Grenzbereich Vorderrad
Kann es sein, dass hier viele ihr Federbein deutlich zu weich/hart (?) eingestellt haben? Beim originalen Querschnitt von 60 vo+hi muss man doch vorne eigentlich schneller an der Kante sein, wegen geringerer Breite. Oder täusche ich mich da? Bei mir wars auch genau so, vorne ganz schnell an derKante und hinten dann erst nach einer Weile geschafft.
Also ich würde sagen, dass es sehr stark reifen abhängig ist, welcher zuerst auf der Kante ist. Als ich früher noch den Dunlop D207 drauf hatte ist der ziemlich gleichzeitig vorne und hinten auf die Kante gekommen... Beim Sportec-M1 und jetzt -M3 kommt er vorne viel früher an die kante als hinten...LordKugelfisch hat geschrieben:Kann es sein, dass hier viele ihr Federbein deutlich zu weich/hart (?) eingestellt haben? Beim originalen Querschnitt von 60 vo+hi muss man doch vorne eigentlich schneller an der Kante sein, wegen geringerer Breite. Oder täusche ich mich da? Bei mir wars auch genau so, vorne ganz schnell an derKante und hinten dann erst nach einer Weile geschafft.
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Der Querschnitt bedingt doch nur die gesamte Reifenhöhe und nichts weiter.
Die Rundung des Reifens spielt beim auf die Kante kommen neben dem dafür vorhandenen Grip wohl die Hauptrolle.
Mein hinterer D220 knickt auf dem letzten Zentimeter in der Rundung so ab, da ist einfach kein rankommen. Beim vorderen fehlt nur noch ein halber cm.
Die Rundung des Reifens spielt beim auf die Kante kommen neben dem dafür vorhandenen Grip wohl die Hauptrolle.
Mein hinterer D220 knickt auf dem letzten Zentimeter in der Rundung so ab, da ist einfach kein rankommen. Beim vorderen fehlt nur noch ein halber cm.
...und mit dem Querschnittsverhältniss ändert sich auch die Form "Rundung" des reifens............Markus2811 hat geschrieben:Der Querschnitt bedingt doch nur die gesamte Reifenhöhe und nichts weiter.
Die Rundung des Reifens spielt beim auf die Kante kommen neben dem dafür vorhandenen Grip wohl die Hauptrolle.
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SVrider:
ich hatte bis vorgestern nen BT014 drauf und diesen hinten an der kante und vorne noch voll viel , so ~8mm jetzt hab ich nen mpp 2ct konnt ihn aba wegen meinem kaputten knie noch nicht test fahren und werde es auch diesen monat nich mehr schaffen!!! ich weiss auch nich wie ich meinen reifen hinten auf die kante bekommen hab!ich fahr eig. nich so die krassen schräglagen zumindest kommts mir nich so vor!
greetz Eric
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