1,63m --> zu klein für die Maschine ?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Geli

Beitrag von Geli » 25.02.2003 15:58

Hi Seitenstreifen,
also ich bin nur 161 cm, und es geht................. :lol:
VTR hat mit dem Gabel durchstecken bedingt recht, bei meiner ist zusätzlich das Heck 30mm tiefer, und dann passt die Geometrie wieder ganz gut..... :wink:
Sturzpads hab ich von MOKO dran, kann ich echt empfehlen, bei einem Umfaller im Stand war gar nichts am Moped... 8)

Thomas

Beitrag von Thomas » 25.02.2003 16:36

seitenstreifen hat geschrieben: Gewicht? *BOING!* noch eine Tabufrage - (5x Kg)
Wieso das x ? Du hast Dich weiter oben doch schon verraten :wink:

Gruß,
Thomas

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 25.02.2003 16:50

Tja, wo Thomas recht hat, hat er recht :lol:
Ich denk, mit deinen 1,63 solltest du schon irgendwie auf das Ding zu kriegen sein...Meine Freundin (1,60) hab ich auch schonmal drauf gesetzt und sie hat die Füsse noch relativ ordentlich auf den Boden gekriegt, wieso sollte das also nich auch bei dir klappen??

seitenstreifen

Beitrag von seitenstreifen » 25.02.2003 17:00

Thomas hat geschrieben:
seitenstreifen hat geschrieben: Gewicht? *BOING!* noch eine Tabufrage - (5x Kg)
Wieso das x ? Du hast Dich weiter oben doch schon verraten :wink:

Gruß,
Thomas
Och Menno - jetzt weiß jeder von meinem dicken Hintern :( hell

Wenn das Wetter sich hier hält (sonnig, 16 Grad) dann bin ich nächste Woche beim Händler und hoffe, das die Vroführmaschine Sturzpads hat. (Die ist doch bei einer Probefahrt versichert :?: )

Grüsserle,
Seitenstreifen

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 25.02.2003 17:21

bin mir jetzt nich so ganz sicher, ob die auf dich versichert is?? wenn du das ding fortschmeisst, mußt du auf jeden fall was abdrücken!!!

Michael

Beitrag von Michael » 25.02.2003 17:42

Ich habe einen guten Tipp:
- Tu Dich mit Driver zusammen
- ruft Captain Kirk an
- lasst Euch von Scotty hochbeamen
- hofft, dass ein kleiner Fehler passiert, so dass ihr hinterher beide 1,73 m groß seit (Eure gemeinsame Durchschnittsgröße).

:lol: :lol: :lol:

Mal im Ernst: Ich habe mal eine kleine Frau/Mädchen gesehen, die mit Sicherheit kleiner war, als 1,63 m. Und die ist auf dem Anneau du Rhin (Rennstrecke in Frankreich) den meisten anderen davongefahren. :) grins Motorradfahren ist vor allem eins: Übungssache. Übrigens fuhr sie eine SV, was sonst? 8)

Michael

Beitrag von Michael » 25.02.2003 17:52

SVblue hat geschrieben:
SV29 hat geschrieben:Ich habe meine insgesamt 7 mal umgeworfen und 2 mal beim Fahren.
Wozu denn das! Bringt das Vorteile hinsichtlich der Fahreigenschaften oder Optik? :lol:
:) jup :lol: :lol:

vtrquark

Beitrag von vtrquark » 25.02.2003 18:43

bei einer probefahrt is das moped normalerweise vollkasko versichert, allerdings mit 500€ selbstbehalt mindestens... vor der probefahrt wird immer ein vertrag gemacht, wo das drinsteht

V2 Gruß

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 25.02.2003 20:24

Matze1980 hat geschrieben:Meine Freundin (1,60) hab ich auch schonmal drauf gesetzt und sie hat die Füsse noch relativ ordentlich auf den Boden gekriegt, wieso sollte das also nich auch bei dir klappen??
Der Grund ist so einleuchtend wie simpel.
Frauen haben bei gleicher Körperhöhe meistens längere Beine als Männer. Numpsy und ich sind zwar fast gleich groß, trotzdem hat sie weniger Probleme die Füße auf den Boden zu bekommen als ich.

