Welches Modell ist es denn nun?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 25.05.2007 20:24

pankman hat geschrieben: @ Anaconda:
Das mit den Klemmschrauben muss ich morgen nachschauen. Was wäre es denn bei zwei Klemmschrauben? Ach ja, die verstellbare Federvorspannung ist auch im Handbuch erklärt, was bedeutet, dass das Handbuch schon mal eines für das 2002er Modell ist, oder?
Wenn die Gabel zwei Klemmschrauben hat ist's eine Bj 01, eine Schraube Bj 02.
Alternativ kannst du dir auch noch mal anschauen, wie lang der Ablassschlauch der Airbox ist, ich meine beim Bj 02 ist der fast direkt an der Airbox abgeschnitten. Beim Bj 01 geht der Schlauch fast bis zur Wasserpumpe.
Zuletzt geändert von Anaconda am 25.05.2007 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 25.05.2007 21:02

und wenn's ne K1 ist, die mit K2 Teilen repariert wurde.... es soll ja auch Biker geben, die mal nen Unfall haben :wink:
und grad ned Gabel geht gern mal kaputt.
Was ich damit sagen will..... anhand der Komponenten kann man nicht zwingend das Baujahr oder das Modelljahr herleiten :wink:
wobei ne K1 mit K2 Komponenten ja theoretisch von der Technik dann ne K2 wäre....... nur halt nicht vom Baujahr her ;-)

LG,
Daniel

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 25.05.2007 22:22

@ pankman

Überprüfe doch einfach die Fahrgestellnummer deiner SV :idea:
:arrow:

www.suzukicycles.org/_misc/identification.shtml

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 26.05.2007 13:33

daniel90060k hat geschrieben:und wenn's ne K1 ist, die mit K2 Teilen repariert wurde.... es soll ja auch Biker geben, die mal nen Unfall haben :wink:
und grad ned Gabel geht gern mal kaputt.
Was ich damit sagen will..... anhand der Komponenten kann man nicht zwingend das Baujahr oder das Modelljahr herleiten :wink:
wobei ne K1 mit K2 Komponenten ja theoretisch von der Technik dann ne K2 wäre....... nur halt nicht vom Baujahr her ;-)

LG,
Daniel
den Gedanken hatte ich auch als erstes... vielleicht war die mal Schrott...
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

pankman

Beitrag von pankman » 29.05.2007 11:19

Erstmal besten Dank für die vielen konstruktiven Antworten :dankeschoen:

Nun nacheinander:

Habe die Fahrgestellnummer mit den Angaben auf www.suzukicycles.org abgeglichen und komme leider zu keinem Ergebnis. Die 10. Ziffer ist bei mir eine 0, und die gibt es in der Code-Liste überhaupt nicht. Merkwürdig.

Klemmschrauben an der Vorderachse finde ich nur eine (wenn es denn die Schraube ist, die Anaconda meint)

Zum Ablassschlauch der Airbox: dafür muss der Tank hochgeklappt werden, oder? Werde ich mal nachsehen.

Ob das Mopped mal Schrott war? Daran habe ich anfangs auch mal gedacht, schließe das mittlerweile aber aus. Erstens habe ich das gute Stück beim Suzuki Vertragshändler gekauft (okay, muss nichts bedeuten), zweitens habe ich ja auch das Handbuch der K2.

Ich werde mal versuchen die Vorbesitzerin zu kontaktieren, wenn die Adresse im KFZ-Brief noch aktuell ist. Vielleicht bringt das ja Aufschluss. Letztendlich ist es ja auch wurscht, ob nun K1 oder K2 ... sie läuft wunderbar, sieht aus wie aus dem Ei gepellt und ich habe damit Spaß ohne Ende :) sv

Viele Grüße
Ralf

Antworten