Das seitliche Rumgeschaukle, das kann ich nich ab. Dann die Verweildauer wenn man Gas gibt, der Motor braucht erst noch ne Sekunde um zu schnallen das ich schneller sein will, beim Bremsen isses genau das selbe. Ich brems, erst kommt nix, dann alles- das is total madigLaurent hat geschrieben:Was stimmt damit denn nicht? Durchzug hat er wie Sau find ich - nur hohe Drehzahlen sind nicht so der Bringer...Bluebird hat geschrieben:Aber n doofen Motor, bin mal Probe gefahren, hat mich nicht überzeugt. Aber Tourentauglich isse mit Sicherheit
Eine Ära geht für mich zu ende
-
Bluebird
-
SV-Daniel
Glückwunsch! Die R 1100 S ist eine vorzügliche Wahl, denn Qualität ist keine Frage des Alters. Ich konnte die Stimmungsmache mancher im Forum gegen BMW (Motto: Lieber tot als BMW) noch nie nachvollziehen. Gut möglich, daß ich irgendwann bei einer 800 ST auch schwach werde. 
Wünsche stets eine unfallfreie Fahrt.
Wünsche stets eine unfallfreie Fahrt.
-
B641
An die längliegende Kurbelwelle muss ich mich auch noch gewöhnen.
Mit der SV hab ich ab und zu, wenn ich auf ne Kreuzung zugerollt bin nen kurzen Gasstoß gegeben, um den Sound des Leo's zu hören.
Bei der ersten Fahrte mit der Q hab ich das auch gemacht, da wird man aber ganz schön nach rechts gedrückt.
Ansonsten find ich den Boxer TOP!
edit:
Hier hab ich mal ein paar Bilder:
viewtopic.php?p=9001069#9001069
Sind aber etwas unvorteilhaft.
Mit der SV hab ich ab und zu, wenn ich auf ne Kreuzung zugerollt bin nen kurzen Gasstoß gegeben, um den Sound des Leo's zu hören.
Bei der ersten Fahrte mit der Q hab ich das auch gemacht, da wird man aber ganz schön nach rechts gedrückt.
Ansonsten find ich den Boxer TOP!
edit:
Hier hab ich mal ein paar Bilder:
viewtopic.php?p=9001069#9001069
Sind aber etwas unvorteilhaft.
-
Garry
Naja geht jetzt am Eigentlichen Thread vorbei aber was solls.
@ Bluebird
Vor dem Kauf der Q hab ich mich über selbige erkundigt das mit dem Bremsen is ein Prob der ABS Variante deshalb hat meine keins und ich kann dir sagen die Ankert gewaltig und zwar sofort
Wenn Gas gegeben wird,wird das auch sofort in vortrieb umgesetzt ohne Verzögerung möglicherweise war die von dir gefahrene nicht richtig eingestellt.
Klar den Vortrieb der 1000er SV hat die Q nicht tja und die Sitzbank is halt einfach anders als die der SV is ja auch n anderes Moped.
MFG Garry
@ Bluebird
Vor dem Kauf der Q hab ich mich über selbige erkundigt das mit dem Bremsen is ein Prob der ABS Variante deshalb hat meine keins und ich kann dir sagen die Ankert gewaltig und zwar sofort
Wenn Gas gegeben wird,wird das auch sofort in vortrieb umgesetzt ohne Verzögerung möglicherweise war die von dir gefahrene nicht richtig eingestellt.
Klar den Vortrieb der 1000er SV hat die Q nicht tja und die Sitzbank is halt einfach anders als die der SV is ja auch n anderes Moped.
MFG Garry
-
Bluebird
-
Berni
BMW-fahren ist einfach Geschmackssache. Der eine mags der andere nicht. Die 1100S ist schon ein tolles Motorrad. Vor allem das Fahrwerk ist wirklich super. In der Sonderlackierung Mandarin schaut sie auch noch sehr gut aus. Wenn da das hohe Gewicht und das genannte schlingern beim Beschleunigen und Runterschalten nicht währen würde ich auch glatt schwach werden.
-
krachBUMM_eNte
-
B641
-
B.i.B.
-
B641
Klar darfst du das.
Das is ne 2000er mit 29.000km und fast Vollausstattung (ABS, Hauptständer, Heizgriffe, BMW Koffer, Tourenlenker und Scheibe, Soziusabdeckung).
Sie Scheckheftgepflegt und hatte die letzten Jahre ein Saisonkennzeichen mit 07-09. Is also wirklich gut gepflegt.
Gekostet hat se mich mit allem drum und drann 5.100€
Das is ne 2000er mit 29.000km und fast Vollausstattung (ABS, Hauptständer, Heizgriffe, BMW Koffer, Tourenlenker und Scheibe, Soziusabdeckung).
Sie Scheckheftgepflegt und hatte die letzten Jahre ein Saisonkennzeichen mit 07-09. Is also wirklich gut gepflegt.
