Welche Auspuff ist der Beste?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
svschwarz

Beitrag von svschwarz » 22.08.2007 13:50

Also meine Freundin hat ihn jetzt drauf Ergebnis: mehr PS und Drehmoment .. also nicht "nur" guten Sound ... :head: Kann im September mehr sagen :search:

Jubru

el capitan

verschiedene Nachrüsttöpfe

Beitrag von el capitan » 22.08.2007 14:13

Hallo!
Gestern waren curtain und ich mit unseren K4 auf dem Prüfstand, wo die Motoren abgestimmt wurden. Beide Bikes sind mit hochgezogenen Slip-Ons ausgerüstet, seine N hat einen Leo Titan, meine S einen Sebring Twister Carbon, beide Bikes wurden mit BMC-Luftfiltern ausgestattet.

Bei 33 °C hatte die N mit Leo 72,3 PS, die S mit Sebring 70,1. Vom Klang her sind beide "vernehmlich" (mit Eater), die Sebring ist dumpfer. Interessant war allerdings, dass die N zum Erreichen dieser Leistung angefettet, meine S aber abgemagert wurde. Beides Einspritzbikes des selben Baujahres, wohlgemerkt!
Im Fahrverhalten ist der Lastwechselruck bei der N (mit Leo) ausgeprägter, zudem schießt sie, wenn aus Last abgedreht wird, bei 4.000 U/min. Die S mit Sebring fährt sich weicher, ohne dabei aber merklich weniger Schub zu produzieren.

Doch jetzt kommt das Beste: Die N hat bei gemessenen 10.400 Touren abgeriegelt, die S bei 11.550! Dabei war der Drehzahlmesser knapp jenseits des roten Bereiches ... Soviel zur Serienstreuung.

Es dürfte also schwierig sein, eine allgemeine (und trotzdem richtige) Aussage darüber zu machen, welcher Auspuff der beste ist.

svschwarz

Beitrag von svschwarz » 22.08.2007 20:48

Das finde ich sehr interessant obwohl ich nicht weiß was ein BMC-Luftfilter ist ... :mmh: inwieweit anders???
Also die bei sr.racing meinten (war ein extrem heißer Tag) wäre die Temperatur auf 20°C hätte sie noch mehr PS .... :kleiner:

Sehe es genauso wie du - ist schwierig die Aussage ... :denk:
Bin aber total gespannt wie meine sich fährt nach dem Umbau ... :top: :sabber:

Jubru

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.08.2007 11:44

Die SR Racing Anlage ist eher zurückhaltend in Erscheinung und Klang, aber was die Leistungsfindung angeht top! Die haben zum Beispiel allein 10PS aus der K1200 rausgelockt, nur durch die Montag der Anlage- ohne abstimmen!

svschwarz

Beitrag von svschwarz » 23.08.2007 21:34

Kann es kaum abwarten bis September - haben ca. 270 km Autobahn oder ca. 200 km Landstraße nach Schrobenhausen. Fahre mit meiner Freundin - die hat schon ihren sr. Auspuff. :) sv zurück werden wir beide "bollern" :juchu:

Jubru

Helfi

Beitrag von Helfi » 23.08.2007 22:35

wart halt bis nächstes jahr mai, dann kannste mal den besten spargel der welt essen ;P

<(15km bis schrobenhausen :oops:)

svschwarz

Beitrag von svschwarz » 25.08.2007 17:53

Spargelessen wollte ich da eigentlich nicht .... :?

Becks

Beitrag von Becks » 27.08.2007 12:18

Bluebird hat geschrieben:Selbstverständlich muss das Mopped dann auch auf den Auspuff abgestimmt werden
Weist du vieleicht wo- Nordhausen wäre mit einer schönen Harztuor zu verbinden.

svschwarz

Beitrag von svschwarz » 27.08.2007 21:04

Hallo - Harztour?? :mist: - Schrobenhausen liegt in Bayern ..

Becks

Beitrag von Becks » 28.08.2007 6:51

Bluebird hat geschrieben:Selbstverständlich muss das Mopped dann auch auf den Auspuff abgestimmt werden
Der übernommene Beitrag stammt doch von Bluebird, also geht die Frage doch nach Nordhausen. :twisted:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.08.2007 7:01

Becks hat geschrieben:
Der übernommene Beitrag stammt doch von Bluebird, also geht die Frage doch nach Nordhausen. :twisted:
Ich wohne nicht im Nordhausen/Harz, ich wohne bei Heilbronn (HN steht ja dahinter), svschwarz wohnt bei mir um die Ecke :wink:

svschwarz

Beitrag von svschwarz » 28.08.2007 15:57

Egal :roll:

bis jetzt sind wir zur Dritt - meine Freundin und ihr Mann (mit BMW) die bereits ihren Auspuff haben.
Vielleicht hat meiner bis dahin seine neue sv 1000 und fährt auch noch mit :) moped

Jubru

el capitan

Beitrag von el capitan » 28.08.2007 17:00

@svschwarz: Die BMC-Filter sind den K&N ähnlich, allerdings ohne deren lieblose Verarbeitung und mit rotem Gummirahmen. Es gibt sie für die SV in zwei Abstufungen - plus 40% Luftdurchsatz (wie K&N Standard) und Racing (da kannst du das Ansauggeräusch aber sicher nie und nimmer durch den TÜV bringen).

In Österreich vertreibt der Didi Berger (Öhlins, Akrapovic, Berger Racedays) die Dinger, für D empfehle ich einen Besuch auf

www.bmcairfilter.de

svschwarz

Beitrag von svschwarz » 28.08.2007 21:39

Danke für die Info :ACK:

Jubru

svschwarz

Beitrag von svschwarz » 16.09.2007 22:30

Hi

es ist geschafft - habe meinen Auspuff von sr.racing :twisted: nur geil - bin sowas von begeistert!!
Meine sv 650 war vorher und hinterher aufn Prüfstand. Zuhören mag man da ja nicht so ... :unschoen: Also angegeben ist sie ja mit 72 ps aufn Stand hat sie vorher 76 gebracht - mit dem neuen Auspuff bringt sie 80 ps-und die sind spürbar -es macht nur Fun - jederzeit wieder :toll: :ACK:
Die Optik, Sound und Leistung finde ich spitze ...

Habe jetzt Bilder gemacht - werde sie die Tage mal reinstellen ..

Grüßle Jubru

Antworten