Ende der Ära SV650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fozzy

Beitrag von Fozzy » 08.03.2003 3:44

ihr seid doch blos neidisch weil ihr euch keine neue leisten könnt!!!!! :P :lol: :twisted:
(naja, ne schönheit ises wirklich ned, aber des war die alte ja auch ned gerade) :P
der rahmen verschwindet unter ner vollverkleidung und a anderes heck kommt dran, und dann passt die sache!!!!!
ansonsten find ich sie ned schlecht

mfg minister

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 08.03.2003 9:26

Ich seh das so, die SV ist assimiliert worden :)

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 08.03.2003 12:55

@ Mr.

also zunächstmal denk ich das sich wahrscheinlich alle hier dies wirklich wollen würden sich auch eine "neue" kaufen könnten (und ich nehm mich da nicht aus , hab ich ja 2 moppeds die gepflegt gewartet und umgebaut werden wollen :twisted: )
auserdem denk ich das den allermeisten ihre "alte" gefällt ich kann mir nicht vorstellen das man was weis ich wieviele tausend euro ausgibt "nur" weils gut fähr (und das kann auch fast nicht zählen da die allermeisten hier geld in andere reifen und ins fahrwerk investieren) und günstig ist ich steig ungern auf ein motorrad das "halt gut fähr" aber bei dessen anblick sich mir der magen umdreht da es ja ein hobie ist das ich in der freizeit mach und bei dem ich spass haben will.

resümierend denk ich das die "neue" auf relativ wenig resonanz stößt weil sie halt langweilig gemacht ist und das design mehr als geklaut aussieht.

soo.... für mich ist das jezt durch mit dem thema da es mir sowieso egal sein kann weil ich meinen B12 fighter fahr und meinem mädel gefällt ihre "alte" SVS (und wenn ich mit dem diesjährigen umbau fertig bin sieht sie noch geiler aus)

nun wünsch ich noch frohes landstraßenglühen

Modokan

03

Beitrag von Modokan » 08.03.2003 19:34

meiner Meinung nach sind fast alle 03 modelle bei jeden Hersteller nicht so toll gelungen gut das ich ne 2002 moped hab

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 08.03.2003 19:56

MethodMan1200 hat geschrieben:hi leuts,
[...]
(nur mal aus spass nehmt ein bilder der neuen svs von vorn und eins der fazer von vorn und legt die beiden dann mal nebeneinander......)
Ungefähr so? Sie war der Star! Es mag daran liegen, dass viele hier die alte SV-Form lieb gewonnen haben, aber wenn ich auf Motorradtreffpunkten mit meiner neuen SV auftauche, dann habe ich noch NIE Kritik am Design gehört, außer dem absolut lächerlichen Heck. Und dass hat ja von mir schon Sollbruchstellen markiert bekommen. ;-) Scheinbar sind Motorradfahrer, die KEINE alte SV unter dem Hintern haben, nicht so gegen das neue Design... :P

Egal, mir gefällt sie und billig sieht sieh auch nicht aus. Die Schweissnäte an meiner neuen sind um längen besser, als am Rahmen meiner alten :!: :!: :!:

Hier mal im Paarlauf.
Lieben Gruß

Carsten

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 08.03.2003 20:35

also ich hab gegen das neue design auch nich viel.
bloss wenn ich mir nun noch eine maschine kaufen müsste wäre das ne alte da kein geld für was neues :)

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 08.03.2003 21:06

:lol: @screw
schaut super aus das teil(auch in blau),viel spass damit... :wink: obwohl ich mehr für silber plädiere :twisted:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 08.03.2003 21:29

@ method
war ja ned böse gemeint!!!! /me muß auch seinen letzten cent für die SV zam kratzen!!!!! :?
aber man gönnt sich ja sonst nichts!!!!!!
die alte sowohl auch die neue hat bestimmt ihre vor und nachteile!!!!
und wie in diesem forum ja bestimmt schon 1 000mal gesagt wurde: "über geschmack läßt sich ja nicht streiten"
solangs keine 4 zilinder is!!!! :lol:

mfg minister

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 08.03.2003 21:38

@ Mr.

ich sehen wir verstehen uns......
bis auf die sache mit den 4 zylindern :evil: aber egal....

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.03.2003 9:22

Also mir würde die neue SV1000 auch lieber sein, als die neue 650...