Gekostet hat se mich mit allem drum und drann 5.100€
-
SVtomi
5100.- ??
Da hast du ja fast schon ein Schnnäbchen gemacht. Ich schaue mich auch immer wieder nach solch einer um, aber die Preise sind für die gebrauchten echt stabiel. Ich dachte mir wenn die 1200 S rauskommt werden die alten 1100er günstiger verkauft. Ist aber nicht so. Liegt wohl daran das es für die Straße wohl doch ein gutes Moped ist. Natürlich mit Ecken und Kannten wie es auch unsere geliebten SVs Haben.
Hab mich muß ich zugeben auch etwas in so ein Moped verliebt, das letzten Herbst beim Händler stand. Nur war es die BOxer Cup Version mit Öhlins ein paar PS mehr In Blau Weiß ein Traum. Der Preis war leider auch ein Traum für mich { Albtraum }.
Wünsche dir auch viel Spaß mit den Teil mfG svtomi
Da hast du ja fast schon ein Schnnäbchen gemacht. Ich schaue mich auch immer wieder nach solch einer um, aber die Preise sind für die gebrauchten echt stabiel. Ich dachte mir wenn die 1200 S rauskommt werden die alten 1100er günstiger verkauft. Ist aber nicht so. Liegt wohl daran das es für die Straße wohl doch ein gutes Moped ist. Natürlich mit Ecken und Kannten wie es auch unsere geliebten SVs Haben.
Hab mich muß ich zugeben auch etwas in so ein Moped verliebt, das letzten Herbst beim Händler stand. Nur war es die BOxer Cup Version mit Öhlins ein paar PS mehr In Blau Weiß ein Traum. Der Preis war leider auch ein Traum für mich { Albtraum }.
Wünsche dir auch viel Spaß mit den Teil mfG svtomi
-
Duke
Schlingern? Ach, meinst Du die leichte Seitwärtsbewegung, mit denen der gutmütige Boxer kund tut, dass seine Kurbewelle sich dreht und die Kolben in den Zylindern ihren Dienst versehen? Stell Dir vor, es gibt Leute, die WOLLEN das spüren, denen macht es keine Angst, weil ja auch nix passiert. Dass BMW super Fahrwerke bauen, wissen alle, die schon mal auf einer gesessen haben. Der Motor? Natürlich nicht so potent wie der von der Dicken (für einen Vergleich mit der 1150er sollte man auch nur ein vergleichbares Mopped wählen), aber die Q musst Du viel weniger Schalten, um gleich schnell vorwärts zu kommen. Gut, Klang ist Essig. Die Sitzbank aber 1000fach bequemer als die Unverschämtheit von Suzuki. Solche Moppeds sind wirklich für lange Etappen/Reisen gedacht.Berni hat geschrieben:BMW-fahren ist einfach Geschmackssache. Der eine mags der andere nicht. Die 1100S ist schon ein tolles Motorrad. Vor allem das Fahrwerk ist wirklich super. In der Sonderlackierung Mandarin schaut sie auch noch sehr gut aus. Wenn da das hohe Gewicht und das genannte schlingern beim Beschleunigen und Runterschalten nicht währen würde ich auch glatt schwach werden.
Da spielen die ihre Stärken aus. Über das Image lässt sich streiten, über die Qualitäten der Moppeds nicht.
Duke
-
B641
Du sprichst mir aus der Seele.
Bei der SV reden immer alle davon das es so toll finden das man den Motor auch spürt.
Bei der BMW spürt man ihn halt noch a bissl mehr, und des Fahrwerk is einfach genial!
@SVtomi:
Der Preis war wirklich net teuer.
Und der Boxer Cup Edition hat genauso viel PS wie die normale. Die hat nur eiin noch besseres Fahrwerk und schaut noch ne ganze Ecke sportlicher aus!
Bei der SV reden immer alle davon das es so toll finden das man den Motor auch spürt.
Bei der BMW spürt man ihn halt noch a bissl mehr, und des Fahrwerk is einfach genial!
@SVtomi:
Der Preis war wirklich net teuer.
Und der Boxer Cup Edition hat genauso viel PS wie die normale. Die hat nur eiin noch besseres Fahrwerk und schaut noch ne ganze Ecke sportlicher aus!
-
Berni
Deshalb sag ich ja: Eindeutig Geschmackssache. Ich hab die Gelegenheit BMW zu fahren wann immer ich will, da mein Vater eine hat. Klar der Motor hat gewaltigen Durchzug bei jeder Drehzahl und Schalten ist nicht wirklich oft nötig. Trotzdem macht mir die leichte SV mit ihrem drehfreudigen Motor einfach mehr Spaß. Und Angst hab ich vor dem zugegebenermaßen leichten Schlingern auch nicht. Aber haben muss ich es nicht.