Umbau 2003: LED-Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung,Devil hoch
@ methodman:
??? hmmmmm, ich hab da ein Verständnisproblem:
1. Handelt es sich um LED-Rücklicht, dann DAS macht ja die Optik aus (sieht man logischer weise nicht 100 % auf den Fotos). Du schreibst etwas von Birnen?? Beim LED gibt es keine Birnen als solches. Ist es kein LED, dann brauchen wir über den Preisunterschied nicht weiter reden.
2. Angenommen es ist ein LED-Rücklicht, dann ist rotes Glas nicht wirklich spannend, natürlich hat DAS eine EU-Zertifizierung.
3. Das weiße Glas hat also unterm Strich auch keine Zulassung.
4. "das Rücklicht hat GENAU die Form [...] ist nur ca 8 MM BREITER" ??? wie geht denn das? Die Dichtringe passen doch nur genau eins zu eins. Ansonsten hast Du Schiff Ahoi im Rücklicht. Ich steh eher auf Sachen, die genau passen, als wenn ich das Schustern anfangen muss.
Ciao Derek
??? hmmmmm, ich hab da ein Verständnisproblem:
1. Handelt es sich um LED-Rücklicht, dann DAS macht ja die Optik aus (sieht man logischer weise nicht 100 % auf den Fotos). Du schreibst etwas von Birnen?? Beim LED gibt es keine Birnen als solches. Ist es kein LED, dann brauchen wir über den Preisunterschied nicht weiter reden.
2. Angenommen es ist ein LED-Rücklicht, dann ist rotes Glas nicht wirklich spannend, natürlich hat DAS eine EU-Zertifizierung.
3. Das weiße Glas hat also unterm Strich auch keine Zulassung.
4. "das Rücklicht hat GENAU die Form [...] ist nur ca 8 MM BREITER" ??? wie geht denn das? Die Dichtringe passen doch nur genau eins zu eins. Ansonsten hast Du Schiff Ahoi im Rücklicht. Ich steh eher auf Sachen, die genau passen, als wenn ich das Schustern anfangen muss.
Ciao Derek
also devilde
es ist kein led rücklicht sondern ein "normales" deshalb BIRNE und mit genau passen meine ich die äusere formgebung des rücklichtes welches übrigens ein KOMPLETTES rücklicht ist also nicht nur ein glas zum aufschrauben auf das orginale rücklicht.
da die forgebung wie beim orginal ist hat man keine probleme das teil unter das orginale plastik zu schrauben.
und wenn man das weise glas drauf macht ist es genau so illegal wie das led rücklicht nur bei einem gesamtpreis von 35,50 euronen incl. weißem glas bleibt mehr übrig um die strafe zu zahlen wenn man von den grünweißen streckenposten angehalten wird

wenn man will kann man die sache noch erweitern und zwar macht man das weiße glas drauf und kauft zusätzlich noch eine LED birne die hat eine fassung wie eine 5W/21W birne aber oben drauf sind LEDs 4 mal für fahrtlicht und 11 mal für bremslicht
alle LEDs sind weiß leuchten aber rot und so hat man auch led optik und ist immer noch billiger
es ist kein led rücklicht sondern ein "normales" deshalb BIRNE und mit genau passen meine ich die äusere formgebung des rücklichtes welches übrigens ein KOMPLETTES rücklicht ist also nicht nur ein glas zum aufschrauben auf das orginale rücklicht.
da die forgebung wie beim orginal ist hat man keine probleme das teil unter das orginale plastik zu schrauben.
und wenn man das weise glas drauf macht ist es genau so illegal wie das led rücklicht nur bei einem gesamtpreis von 35,50 euronen incl. weißem glas bleibt mehr übrig um die strafe zu zahlen wenn man von den grünweißen streckenposten angehalten wird

wenn man will kann man die sache noch erweitern und zwar macht man das weiße glas drauf und kauft zusätzlich noch eine LED birne die hat eine fassung wie eine 5W/21W birne aber oben drauf sind LEDs 4 mal für fahrtlicht und 11 mal für bremslicht
alle LEDs sind weiß leuchten aber rot und so hat man auch led optik und ist immer noch billiger

es passt wirklich perfekt und man muß nix rumfeilen nur einen haltewinkel muß man(n) sich selbst machen und das ist ja nicht wirklich ein problem oder?Henner hat geschrieben:Heisst das dass es komplett perfekt passt oder muß ich noch dran rumpfeilen und fummeln. Hast du Bilder???...rücklicht hat genau die form wie das der sv ist nur ca 8mm breiter aber trozdem passt es perfekt
achja und wer den rückstrahler unter dem rücklich nicht will (so wie meine freundin) kann den einfach absägen und später unters kennzeichen machen
und bilder gibts in ein par tagen auf unserer HP zu bestaunen vom kompletten winterumbau
da muß ich zustimmen!Idefix hat geschrieben:sagt mal, meint ihr nicht, daß ein auspuff um nicht optisch bääää auszusehen parallel zum heck laufen muß?
diese Sache ist mir auch viiiiel mehr aufgefallen als das Rücklicht, um welches es hier ja eigentlich gehen soll!
Der Auspuff muß, meiner Meinung nach, in Motorhöhe hochgezogen werden und dann fast parallel zur Bank laufen! so stört er die Optik doch erheblich und gefällt mir nicht!
aber wie Idefix schon sagt: ist auch meine individuelle Meinung und reine Geschmackssache!
Das Rücklicht in Kombination mit den weißen Blinkern gefällt mir gut! fällt aber wegen Preis und fehlender ABE auch für mich aus!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Mit Verlaub, aber um dieses Rücklicht kann es sich nicht handeln! Das kommt ja nun aus den USA
! Aber Du hast recht, mittlerweile gibt es auch dort ein LED Rücklicht, sogar incl. Kennzeichenbeleuchtung. Es wäre nur interessant, ob es sich ohne Probleme einbauen läßt, da es nicht explizit für die SV ist. Weißt Du noch näheres?
Ciao Derek

Ciao Derek
LED rücklicht
also,bei mir ist die "normale"verbaut.ABer es geht nicht ohne weiteres.Es muß eine abdeckung gebaut werden die das alte rücklicht ersetzt.ein loch muß dann geschnitten werden um die LED einzusetzen.LED wird mit 2 schrauben befestigt.Im heck muß dann ein blech eingesetzt/befestigt werden um die LED von aussen zu befestigen.Dann ein wenig spachtel und lackierarbeiten und fertig...
Aber ich hab´s auch in einer werkstatt machen lassen
Gruß Blue Phantom
Aber ich hab´s auch in einer werkstatt machen lassen

Gruß Blue Phantom