Allerdings hab ich mich letztens beim durchblättern einer Zeitschrift gewundert, warum Yamaha Werbung für die neue SV1000S macht... :oops:

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll:

Wenn ich genug Geld hätte und umsteigen wollte, dann würd ich aus Gründen der Optik auf den V2 sch... und mir die neue Z1000 anlegen...
In Schwarz mit rotem Sitzbezug! :) love

Bei den VTR's sind, meiner Meinung nach, eh nur die SP-Versionen zu gebrauchen... die "standart" sieht nich gut aus...

rookie

Beitrag von rookie » 09.03.2003 10:49

Die neue SV1000S (blau) steht jetzt auch bei unserem Händler und ich würde auch behaupten, dass die Schweissnähte alles andere als billig aussehen!!! Und eigentlich gefällt sie mir super gut, aber warten wir mal die SV1000N ab - da kommt dann bestimmt wirkliche Freude bei mir auf :twisted: !!!

MfG rookie

PS. Kaufen würde ich mir aber keine neue 1000er - das würde alles andere sprengen...
PSS. Und die Ära der SV ist noch lange nicht vorbei - denn wie bei allen Motorräder, wird es Leude geben, die um bzw. neu aufsteigen werden - VERSPROCHEN :) !!!

ripley

Beitrag von ripley » 09.03.2003 12:59

Hallöle an alle SV-Fans,

es wird Zeit für einen Eintrag, schließlich steht das Frühjahr vor der Tür. Also ich hab ja nun schon ne ganze Menge an Meinungen von euch gelesen und habe ein sehr zweigeteiltes Urteil zur neuen SV. Ich war vor zwei Wochen auf der Motorbike in Hannover und da stand ne SV1000S in silber. Leider gefiel mir die Optik genauso wenig wie auf den Fotos die ich bis dahin gesehen habe. :? Ich mag halt lieber Rundungen und ich liebe den schwarzen Motor und die dunklen (anthrazit oder schwarz da scheiden sich die Geister) Felgen :D etc. Sie ist eben nicht hübsch und geht mir zu sehr in Richtung Fazer. A propos, habe mal auf der Fazer Platz genommen, da sitzt man ja richtig sch... e drauf, bin wohl zu klein. Nun, mein Herz schlug erst höher als ich eine Cagiva Raptor sah, eine optischer Genuß und man sitzt fantastisch (räusper, man darf ja mal schwärmen)... Nun, das einzige was wirklich geil an der neuen SV ist, ist der Sound. Hatte neulich den ausführlichen Bericht in dem Magazin Motorbike im Fersehen gesehen und das gefiel mir sehr gut. Aber man kauft sich ja nicht ein Motorrad nur wegen des guten Sounds, dann würde ich nämlich Buell fahren, aber die taugen nur für die Runde um die Eisdiele. Nun, ich laß mich überraschen, wer beim nächsten SV-Treffen eine SV1000 fährt, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, daß unsere schöne "alte" SV eine große Fangemeinde behalten wird. Wer weiß, vielleicht wird sie schon bald kult, weil die erste Serie nur kurze Zeit gebaut wurde und die "Eckige" sich doch nicht so verkauft, mal sehen. So, genug Senf für heute. Es grüßt euch herzlich Ripley :D

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 09.03.2003 14:31

ich hab nix gegen die neuen v2-Suzukis, außer, daß der Name unpassend ist. Denn außer dem Motor haben die nix mit der SV zu tun. Die SV ist rund, und das hat sie von anderen unterschieden. Man sollte die neuen daher lieber ZV oder TV der Tl oder weiß der Geier nennen ... *ggg*

Gruß S. - 119781
-----------------

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 09.03.2003 16:51

:lol: :lol: :lol:
@ SV29 hast recht der name passt wirklich ned
aber die verwandschaft mit der "alten" SV
ist eben doch noch da!!!!
Deshalb sollte man es eher von CAGIVA abschauen!!
-> SV 650/1000 Xtra oder so!!!!! (Xtra-raptor)
oder von einem chips hersteller!!!!! (crunchips glaub ich)
-> SV 650/1000 X-Cut
oder EZ-V 650/1000

naja, evtl wird sie ja umgetauft falls sie irgendwann mal neu lackiert oder geairbrusht wird!!!!!! evtl fällt mir ja noch was gscheits ein!!!! :roll:

mfg minister

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 10.03.2003 14:31

Screw hat geschrieben:Ungefähr so? Sie war der Star!
Eine blaue 1000er SVS - ein Traum. Und wenn ich schon einmal beim träumen bin: falls ich mir in ferner Zukunft ein anderes Motorrad kaufen sollte, dann hat es auf jeden Fall min. 900ccm. Ob es nun 2, 3 oder 4 Zylinder hat, ist mir bei dem Hubraum erst einmal egal.

Lars

Antworten