wheelie / stoppie workshop...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 09.10.2006 17:55

Gutso hat geschrieben:
mwx hat geschrieben:was ist denn ein guter wheelie? ah ... kontrolliertes beschleunigen in vollendung ...
Kontrolliertes Beschleunigen in Vollendung findet nur dann statt, wenn alle Räder des Fahrzeugs Bodenkontakt haben.
sagt wer?
steht wo?

fakt ist doch das man schneller beschleunigen kann,
wenn das vorderrad in der luft ist,
da es dann einen gringen reibungs- oder rollwiderstand hat (welches von beiden auch immer)
von daher würde ich eher mwx zustimmen

aber das soll auch garnicht der tread sein wo es darum geht das man nur gut fahren kann wenn man mit wheelies startet und mit stoppies bremst...

hier sollte es eher darum gehen das sich leute melden die daran (aus welchen persönlcihen gründen auch immer) interesse daran hätten
und nicht alle leute die nochmals sagen wollen wie doof/kindisch/gefährlich/unnütz usw usw ist

warum man sowas machen will soll einem doch selbst überlassen sein
ich fande es nur ne klasse idee weil man es hier unter profi anleitung und auf ner abgesperten strecke lernen kann
nach dem training kann man immer noch entscheiden ob mn sowas überahupt machen will oder nicht

Nebo

Beitrag von Nebo » 09.10.2006 18:09

Welcher Veranstalter ist das denn? URL???

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 09.10.2006 19:12

Da_Keks hat geschrieben:fakt ist NICHT, dass man schneller beschleunigen kann,
da es dann einen gringeren reibungs- oder rollwiderstand hat (welches von beiden auch immer)
an deiner stelle würde ich die eigentliche aussage noch einmal überdenken...

ich finde ja nicht das training an sich so "bescheiden", wer es machen will soll halt. aber dass zu diesem preis finde ich, ist doch abzocke...

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.10.2006 19:22

Da_Keks hat geschrieben:fakt ist doch das man schneller beschleunigen kann,
da es dann einen gringen reibungs- oder rollwiderstand hat (welches von beiden auch immer)
sagt wer?
steht wo?

Ugly

Beitrag von Ugly » 09.10.2006 19:45

@ Da_Keks ohne ne Info zu Veranstallter würd ich so nen Thread gar nicht starten die Leute können sich kein Bild machen und labern wieder bloß sinnlosen Scheiß. die Mehrheit der Leute hier scheint einfach nix zu tun zu haben 8)

Hier ist der Link http://www.stuntsandmore.de/wir_bieten/term/term.html ich denke das du das meinst. Die Leute können echt was!! und der Preis ist gerechtfertigt da man das Material ja schon ganz schön beansprucht. :roll:

Und eh ich hier wieder lesen muß "Wie mach ich denn nen Wheelie" und dann Leuten übers Netz erklärt wird meißt von andern Usern die selber überhaupt keinen Wheelies fahren können wie das geht und was da alles passieren kann ists doch besser diese Leute werden an jemanden verwiesen der sich mit sowas aus kennt. Sonst haben wir ne Woche später wieder lauter Fragen wie denn die blöd Kupplung nach 500km kapput gehn kann :cry: :cry: und ob man da ne neue auf Garantie bekommt.

Liebe Grüße vom Ugly der auch gerne Wheelt und Burnt (mit gebotener Vorsicht und immer noch der erste Kupplung 8))

P.S. zur Thematik Rad oben oder unten, den will ich sehn der mich mit beiden Räder am Boden auf ner 1000 Gixxer ausbeschleunigt 8) Fakt ist den Rollwiederstand kannste dir in die Haare schmieren damit hat das sich er nix zu tun Fakt ist auch das der CW Wert bestimmt nicht positiv beeinflußt wird wenn man kurz vorm Kipppunkt fährt. Aber ein Stück in der Luft ist das Rad beim "idealen" Beschleunigen auf jeden Fall. siehe Rossi und Co und wers wieder mal besser weis kann ja an Ducati mal ne Mail schreiben wo der Capirex immer den 10tel liegen läst die freuen sich bestimmt über die vielen Hinweise.