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 25.02.2003 20:38

hi,
herzlich willkomen hier im forum!

und das mit der bmw in der fahrschule hast du gut gemacht! (nieder mit den bmws :twisted: )

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.02.2003 20:42

wird wohl eine F650 gewesen sein - dabei ist die eh meistens mit "tieferlegungssatz" ausgestattet ... 8O

(einen boxer haut man höchstens dann um die erde, wenn man am stand im leerlauf gasgibt und sich nicht ordentlich abstützt :) - oder das dodge-motorrad in motobike - den typen hat´s auch ordentlich gezaubert, so hat das rückdrehmoment gewirkt ..)

naja - wenns blöd hergeht, wirft man alles um ..
Dee

seitenstreifen

Beitrag von seitenstreifen » 25.02.2003 20:55

Ja war eine F650 - und laut meinem Fahrlehrer war die auch tiefer gelegt. Ich habe nur erst nach 3 Fahrstunden gesehen, das man die Bank über eine Schraube noch tiefer drehen konnte - dann hats gepasst.

Das Ding war nur irgendwie total unhandlich. So ein breiter Lnker - ich kam mit meinem Daumen kaum an den Blinker ran...

Naja - die nächste wird sportlicher und handlicher und vielleicht SV-iger ;)

Gruß :) sv

seitenstreifen

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.02.2003 21:10

handlicher als eine enduro? die bmw wird wohl nur hinten runtergelassen worden sein - da wird sie etwas unhandlicher, klar .. - und mit tieferer sitzbank, kürzerem oberkörper (tendentiell halt ..) kommt man auch schlechter zum breiten lenker (der dir normalerweise für die handlichkeit enorm hilft - wenn du richtig drankommst ..) - dann passt´s gleich hinten und vorne nicht (im wahrsten sinn :) )

ich hab´s gern, wenn sitz und lenker nah beisammen sind - drum hab ich meine lenkerhälften so weit wie möglich zu mir gedreht (svs) - da hat man leichteres spiel! die langgestreckte draufliegerei kann ich nicht leiden - so schnell fahr ich dann auch nicht :)

ergonomie ist wichtig für´s fahren!!

Dee

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 26.02.2003 2:35

..na siehste, Seitenstreifen, so führt man sich im Forum ein :wink: Hört sich ein wenig an wie Streifenhörnchen, aber ich kann SV29 nur bestätigen - echt nett der Nick.

Nun hast du ja auch schon 'ne Menge an Antworten bekommen und kannst zusammen mit deinen (baldigen) eigenen Erfahrungen dir dein eigenes Paket schnüren. Und beim diesjährigen SV-Treffen im August kannst du dann deine Fahrkünste unter Beweis stellen... :lol:

Mich würde nochmal interessieren, ob's eine SV in N- oder S-Ausführung werden soll?

Noch ein kleiner Nachtrag:
wenn's denn gleich noch eine Fahrwerksverbesserung sein soll, dann lieber auf den Tieferlegungssatz verzichten und gleich ein (gebrauchtes) Federbein von einer GSXR einbauen. Die Dinger passen recht gut zur kleinen SV und werden hier von einigen Leuten gefahren. Gibt es z.T. schon für ca. 50,- €. Das GSXR-Federbein kann man dann auch für deine Baugröße einstellen :wink: Die teure Variante wäre dann ein Federbein von Wirth oder Wilbers etc. - naja, viel Spaß beim testen...

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 26.02.2003 7:51

Hi Seitenstreifen again,

man sollte sich aber auch nicht verrückt machen. Mit Deiner Größe solltest Du schon ein bißchen auf den Boden kommen. (Obwohl das je nach Körperbau nicht zwingend so sein muß). Wichig ist halt das Aufsteigen, aber da steht sie ja meist auf dem Seitenständer. Der Händler soll sie so hinstellen, daß Du problemlos losfahren kannst. Ansonsten: wenn Du fährst gehören die Füße auf die Rasten, und wenn Du anhältst, also in etwa stehst, dann Fuß runter. Man muß ein Motorrad nicht nach vorn schieben, wenn man drauf sitzt, man kann auch einen oder einen halben Meter fahren. Denn bei solchen Schiebeaktionen kann es leicht zu Umfallern kommen.

Ich habe ab meiner SV ohneEs auch Moko-Sturzpads drann, die aber komischerweise erst den Boden berühren, wenn der Lenker schon etwa 4 cm nach inner verbogen ist, also erst nach dem 6 Umfaller ;-).

dazu ein bildchen: http://www.sv29.net/public/Balve_02.jpg

Also keine Panik, das wird schon.

Gruß S. - 119322
-----------------

Antworten