SV1000 war für mich völlig entäuschend!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 24.02.2003 21:45

stimmt - auf der duc-site erwähnen sie nur für die 999R die tank-sitzbank verstellung; fussrasten sind überall verstellbar .. (749S, alle 999er, normale 749 nicht :( )

wären mir aber trotzdem alle viiiiel zu teuer ....

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 24.02.2003 23:42

Die SV1000 S käme für mich nicht in Frage - zu viele Kanten, wirkt für mich einfach billig. Wenn die 1000er SV/S dann nur die N-Version da man an ihr bestimmt viel basteln kann und so ihre negativen Aspekte wie Verarbeitung kaschiert werden können.

Mal schaun ob sich mein Händler zur Probefahrt breitschlagen lässt. :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 24.02.2003 23:59

ganz meine Meinung, also mein Ding wäre das nicht die neue 650 bzw. 1000.

und ob die mehr PS oder sonstwas hat ist mir scheißegal, mir hat die sv 1999 genau so gefallen wie sie ist.

Und wer weiß schon was in 2-3 Jahren ist :)

P.S. hoffentlich hält meine genau so lange wie die Sv vom SV29.

Neo

Beitrag von Neo » 25.02.2003 20:57

sv oder gsxr? komisch! Aber wenn Dein Bruder nen neues Mopped haben will, was macht er dann mit der 748?
Ja was soll ich sagen, er will halt mal was aderes! und die duc ist ja nicht gerade sehr geldbeutelfreundlich! :D

die 748 hat er ja schon länger!

ja mal sehen, denke mal er wird sich die gsxr zulegen, wenn es dann mal soweit sein sollte. :lol:

Neo

Beitrag von Neo » 26.02.2003 9:07

Hier sind die versprochenen Bilder der SV 100S

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sonic

Beitrag von sonic » 26.02.2003 18:11

Hi,

eigentlich wollte ich mir bei meinem Händler nur einen Termin für den Einbau der Vergaserheizung besorgen...
Ich komme in den Laden, und was steht da so rum :
eine blaue SV1000S
Bisher war ich der Meinung, für ca. 9900€ kaufe ich mir ein Motorrad, aber keine Suzuki... das sehe ich nun anders.

Was hier so von einigen Messebesuchern kritisiert wird, kann ich nicht bestätigen. Das "Plastik" ist mindestens so gut (verarbeitet), wie an der alten SV. Die Schweissnähte am Rahmen sind weniger, aber dafür um einiges besser als am alten Modell. An der alten SV sind die um einiges gröber.

Nur die Handschuhablage hinten müsste "überarbeitet" werden (sieht auch der Händler so...)
Evtl. stimmt es also, das die Ausstellungkarren auf den Messen noch Vorserienmodelle sind.

Zum "Design" : da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Ich mag lieber klare Kanten - die alte SV ist mir doch ein bischen zu sehr "abgelutscht" ;-)

Naja... wenn alles klappt, bekomme ich sie nächste Woche für ca. 24h als Leihkarre(wenn meine SV ihre Heizung bekommt).

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 26.02.2003 19:48

Carsten, shcon mal Probe gesessen? Bin mal gespannt, wie Du da Deine Gräten unterbringst :) Mir waren die Fußrasten zu weit vorne, weiter vorne als bei der alten SVS, finde ich.

sonic

Beitrag von sonic » 26.02.2003 19:58

@Jensel :
Nein, bisher habe ich sie mir nur angeguckt. Ich hoffe da ja auf nächste Woche.
Der SVDragon hat sie heute allerdings schon gefahren (mit roter Nr.) und ist ganz begeistert.