Bild

rennbär

Beitrag von rennbär » 09.10.2006 21:48

aber warum zum teufel bemühen sich dann alle gp-stars beim start krampfhaft, das gewicht nach vorne zu bringen und das vorderrad am boden zu lassen??
ich könnte mir vorstellen, daß man mit dem rad in der luft viel damit zu tun hat, das gas so zu dosieren, daß man nicht nach hinten abgeht...vielleicht macht das doch nicht so sonderlich schnell. aber egal, mir schnuppe...ich komm mit meiner beschleunigung gut klar, genauso wie ich beim schalten die kupplung nutze....ich anfänger, ich...

Ugly

Beitrag von Ugly » 09.10.2006 22:03

Das steigende Vorderrad bringt ja eigentlich nur nachteile mit sich verlagerter Schwerpunkt, schlechterer CW Wert da größere projezierte Fläche... aber ein Stück muß es schon hoch. ich denke aber mehr wie 20cm sind schon "schädlich" nur geht es halt nicht zuvermeiden, und wenn doch warst du zu langsam :wink:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.10.2006 23:11

Ugly hat geschrieben:http://www.stuntsandmore.de/wir_bieten/term/term.html ich denke das du das meinst. Die Leute können echt was!! und der Preis ist gerechtfertigt da man das Material ja schon ganz schön beansprucht. :roll:
Ok, Preis ist berechtigt, da Motorräder zur Verfügung gestellt werden.

Ugly hat geschrieben:...und wers wieder mal besser weis kann ja an Ducati mal ne Mail schreiben wo der Capirex immer den 10tel liegen läst die freuen sich bestimmt über die vielen Hinweise.
Wer einen Haufen Sondermüll auf zwei Rädern fährt braucht sich auch nicht über die Zeiten zu wundern ;)
Ich sollte mich vielleicht doch bei Ducati bewerben, um denen mal zu zeigen, wie man ordentliche Motorräder konstruiert und baut 8)

*edit*
Ugly hat geschrieben:zur Thematik Rad oben oder unten, den will ich sehn der mich mit beiden Räder am Boden auf ner 1000 Gixxer ausbeschleunigt 8)
Ich auf einer KiloGixxer 8)

Es geht hier um „kontrolliertes beschleunigen in vollendung“. Ich weiß nicht was auf einem Rad noch kontrollierbar ist und wo die Vollendung dabei sein soll?
Wenn es nur um die Beschleunigung geht ist es bei solchen Potenten Motorrädern wie bei der MotoGP nicht zu vermeiden, dass diese vorne abheben. Im Optimalfall sollten sie es aber nicht.
Zuletzt geändert von Gutso am 09.10.2006 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.10.2006 23:19

Wheelies, Drifts und Stoppies sehen gut aus und machen Spaß. Aber schneller ist man definitiv ohne alles drei.

Aber allen viel Spaß beim Workshop :)

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 09.10.2006 23:34

Urgestein hat geschrieben:
Da_Keks hat geschrieben:fakt ist NICHT, dass man schneller beschleunigen kann,
da es dann einen gringeren reibungs- oder rollwiderstand hat (welches von beiden auch immer)
an deiner stelle würde ich die eigentliche aussage noch einmal überdenken...
kann mir mal einer sagen was er von mir will?
Jensel hat geschrieben:
Wheelies, Drifts und Stoppies sehen gut aus und machen Spaß. Aber schneller ist man definitiv ohne alles drei.
aber man fährt ja uch nicht nur motorrad weil es die schnellst mögliche art ist um von punkt A nach punkt B zu kommen oder?
für mich zumindest kommt es mehr auf den spass an den man zwischen diesen punkten erreichen kann

