausgestellt.
schade dass unser Fax aus Sizilien nicht angekommen ist. Wir schicken Ihnen die beantworteten Fragen nochmals zu und sind natürlich immer noch sehr an einer Zusammenarbeit interessiert.
Wie bereits telefonisch besprochen sind wir der Meinung, dass sich unser Haus mit 30.000 qm Grund sehr gut für Ihr Vorhaben eignet. Wir hatten bereits letztes Jahr einige kleinere Motorradtreffen. Die Leute waren begeistert von den Motorradrouten und auch der Aufenthalt bei uns hat Ihnen gut gefallen.
Wir liegen verkehrsgünstig im Dreieck zwischen Bayerischem Wald, Tschechien und Oberösterreich, es sind nur 20 km nach Passau, in 2,5 km liegt die legendäre Westernstadt Pullmann City (jährliche Besucherzahl von ca 1 Mio .) Der nächste Ort ist Eging a. See (4km) mit einem wunderschönen Badesee.
Auf Grund unserer Einzellage wird es keine Probleme mit der Nachtruhe etc geben.
Manche Fragen sollten wir bei einem Besuch miteinander besprechen, man kann sich ja arrangieren.
Allgemeine Fragen:
Übernachtungsmöglichkeiten
- Wie viele Betten hat das Gasthaus / die Pension? 110 Betten+ 15 in sep. Wohnung
- Welche Zimmeraufteilung (EZ, DZ, MZ, Matratzenlager etc.) gibt es? 21 DZ, 3 x 2 Bettz, 9 x 3 B.Z., 5 x 4 Bettz, 8 x EZ + Wohnung
- Bis wann müsste eine Zimmerreservierung durch die Teilnehmer erfolgen? Anfang des Jahres wäre es gut, ist aber nicht Vorraussetzung.
- Gibt es einen Zeltplatz? Ja
- Wie viel Platz bietet der Zeltplatz?
- Gibt es sanitäre Anlagen für Zelter? Ja
- Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe? Ja
- Adressen/Ansprechpartner von weiteren Übernachtungsmöglichkeiten? Tourismusamt Eging a. See
Veranstaltungsort
- Welche Räumlichkeiten sind vorhanden und können genutzt werden? Räume mit 25/ 100/ 35 Plätzen; Biergarten mit 3 Terrassen und ein Innenhof
- Gibt es Aufenthalts- /Unterstellmöglichkeiten bei schlechtem Wetter? Ein großes Zelt kann aufgestellt werden
- Gibt es Infobroschüren / Internetseite / Fotos / Bilder? www.hotel-eurotreff.de
- Besteht ausreichend Platz zum Parken? Ja
- Gibt es genügend Platz für Unterhaltungsspiele im Freien? Beachvolleyball- Tennisplatz, Wiese
- Gibt es Nachtruheauflagen? Nein
- Wo könnte eine Band / DJ / PA-Anlage aufbauen / aufgebaut werden? Zelt, Terrasse
- Gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten (Tische, Stühle)? Ja
- Gibt es ein Anmeldehäuschens / geschlossenen Unterstand für das Orga-Team von SVrider für die Treffenanmeldung? Ja z. B. in unserem Wintergarten, oder sep. Zimmer
Bewirtung
- Wie ist Frühstück für Pensionsgäste und Zelter vorgesehen? Frühstücksbuffet
- Wie erfolgt der Ausschank von Getränken? an der Theke oder Im Zelt, ev. mobile Bar
- Wann werden Getränke ausgeschenkt? nach Absprache
- Welche Formen des Abendessens werden geboten? Buffet oder Menü nach Absprache, Grillwagen
- Können Zelter sich selbst verpflegen? (Kostenreduzierung)?
Preise
- Mit welchen besonderen Nebenkosten ist zu rechnen?
- Was kosten die Zimmer? siehe homepage z.B. 1 P. i . DZ mit Frühstücksbuffett 24,00 €
- Was kostet das Zelten pro Nacht? 14,00 € incl. Frühstücksbuffet und Hallenbad
- Was kosten die Getränke?
- Was würden ganze Fässer (für z. B. Freibier) kosten?
- Was kostet das Abendessen? 3 Gang Menü 9.00 €, kleinere Gerichte, Steaksemmel etc, ev. Buffet Preis nach Absprache
Umgebung
- Gibt es abwechslungsreiche Motorradstrecken? Ja, jede Menge
- Existieren ggf. Tourenvorschläge? Ja, auch im Internet
Mit freundlichen Grüssen
Marina Schöpp
Hotel Eurotreff
Mühlholz 2
D-94535 Eging am See
Tel: +49 8544 632
Fax: +49 8544 8540
em@il info@hotel-eurotreff.de
web www.hotel-eurotreff.de
-------------------------------------------------
Da ich den ganzen Text schon editieren musste, habe ich die (vorhandenen) Antworten nicht extra noch blau herausgestellt.
Oder wir fahren halt alle mal hin...svbomber hat geschrieben:Wo sich die Frage stellt, ob wir eins benötigen...Pepe hat geschrieben:-Kosten für das ZeltBisschen drücken, wirds kuschliger? Keine Ahnung, wie die Räume aussehen.Elin hat geschrieben:Räume mit 25/ 100/ 35 Plätzen; Biergarten mit 3 Terrassen und ein Innenhof

