Grenzbereich Vorderrad


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
LordKugelfisch


#16

Beitrag von LordKugelfisch » 27.07.2007 14:56

Kann es sein, dass hier viele ihr Federbein deutlich zu weich/hart (?) eingestellt haben? Beim originalen Querschnitt von 60 vo+hi muss man doch vorne eigentlich schneller an der Kante sein, wegen geringerer Breite. Oder täusche ich mich da? Bei mir wars auch genau so, vorne ganz schnell an derKante und hinten dann erst nach einer Weile geschafft.

Manic


#17

Beitrag von Manic » 27.07.2007 15:03

LordKugelfisch hat geschrieben:Kann es sein, dass hier viele ihr Federbein deutlich zu weich/hart (?) eingestellt haben? Beim originalen Querschnitt von 60 vo+hi muss man doch vorne eigentlich schneller an der Kante sein, wegen geringerer Breite. Oder täusche ich mich da? Bei mir wars auch genau so, vorne ganz schnell an derKante und hinten dann erst nach einer Weile geschafft.
Also ich würde sagen, dass es sehr stark reifen abhängig ist, welcher zuerst auf der Kante ist. Als ich früher noch den Dunlop D207 drauf hatte ist der ziemlich gleichzeitig vorne und hinten auf die Kante gekommen... Beim Sportec-M1 und jetzt -M3 kommt er vorne viel früher an die kante als hinten...

neodrei


#18

Beitrag von neodrei » 27.07.2007 16:46

Bei mir war der hintere MPP sowohl mit originalem, wie auch nun mit gixxer-bein am rand... und vorne ist noch jede menge "luft".

Markus2811
SV-Rider
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2006 14:41
Wohnort: nähe Nürnberg

SVrider:

#19

Beitrag von Markus2811 » 27.07.2007 16:56

Der Querschnitt bedingt doch nur die gesamte Reifenhöhe und nichts weiter.

Die Rundung des Reifens spielt beim auf die Kante kommen neben dem dafür vorhandenen Grip wohl die Hauptrolle.

Mein hinterer D220 knickt auf dem letzten Zentimeter in der Rundung so ab, da ist einfach kein rankommen. Beim vorderen fehlt nur noch ein halber cm.

RAINOSATOR


#20

Beitrag von RAINOSATOR » 27.07.2007 17:02

Markus2811 hat geschrieben:Der Querschnitt bedingt doch nur die gesamte Reifenhöhe und nichts weiter.

Die Rundung des Reifens spielt beim auf die Kante kommen neben dem dafür vorhandenen Grip wohl die Hauptrolle.
...und mit dem Querschnittsverhältniss ändert sich auch die Form "Rundung" des reifens............

Markus2811
SV-Rider
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2006 14:41
Wohnort: nähe Nürnberg

SVrider:

#21

Beitrag von Markus2811 » 27.07.2007 19:39

RAINOSATOR hat geschrieben:
...und mit dem Querschnittsverhältniss ändert sich auch die Form "Rundung" des reifens............
nicht zwangsläufig!
Kommt ja auch darauf an, wo die Rundung am Reifen überhaupt anfängt.

LordKugelfisch


#22

Beitrag von LordKugelfisch » 27.07.2007 21:05

Vielleicht liegts ja um Unterschied N/S? Kürzere Schwinge in der S und andere Gewichtsverteilung und Sitzposition.

RAINOSATOR


#23

Beitrag von RAINOSATOR » 27.07.2007 21:43

Markus2811 hat geschrieben:
RAINOSATOR hat geschrieben:
...und mit dem Querschnittsverhältniss ändert sich auch die Form "Rundung" des reifens............
nicht zwangsläufig!
Kommt ja auch darauf an, wo die Rundung am Reifen überhaupt anfängt.

..................... :roll: ach...........

B.i.B.


#24

Beitrag von B.i.B. » 30.07.2007 3:50

Kinners, vergesst mir nicht die Felgenbreite! Je schmaler die Felge desto spitzer der Reifen, desto schwieriger wird es sein den Rand zu erreichen.

Ganz nebenbei. Wozu dient eigentlich diese Diskussion?

LordKugelfisch


#25

Beitrag von LordKugelfisch » 30.07.2007 19:14

Naja erst Theorie, dann Praxis. Wissen ist Macht :)

:lol:

sv03


Wissen ist Macht

#26

Beitrag von sv03 » 30.07.2007 22:34

Wissen ist Macht und nichts wissen macht auch nichts !!!!!!

LordKugelfisch


#27

Beitrag von LordKugelfisch » 30.07.2007 23:56

Ja kenn ich den Spruch. Und?

B.i.B.


#28

Beitrag von B.i.B. » 31.07.2007 2:21

Bleibt bitte beim Thema!

Banzai


#29

Beitrag von Banzai » 01.08.2007 20:31

Also ich hab hinten und vorne den selben Abstand zur Kante...etwa n halben cm...Aber die Gumminippel bekomm ich net ganz weg :lol:...macht mit dem D220 dann auch kein Spass mehr. :evil:

Benutzeravatar
Neuling
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 17.06.2006 11:53
Wohnort: Heidelberg

SVrider:

#30

Beitrag von Neuling » 02.08.2007 15:50

ich hatte bis vorgestern nen BT014 drauf und diesen hinten an der kante und vorne noch voll viel , so ~8mm jetzt hab ich nen mpp 2ct konnt ihn aba wegen meinem kaputten knie noch nicht test fahren und werde es auch diesen monat nich mehr schaffen!!! ich weiss auch nich wie ich meinen reifen hinten auf die kante bekommen hab!ich fahr eig. nich so die krassen schräglagen zumindest kommts mir nich so vor!

greetz Eric
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Antworten