Motor springt nicht an!!! Anlasserrelais klickt mehrmals

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
HohesA

Beitrag von HohesA » 02.02.2007 19:09

Also ohne Verkleidung und Tank stand sie, weil die Teile beim Lackierer waren. Der hat die Teile so schlecht lackiert, dass ich nun neue suche... :-)

Das ist aber ein anderes Thema.

Also Kupplungsdeckel hatte ich heute schon auf, sah alles ganz normal aus.
Habe auch die Lamellen begutachtet, denn vor der letzten Fahrt hatte ich jene gewechselt.

Was mir beim Öl ablassen aufgefallen ist, war etwas Wasser. Auch die Kupplungslammen waren feucht. Ich tendiere auch zur Elektronik, evtl etwas feucht geworden. Nun steht sie erstmal im Motorradkeller und ich schaue mal morgen nach. Am vergaser kann es ja wohl eher nicht liegen, oder?
Sicherungen waren alle draussen und wurden von mir gesichtet/kontrolliert.

Am ersten Tag wollte sie ja noch starten, da kam auch ab und zu mal ein pups aus dem Auspuff, aber nun wirkt sie tot.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 02.02.2007 19:26

Vielleicht mal Kabel auf Scheuerstellen untersuchen, spezielll am Lenkkopf und unter der Sitzbank. :roll:

Nee, am Vergaser liegt's wohl eher nicht, wenn der Anlasser nicht tut.

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 02.02.2007 20:14

Oder mal den Kabelbaum durchmessen, auch wenns ne Schweinearbeit ist.Da sie ja jetzt im trocknen steht, vielleicht mal ein bisschen den Raum beheizen es könnte zb irgendwo noch Restfeuchtigkeit sein.Oder einfach mal die SV umdrehen und schauen ob irgendwo Wasser tropft (würde ich aber nicht probieren wollen).Klingt wie gesagt nach Kabelbruch/durchgescheuertes Kabel.Oder einfacher einfach mal den Kabelbaum auf gut Glück tauschen.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 02.02.2007 20:32

schieb dein motorrad doch einfach mal an ca 15-20km/H und im 2.gang kupplung kommen lassen. damit hast du quasi den anlasser und batterie übebrückt. ich könnt ja wetten das deine sv dann anspringt.

Konne

Beitrag von Konne » 02.02.2007 23:15

jo is ne schweine arbeit das ding anzuschieben (es klappt auch wenn der anlasser hin is :roll:)
wenns nich klappen sollte is was an der elektrik vergammelt :arrow: na denn viel spass :wink:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 02.02.2007 23:58

Bei meiner Methode von der Knowledgebase ist es völlig egal ob irgend einer der dre Killschalter drinn ist, ob die Zündung tut usw ... der Anlassermotor bekommt ja direkt Strom von der Fremdbatterie und dreht den Motor durch! Außer der Motor ist blockiert :roll:
- hast du den Anlasser wieder richtig eingebaut?
- lässt sie sich schalten und mit gezogener Kupplung schieben
- im 6ten Gang lässt sich der Motor durch Schieben durchdrehen (viel zu langsam zum anspringen) ruhig auch mal ein Stück rückwärts probieren!
- zur Not Probiere es mal ohne Zündkerzen.

HohesA

Beitrag von HohesA » 03.02.2007 12:28

Ich danke euch allen für eure super Tipps, die ich auch alle befolgt habe.

Nun zum Fehler!!!

Das scheiß Ladegerät war defekt. Sprich es hat nicht geladen, aber immer angezeigt, dass die Batterie voll ist. Und ich habe auch noch echt geglaubt, dass meine nagelneue batterie voll war. :(
Die Schande die über mich kommt ist groß... Aber ich danke euch dennoch.

Was habe ich gelernt...

bevor ich mein motorrad verfluche, überprüfe ich lieber die Hardware Dritter.