Jo. Aber wie Crispendorf wäre es schön, wenn sich das jemand vorab mal ansehen könnte.Pepe hat geschrieben:Oder wir fahren halt alle mal hin......Bock hätte ich schon!!
Deine Idee mit SunnyFrani war da schon sehr gut, fehlt nur ein Statement von Franzi

Generell sollte aber jeder Orga erstmal was dazu sagen, imho.
Finde ich auch. Dann checke ich die offenen Punkte noch ab, und wenn dann alles passt, kann SunnyFrani sich das vielleicht vorab mal anschauen, wenn das nicht zu weit weg ist für sie.svbomber hat geschrieben:Generell sollte aber jeder Orga erstmal was dazu sagen, imho.
EDIT: die mögliche Menge an Zeltern ist deshalb nicht definiert, weil durch Bekanntschaft der Bauern drumherum so viele Wiesen "angeschafft" werden können wie nötig.

Herr Schöpp gibt Gas! Er hat mich angerufen und mal nachgefragt, ob alles angekommen ist und ob es schon erste Meinungen gibt.
Ich habe ihn gleich mal gefragt:
- Thema überdachte Räumlichkeiten: diese sind sehr nah beieinander (es gibt Raucher- und Nichtraucherräume).
- Thema Zelt: er ist sehr kompromissbereit und würde sich an den Kosten des Zeltes beteiligen, möchte eben nur ein 200-Mann-Zelt nicht alleine zahlen müssen. Um die Beschaffung würde er sich auch kümmern, allerdings möchte er erst anfragen, wenn von unserer Seite klar ist, dass wir seine Location bevorzugen (also nach einer Zusage unsererseits, würde ich mal deuten)
- Thema Zeltplatz: sein Zeltplatz hat 1500 qm. Selbst wenn ich 10qm pro Zelt rechne (das sind 3,3 x 3,3 m) und jeder im eigenen Zelt übernachtet, bekämen wir schonmal 150 Leute unter. Wie gesagt, hat er dann noch Nachbaren, die ihm Wiesengrundstücke leihen würden.
- Thema Sanitäranlagen: Er hat für die Zelter ja den Deal mit dem Hallenbad eingeworfen. Je nachdem wie viel Leute zelten, wäre er auch bereit, einen zusätzlichen Sanitärwagen bei den Zeltplätzen aufstellen zu lassen (über die Kostenverteilung haben wir allerdings nicht gesprochen)
Ich habe ihm gesagt, dass unter Umständen einer unseres Orgateams eine Vorabbesichtigung machen würde (es würde noch nicht feststehen, da die entsprechende Person noch keine Zeit hatte, sich zu äußern), was Herr Schöpp sehr begrüßte.
Wir haben vereinbart, dass ich mich Freitag/Samstag nochmals bei ihm melde (wenn es nix neues gibt, dann halt nur als nettes Kontaktgespräch).
Meine lieben Leute, mir scheint, wir haben hier den seltenen Fall, dass jemand uns wirklich HABEN will!!!

- Screw
- SV-Rider
SVrider:
...falls es Euch interessiert...
Ich hatte mich schon neulich intensiv mit der Internet-Seite beschäftig und nach der regen Meldung und Auskunft des Wirtes muss ich sagen:
Das ist (m)ein Favorit!
Auch wenn es dezentral ist. Das wäre mir persönlich Wurscht. Sicherlich wird es einigen nicht passen, aber die Masse wird dem Treffen deswegen nicht fernbleiben.
Viel zu schön, um wahr zu sein. ...da ist doch bestimmt noch ein Haken an der Sache...
Ich hatte mich schon neulich intensiv mit der Internet-Seite beschäftig und nach der regen Meldung und Auskunft des Wirtes muss ich sagen:
Das ist (m)ein Favorit!
Auch wenn es dezentral ist. Das wäre mir persönlich Wurscht. Sicherlich wird es einigen nicht passen, aber die Masse wird dem Treffen deswegen nicht fernbleiben.
Viel zu schön, um wahr zu sein. ...da ist doch bestimmt noch ein Haken an der Sache...

Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Jepp, das stimme ich dir voll zu!Screw hat geschrieben:...falls es Euch interessiert...
Das ist (m)ein Favorit!
Es würde auch einigen nicht passen, wenn wir 2007 wieder Stiege nehmen würden. Einen Haken hat es sicher, aber irgendwas ist ja immer

Icke nicke als Neinsager der NationPepe hat geschrieben:Jepp, das stimme ich dir voll zu!

Betrifft aber in erster Linie den Punkt
Mit einer Teilnehmeranzahl von 250 oder gar 300 würde ich mir nicht zutrauen zu argumentierenScrew hat geschrieben:Sicherlich wird es einigen nicht passen, aber die Masse wird dem Treffen deswegen nicht fernbleiben.