Ich hoffe mal, es sitzt sich sch****e da drauf, sonst habe ich wohl bald ein Geld-Problem :lol:

Mit den Greten könnte evtl. aber passen.
Hab eher etwas kürzere Beine, dafür einen längeren Rumpf (kommt gut bei Konfektionsgrössen)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 26.02.2003 20:34

ICh werde sie bestimmt auch mal fahren, rein aus Neugierde. Ich laufe nicht Gefahr sie zu kaufen :) Aber die Firestorm werde ich auch mal fahren. Am 22.03. ist Honda Roadshow, schauen wir mal :)

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 06.03.2003 14:15

Da gehör ich anscheinend zu den wenigen Leuten, denen die Optik der neuen SV gefällt. Ich mag einfach diese klaren, durchgehenden Linien und diesen aggressiven Blick. Es ist zwar kantig, aber dafür konsequent - eben einfach stimmig.
Zum Rahmen noch etwas: schaut euch doch mal die Verarbeitungsqualität des Rahmens an der neuen SV an. Der ist um Längen besser verarbeitet als der alte. Bei dem runden Alugitterohrrahmen sieht man doch jede Schweißnaht, bei der neuen ist das perfekt verarbeitet.
Das die Sitzposition nicht jeden passen kann, ist doch wohl klar. Das kommt 1) auf die Körpergröße und 2) auf die Sitzhaltung an. Ein Rearset oder eine Rastenanlage schafft da Abhilfe. Und ich wette mit euch, spätestens in einem halben Jahr gibt es das als Zubehör zu kaufen.
Ich bleibe aber bei meiner blauer 650er. Ich habe leider keine 9900 Euro für eine neue übrig. :wink: Außerdem würde ich da auch wieder irgendwann anfangen, etwas umzubauen.

Lars

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 06.03.2003 16:19

Ich fahre ja seit gestern ne blaue SV1000S, meine ersten Eindrücke findet ihr da.
Die Sitzposition empfinde ich als genauso schlecht wie bei der alten SV650S, da muss man einfach etwas nachjustieren. Aber: Kommt Juni, kommt N ! :wink: :lol:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.03.2003 11:08

Ein Rearset oder eine Rastenanlage schafft da Abhilfe.
Bei´nem Mopped füür fast 10.000 Euro stört mich das schon, wenn ich da sowas nachrüsten muss. Die alte, kleine SV war ja ziemlich günstig, da lass ich mir sowas noch gefallen.

Naja, erst mal fahren :)

Dottore

Beitrag von Dottore » 07.03.2003 14:44

Salute!

Also mir gefällt die Optik der "Neuen". Aber wie gesagt - ist Geschmackssache.
Und außerdem lese ich hier ständig etwas von Äußerlichkeiten. Besinnt Euch auf die wahren Werte - denn fahren kann sie.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 11.03.2003 16:26

@Jensel
Nenn mir bitte ein Motorrad für unter 10000 Euro, das eine verstellbare Rastenanlage serienmäßig hat.
Beim Auto ist das ja kein Problem, da kannst du den Fahrersitz in Entfernung zu den Pedalen und in der Höhe einstellen - ein höhenverstellbares Lenkrad ist auch Standard. Aber beim Motorrad ist das nicht so einfach. Du kannst nicht verlangen, dass jeder von 1,7m - 1,9m ohne Probleme darauf Platz findet und sich dann auch noch wohl fühlt. Die Dinger werden eben auf Standardmaß gebaut und wer dem nicht entpricht, hat Pech.

Lars

SVolle

Beitrag von SVolle » 11.03.2003 20:13

Moin
Also ich war jetzt in Dortmund,Als erstes nix wie hin zu Suzuki.Hatte vorher noch keine Gelegenheit das neue Gerät live und in Farbe zu betrachten.Mein Eindruck:Sieht besser aus als auf den Fotos.Jaa...
bis ich drauf gesessen habe.Da wars dann vorbei mit positiv.Auf meiner 2002 SVs sitzt es sich definitiv besser als auf der 1000er.Das Dreieck Sitz,Lenker,Fußraste stimmt irgendwie nicht.obwohl ich ein 1,80 Durchschnittsmensch bin kam mir das alles seltsam vor.Schade.
Nix für mich 8O

Antworten