SV - Pannenstatistik
- SV-steffen
- SV-Rider
- Beiträge: 672
- Registriert: 23.02.2005 1:54
- Wohnort: Mosbach
-
SVrider:
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Einziges Problem war bisher 3 mal ein nasser Kerzenstecker vorne..
Da bin ich aber auch durch Sintflutartige Regenfälle gefahren, muss ich zugeben.
Zwei mal Totalausfall und am Freitag leichte Aussetzer, hat sich aber wieder gefangen, als der Motor warm wurde.
Da bin ich aber auch durch Sintflutartige Regenfälle gefahren, muss ich zugeben.
Zwei mal Totalausfall und am Freitag leichte Aussetzer, hat sich aber wieder gefangen, als der Motor warm wurde.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Auf 55tkm nur die bekannten Kleinigkeiten:
1x vorderer Zylinder bei Nässe (bei ca. 5000tkm, Dichtung ordentlich reingemacht und seitdem nix mehr)
1x Vergaservereisung (komischerweise auf ner kurzen Probefahrt mitm GSX Federbein, bei ner 3 Tage Frosttour durch die Ardennen war nix
) Hab jetzt seit 300km auch ner Vergaserheizung....
3x "Fremdkörper" im Hinterrad, aber immer zu Hause entdeckt... Also das seh ich nicht als SV-Schaden...
1x schlechtes Standgas, Vergaser gereinigt und defekte Dichtringe an den Chokekolben gefunden
Also läuft und läuft und läuft, das was man früher dem Käfer nachsagte
1x vorderer Zylinder bei Nässe (bei ca. 5000tkm, Dichtung ordentlich reingemacht und seitdem nix mehr)
1x Vergaservereisung (komischerweise auf ner kurzen Probefahrt mitm GSX Federbein, bei ner 3 Tage Frosttour durch die Ardennen war nix

3x "Fremdkörper" im Hinterrad, aber immer zu Hause entdeckt... Also das seh ich nicht als SV-Schaden...

1x schlechtes Standgas, Vergaser gereinigt und defekte Dichtringe an den Chokekolben gefunden

Also läuft und läuft und läuft, das was man früher dem Käfer nachsagte

Zu viele Pannen, das hat den Abschied letztendlich beschleunigt.
Im ersten Jahr (im Spätsommer gekauft) einmal Zylinderausfall nach Regenguss.
Im zweiten Jahr gleich im Frühjahr Probleme mit ausfallenden Instrumenten, bis schließlich die ganze Einheit ersetzt wurde. Weitere regenbedingte Zylinderausfälle, obwohl dank Knowledgebase an der Dichtung nachgearbeitet wurde.
Im dritten Jahr war noch schnell vor der Toscana ein Gabelservice unvermeidlich, das Schaukelpferd war unfahrbar (bzw. unbremsbar). Öl und Federn waren erst im vorigen Sommer gemacht worden, aber die Federn waren schon wieder an der Verschleißgrenze und das Öl völlig "zerstoßen".
In der Toscana mal gleich Zylinderausfall nach Regenguss...
Dito einen Monat später auf dem Weg ins Trentino.
Da hätte ich die SV am liebsten gleich in den Fluss nebenan geschmissen. Das Problem haben wir erst dauerhaft in den Griff bekommen, als wir ein abdeckendes Blech direkt vor den Zylinder hängten, alle anderen Maßnahmen waren reine Kosmetik und das Ding auch kaum mehr trocken zu kriegen. Eine schöne Zweitagestour hatte ich deswegen schon aufgeben müssen, noch bevor ich überhaupt aus der Stadt draußen war, und ein anderes Mal musste mich mein Mann mit dem Anhänger aus den Voralpen holen. Da war's nichtmal richtig nass.
Gibt's Motorräder mit Allergien?
Zu einer letzten Kärntentour in einer kalten August-Phase habe ich sie wegen der Heizgriffe noch mitgenommen, aber zu der Zeit suchte ich schon einen Käufer für das Teil. Mit dem Blech am Zylinder funktionierte sie zwar (stundenlange Anreise auf der Autobahn hatte geklappt), aber ich hatte keine Lust mehr.
Da meine Knubbel nicht aus der ersten Baureihe und der Fehler somit bekannt war, habe ich es Suzuki sehr übel genommen, dass ich das Ding selber regenfest machen soll. Wir hatten im übrigen noch kein anderes Motorrad, das den Regen nicht aushält.
Wer meint, dass die Dinger bei uns keine technische Pflege erhalten, irrt.
Pannen gibt's immer mal - aber nie so einprägsam und frequent wie mit der SV.
Im ersten Jahr (im Spätsommer gekauft) einmal Zylinderausfall nach Regenguss.
Im zweiten Jahr gleich im Frühjahr Probleme mit ausfallenden Instrumenten, bis schließlich die ganze Einheit ersetzt wurde. Weitere regenbedingte Zylinderausfälle, obwohl dank Knowledgebase an der Dichtung nachgearbeitet wurde.
Im dritten Jahr war noch schnell vor der Toscana ein Gabelservice unvermeidlich, das Schaukelpferd war unfahrbar (bzw. unbremsbar). Öl und Federn waren erst im vorigen Sommer gemacht worden, aber die Federn waren schon wieder an der Verschleißgrenze und das Öl völlig "zerstoßen".




Zu einer letzten Kärntentour in einer kalten August-Phase habe ich sie wegen der Heizgriffe noch mitgenommen, aber zu der Zeit suchte ich schon einen Käufer für das Teil. Mit dem Blech am Zylinder funktionierte sie zwar (stundenlange Anreise auf der Autobahn hatte geklappt), aber ich hatte keine Lust mehr.

Da meine Knubbel nicht aus der ersten Baureihe und der Fehler somit bekannt war, habe ich es Suzuki sehr übel genommen, dass ich das Ding selber regenfest machen soll. Wir hatten im übrigen noch kein anderes Motorrad, das den Regen nicht aushält.

Pannen gibt's immer mal - aber nie so einprägsam und frequent wie mit der SV.

Wie erkenn ich die Verschleißgrenze von Federn??.... nur damit ich meine nicht überstrapaziere..... dann sollt ich mir ja ein paar Sätze auf Lager legen, damit ich die jedes Jahr rechtzeitig wechseln kann.... Was kosten die originalen Federn?Tiara hat geschrieben:Zu viele Pannen, das hat den Abschied letztendlich beschleunigt.
Im dritten Jahr war noch schnell vor der Toscana ein Gabelservice unvermeidlich, das Schaukelpferd war unfahrbar (bzw. unbremsbar). Öl und Federn waren erst im vorigen Sommer gemacht worden, aber die Federn waren schon wieder an der Verschleißgrenze und das Öl völlig "zerstoßen".
LG,
Daniel
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
- Beiträge: 33454
- Registriert: 17.08.2006 10:04
- Wohnort: Verl
-
SVrider:
knappe 25.000km, davon ca. 15tkm mit viel gepäck unf Zelt hinten drauf, keine Probleme.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
- Lion666
- SV-Rider
- Beiträge: 1341
- Registriert: 25.11.2006 23:50
- Wohnort: Ottweiler
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
8000km, keine (nichtselbstverursachten
) Pannen! 


Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de