Aber danke nochmal!!! Muss mich jetzt erstmal bei meiner SV entschuldigen, die ich verflucht, getreten und gehasst habe. :D

dreaming

Beitrag von dreaming » 03.02.2007 12:32

Ich hatte auch mal das gleiche problem bei meiner freundin an ihrer sv......Die Geschwindigkeitsanzeige drehte völlig durch der Drehzahlmesser ebenso....Naja gestartet mit Überbrückungskabel vom Auto aus,Moped sprang direkt an.....Überbrückungskabel abgemacht Instrumente dreheten völlig durch.....Am schluß war es die Batterie die zwar geladen hat aber sofort in die Knie gang wenns Ladegerät ab war.....Ich tippe mal das deine Batterie ca. 8-10 V hat und des reicht nicht......Am besten mal messen wenn sie frisch geladen wurde

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 03.02.2007 13:54

@HohesA:
Läuft das Möppi denn nun schon wieder, oder sind da noch weiter Probs?
Du hattest Dich in Deinen Postings zum Teil so geäußert, dass der Motor festsitzt.
Spätestens mit Starthilfe hätte die Kiste doch starten müssen, wenn es nur am schlappen Akku lag ... :) empty
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 03.02.2007 19:29

Der Motor saß bestimmt nur so fest, weil er einen zu hohen Gang drin hatte.

Schön , dass es jetzt wieder geht. Das Klackern kannte ich auch nur von
meiner guten alten DR125 wenn die Batterie leer war.

HohesA

Beitrag von HohesA » 03.02.2007 21:14

Ich weiß nicht was da alles schief lief, evtl war die Kontaktfläche mit der Starterbatterie zu gering.

Habe heute bzw. vor 1 1/2 Stunden richtig schön Kaltstart Spray in den Luftfilter gesprüht, Starter gedrückt und mit einem Knall ging die Maschine an.

War einwenig laut im Moppedkeller, werde darauf bestimmt noch angesprochen. :D Aber egal, hauptsache sie läuft wieder. 8O

Nun traue ich ihr auch wieder zu, meine Sommer Tour nach Ischia und zurück zu schaffen. Habe die vordere Steuerkette und den Spanner gewechselt. Neue Kupplung und demnächst neue Bowdenzüge, dann sollte sie fit sein. Hat schon 43000 KM runter, deshalb der große Aufwand. Will ja auch ankommen und Urlaub machen. :D

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 04.02.2007 18:37

HohesA hat geschrieben:Habe die vordere Steuerkette und den Spanner gewechselt. Neue Kupplung und demnächst neue Bowdenzüge, dann sollte sie fit sein. Hat schon 43000 KM runter, deshalb der große Aufwand. Will ja auch ankommen und Urlaub machen. :D
Verstehe ich nicht :) empty die Karre ist doch gerade erstmal eingefahren! Kupplungsbeläge können bei viel Stadtbetrieb grenzwertig sein, die Kupplungsfedern sicher aber ne Steuerkette?????? Wenn die VOrne etwas geschlackert hatte, dann war das deine Kettenspanner :wink: gibt es hier Threats wie Sand am mehr... Tenor: Gibt sich von selber :wink:

HohesA

Beitrag von HohesA » 04.02.2007 21:26

Tja, mir kommt der Wechsel auch früh vor, aber die Werkstatt meines vertrauens hat gesagt der Spanner ist schon maximal ausgefahren, daher die Empfehlung Steuerkette wechseln.

Bonf!re

Beitrag von Bonf!re » 04.03.2007 14:58

danke es war die betterie :D gott sei danke :)

Bonf!re

Beitrag von Bonf!re » 07.03.2007 17:41

grad nochmal ne andere frage: hatte eine yuasa yt12a mit 10Ah drinne, welche nun defekt ist, und wenn ich jetzt ne neue such find ich nur welche mit 9.5Ah oder 11 bzw 12Ah. Ist das egal?

Antworten