Vom Gefühl her ne ZXR400
Kaufentscheidung SV650, SV 650 S oder Fazer 600
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Von einer Fazer würde ich abraten - der Motor ist die Schlappe schlechthin!
Vom Gefühl her ne ZXR400
Vom Gefühl her ne ZXR400
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
-
llsergio
Auf die Reifen habe ich nicht besonders geachtet, war auf jeden Fall nicht die original-Bereifung. Es waren Reifen, die bereits ab Werk an den Seiten aufgerubbelt sind (so die Aussage vom Verkäufer).Drifter76 hat geschrieben:@Sergio
Berichte doch auch mal welche Reifen das Modell, welches du probegefahren bist, aufgezogen hatte. Da gibt es doch deutliche Unterschiede, welche sich auf`s Fahrverhalten positiv sowie auch negativ auswirken können.
Gruß Drifter76
Ich bin heute die nackte SV 650 gefahren. Das Fahrverhalten hier war deutlich einfacher. Dieses "direkt in die Kurve fallen" war hier wesentlich weniger ausgeprägt, das Handling spielerisch.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
llsergio hat geschrieben: Auf die Reifen habe ich nicht besonders geachtet, war auf jeden Fall nicht die original-Bereifung. Es waren Reifen, die bereits ab Werk an den Seiten aufgerubbelt sind (so die Aussage vom Verkäufer).
Aufgerauhte Reifen ab Werk? Sorry, aber sowas hab ich noch nie gehört.
Aber ich glaube fest daran, das dir der Verkäufer Sch... erzählt hat.
Ist das ein Händler gewesen oder ein Privater?
Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
llsergio
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Dann war der Verkäufer ein Heizerschwein. Dieses Aufrubbeln kannst du immer sehr schön an den Reifen von Rennmöppis sehen. Und wenn der Verkäufer so im Straßenverkehr gefahren ist... Naja, ich weiß nicht...llsergio hat geschrieben:War von privat.
Profil war noch gut, aber an den Seiten waren die etwas aufgerubbelt, dass da noch kleine Fetzen hingen. Und zwar sehr gleichmäßig, nicht hier und da mal ein Fetzen.....
Hast du mal ein Foto davon gemacht?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Becks
Sah der Reifen ungefähr so aus?Drifter76 hat geschrieben:Dann war der Verkäufer ein Heizerschwein. Dieses Aufrubbeln kannst du immer sehr schön an den Reifen von Rennmöppis sehen. Und wenn der Verkäufer so im Straßenverkehr gefahren ist... Naja, ich weiß nicht...llsergio hat geschrieben:War von privat.
Profil war noch gut, aber an den Seiten waren die etwas aufgerubbelt, dass da noch kleine Fetzen hingen. Und zwar sehr gleichmäßig, nicht hier und da mal ein Fetzen.....
Hast du mal ein Foto davon gemacht?
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=3633015
Einige von diesen "Heizerschweinen" fahren auch gern mal mit etwas weniger Reifendruck (Aufwärmphase, Aufstandsfläche), das kann den Eindruck des "Umkippens" in langsamen Kurven auch hervorrufen.
-
llsergio
-
Blackbird
Das Einkippen bei zu wenig Luft kann ich bestätigen.
Man muß direkt in der Kurve gegenlenken damit der Radius nicht immer kleiner wird.
Is mir damals bei meiner Probefahrt auch aufgefallen, dann Druck geprüft, waren ja immerhin heiße 1,7 Bar drinnen, und das auf mein Gewicht konnte nicht hinhauen... Hab dann auf 2,2 aufgepumpt, und siehe da, sie lag schön in der Kurve. Kein reinkippen mehr.
wegen den Lastwechselreaktionen in engen Kurven, oder z.B. im Kreisverkehr kann ich dich beruhigen, nach spätesten 1tkm hast dich so drauf eingestellt, das du auch Gas geben kannst ohne das es ruckelt. Ist halt ne kleine Lernphase...
lg
BB
Man muß direkt in der Kurve gegenlenken damit der Radius nicht immer kleiner wird.
Is mir damals bei meiner Probefahrt auch aufgefallen, dann Druck geprüft, waren ja immerhin heiße 1,7 Bar drinnen, und das auf mein Gewicht konnte nicht hinhauen... Hab dann auf 2,2 aufgepumpt, und siehe da, sie lag schön in der Kurve. Kein reinkippen mehr.
wegen den Lastwechselreaktionen in engen Kurven, oder z.B. im Kreisverkehr kann ich dich beruhigen, nach spätesten 1tkm hast dich so drauf eingestellt, das du auch Gas geben kannst ohne das es ruckelt. Ist halt ne kleine Lernphase...
lg
BB
-
Franki
Will auf mein SV650S BJ 2000 ein Superbikelenker montieren. Der kommplette Kit kostet Bei Gimbel oder bei EBay 200euros.
Zum thema Fußrasten bei der S version.Es gibt bei www.kedo.de Rasten-anlagen die man verstellen kann. Preis ca.100euros
Zum thema Fußrasten bei der S version.Es gibt bei www.kedo.de Rasten-anlagen die man verstellen kann. Preis ca.100euros