Spiegel mit integrierten Blinkern

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
gibb3n

Beitrag von gibb3n » 05.12.2006 18:10

Natürlich kann man sich auch eine Abdeckung basteln, was aber höchstwahrscheinlich bescheiden aussehen wird. Spachteln sehe ich als einzige Möglichkeit, danach kann man ja Aufkleber drüber machen wenn man nicht neu lackieren will.
Hab ich jetzt so bei meiner SBA gemacht. Loch verspachtelt, Suzuki Logo drüber geklebt und Klarlack drauf.

greetz :twisted:

Mario K

Beitrag von Mario K » 06.12.2006 10:11

Servus,
also ich meine Blinkerspegel von Plastec, die haben für die Bandit
Blinkeröffnungs-Abdeckeinsätze. Die Löcher sehen ja auf den Bilder fast gleich aus. Aber der Preis ist der Hammer. :(
Werd die bei mir einfach zu spachteln lassen, dieses Jahr ist eine Komplettlackierung drin.
Gruß Mario

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 06.12.2006 14:38

Hab hier mal irgendwo schon was über selbstgebaute Abdeckungen gelesen, weiß aber nicht mehr wo und von wem. Aber hier eine sinngemäße und hoffentlich verständliche Kurzfassung des Projektes:

- ursprüngliche Öffnung in der Verkleidung mit Frischhaltefolie auskleiden
- eine Schraube mit Gewinde nach innen durchstecken und das ganze Loch mit Spachtelmasse eben auffüllen
- nach Trocknung herausnehmen, Folie entfernen, feinspachteln, schleifen, lacken
- wieder einsetzen, Mutter und Unterlegscheibe von Innen auf die Schraube, fertig

Ich hoffe, das war so einigermaßen richtig.
Grüsse, Sascha.

Piet

Beitrag von Piet » 06.12.2006 17:45

Für diejenigen, die zuspachteln wollen ein Tip:
Die Löcher vorher weitesgehen mit irgenetwas vollstopfen Schrauben, Muttern oder Holz, damit möglichst wenig Spachtelmasse benötigt werden
die erstmal sehr lange trocknet und sich beim trocknen auch noch zusammen zieht.
Es sei denn man lässt das ganze über mehrere Monate trocknen bis zum Lackieren.

Antworten