Bilder von der 650 mit Engage Tankrucksack

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
PPrecht

Modell Engage Sport

Beitrag von PPrecht » 19.10.2007 13:36

Engage Sport
Dateianhänge
engagesport2.jpg
engagesport2.jpg (114.16 KiB) 1058 mal betrachtet

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 19.10.2007 16:45

sehr gut danke!
Ich denke das ist eine gute Orientierung für alle Freunde des Quick-Lock Systems.

Auf mich wirkt die erste Option am schönsten, leider nicht von der Seite zu sehen so wie die anderen. 8)

PPrecht

und zu guter Letzt: Modell City

Beitrag von PPrecht » 23.01.2008 16:10

Bild

Gruß

Peter

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 25.01.2008 10:44

von der Form her wie für unseren Tank gemacht... :D

- schöner als meiner!

Für welchen hast du dich denn nun entschieden?

PPrecht

Meine Entscheidung:

Beitrag von PPrecht » 25.01.2008 11:49

Hi,

im Hinblick auf die Passform und die Friegängigkeit des Lenkers habe ich das letzt Modell genommen.

Blöderweise ist auf den Herstellerseiten kein Hinweis auf die Tauglichkeit des City-Modells für unsere SV.

Habe einfach bei denen angerufen und gefragt, welche denn nun am besten passen würde, Da kam dann der Tipp mit der City-Variante.

Damit es pesser passt, habe ich unter den Befestigungsring noch eine ca 5mm dicke Kunststoffplatte untergeschraubt.

Gruß

Peter

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 26.01.2008 12:13

Hi,

Der Engage ist, so glaube ich der Tankrucksack, den man in Österreich zur SV - "Grande Tour" dazu bekommen hat. Nur nicht in grau/schwarz, sondern in grau/blau/schwarz mit Suzuki-logo.
Ich persönlich finde, das der Engage recht chic in der SV aussieht. Aber durch die sportlichere Sitzposition auf der SV empfinde ich ihn in manchen Situationen als störend, da man mit dem Oberkörper/Bauch daran ankommt. Wenn man einen SB-Lanker hat dürfte dieser Effekt nach krasser auftreten. Auf der SVS ist der Tankrucksack Engage durch die tiefen "Krickerln" fast permanent störend.

Zum Glück habe ich noch den Tankrucksack "Trip", der vom Platz ähnlich groß ist aber fast nicht stört. Ein Kollege hat sich einen noch kleineren Tankrucksack gekauft.
Für das Handy, das Geldtasche, eine Digicam , was zu trinken und ein wenig Kleinzeug ist darin immer Platz und mehr kann der Engage auch nicht.
Was mir auch wichtig war, ist das der "Trip" im Gegensatz zum "Engage" keinerlei Kontakt zum Lack aufnimmt

CU, Franz
Dateianhänge
engage.jpg
Original Suzi-Tankrucksack "Engage" mit Kartenfach
engage.jpg (131.35 KiB) 952 mal betrachtet
trip.jpg
Tankrucksack "Trip" mit Kartenfach
trip.jpg (133.78 KiB) 951 mal betrachtet

Antworten