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.10.2006 23:38

Da_Keks hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:an deiner stelle würde ich die eigentliche aussage noch einmal überdenken...
kann mir mal einer sagen was er von mir will?
Hat er doch geschrieben :idea: ..und ich stimme ihm zu.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 10.10.2006 1:28

Ugly hat geschrieben:P.S. zur Thematik Rad oben oder unten, den will ich sehn der mich mit beiden Räder am Boden auf ner 1000 Gixxer ausbeschleunigt 8) Fakt ist den Rollwiederstand kannste dir in die Haare schmieren damit hat das sich er nix zu tun Fakt ist auch das der CW Wert bestimmt nicht positiv beeinflußt wird wenn man kurz vorm Kipppunkt fährt. Aber ein Stück in der Luft ist das Rad beim "idealen" Beschleunigen auf jeden Fall. siehe Rossi und Co und wers wieder mal besser weis kann ja an Ducati mal ne Mail schreiben wo der Capirex immer den 10tel liegen läst die freuen sich bestimmt über die vielen Hinweise.
wie gut, das wir uns wenigstens in sachen cw-wert und rollwiderstand einig sind.
aber das mit rossi & co. ist die reinste stammtisch-begründung und nunmal falsch! bei denen geht das vr nicht deswegen hoch, weil dass die schnellste beschleunigungsmöglichkeit ist, sondern weil es sich nunmal nicht so einfach dosieren lässt und sie den optimalen punkt wohl nur sehr selten finden würden. und dieser ist wenn das vr noch bodenkontakt hat. da dort das moment am größten ist, welches dem moment resultierend aus der beschleunigung, entgegen wirkt. wenn du es schaffen würdest, immer an diesem punkt zu fahren, würder der rossi dich bald nicht mehr sehen. und jetzt kannst du von mir aus kleine winkel vernachlässigen, dann darf auch dein vr abheben ;) aber 20cm bei ca. 1,5m radabstand zählt nicht mehr als klein...

Ugly

Beitrag von Ugly » 10.10.2006 13:22

So weit ist das Forum vom Stammtisch garnicht weg ich würde sagen hier gehts oft viel schlimmer zu :roll: aber ich muß dir zu stimmen Urgestein. Was mich jedoch wundert, warum z.B. die Wheelibar bei einem Motorrad Dargster so konstruiert ist das das Vorderrad abheben kann? In der aktuellen P.S ist glaub ich was über ne Vrod drin und ich meine mich zu erinnern das da das rad auch zwischen 5-10cm hoch geht.??

Bild

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 10.10.2006 16:15

Darum gehts doch garnicht hier im Thread leute.

Ich finde Wheelies und Stoppies ganz nett anzusehen aber selbst will ich sowas garnicht erst machen bzw. können.

Wenn ich mal unter video.google.de gehe und da die ganzen Motorradunfälle durch wheelies/stoppies/prollereien sehe, dann vergeht mir nämlich das lachen.

Und im Nachhinein wird dann geheult, dass die Fußrasten im Ebay ja so teuer sind..

Jeder soll für sich entscheiden ob er Wheeleen können muss oder nicht.

Ich brauchs definitiv NICHT, weil mir
1. Der verschleiß viel zu hoch ist
2. das Sturzrisiko muss nicht sein
3. interessierts sowieso keinen wenn du mit vorderrad in der luft an der ampel losfährst
4. bezahlt dir keiner das Moped wenn du dich anschließend auf die Schnauze legst.

D.h. => Macht was ihr für richtig haltet ;)

Michael

Beitrag von Michael » 12.10.2006 13:35

jensel hat geschrieben:Wheelies, Drifts und Stoppies sehen gut aus und machen Spaß. Aber schneller ist man definitiv ohne alles drei.
Sehe ich genau so.

Anders als man es aus meinem obigen Beitrag rauslesen könnte, geht es mir dabei 0 um Posen, so einer bin ich nicht. Nur um Spaß an der Freude.

Antworten