Meine SV1000S hats zerlegt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVDani

Beitrag von SVDani » 07.04.2003 14:01

Da sieht man wieder wie schnell das gehen kann. :cry:
Gut das Dir nichts passiert ist.

Dottore

Beitrag von Dottore » 07.04.2003 14:24

@ Fred

So ein Mist! Schön, daß Du heile bist. Schade ist´s um´s geliebte Baby trotzdem, zumal neu und so sehnsüchtig erwartet. Ich wäre sehr traurig. Sieh zu, daß die (wer auch immer das ist) Dich nicht über´s Ohr hauen.
Hoffe, daß mir und keinem anderen Biker soetwas passiert.

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 07.04.2003 14:25

Hauptsache dir ist nichts passiert!!!

Der Dosenfahrer wollte doch bestimmt nur, dass so ein hässliches Motorrad aus dem Straßenverkehr verschwindet!!! :wink:
Hat dich halt nur übersehen... :wink:

SV -`02 RuleZ!

x1Stefan

Beitrag von x1Stefan » 07.04.2003 14:28

beileid auch von mir,aber das wird dir ja auch nicht weiterhelfen.aber es ist ja das wichtigste das dir nichts passiert ist.ich wünsche dir das du ne neue sv bekommst.in diesem sinne....

mfg stefan

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 07.04.2003 16:00

Hi,
ich hab mir einen Rechtsanwalt genommen, weil der Dekra-Gutachter mir das geraten hat. Ich möchte wieder ne neue SV haben.
Die Werkstatt meint, dass über den Daumen gepeilt etwa 5500,- € Schaden entstanden ist. Über den Daumen deshald, weil Suzuki die Preise für die Ersatzteile noch nicht zurückgefaxt hat.
Jetzt fahre ich ne GS500 als Ersatzfahrzeug. Mann, Mann, was ne Eierfeile...
Man hat das Gefühl, man fährt auf nem Fahrrad...

Fred

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 07.04.2003 16:14

@Dfielmann,

du weißt doch, es kommt mehr auf den Fahrer an. Kannst Du eine GS500 ausreizen?

> Allerdings... hab ich gaaaaanz selten mal gelesen, das ein Biker nen anderen Biker abgeschossen hat.

Ich habs schon selbst erlebt:

1. fast bin ich selbst einem reingefahren (hi aus dem Forum)
2. fast ist mir jemand reingefahren, auch aus dem Forum
3. blauer SV-Fahrer ist einem anderen vor ihm fahrenden gelben SV-Biker hinten reingefahren. Genau die gleich Situation.

Deshalb einfach öfter mal drüber reden ...

Gruß S.
-----------------

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 07.04.2003 16:30

SV29 hat geschrieben:Ich habs schon selbst erlebt
Ich auch, vor ca. 5 Jahren ist vor der Löwensteiner Platte so ein Depp vor mir beim Überholen voll in eine Gruppe entgegenkommender Biker reingedonnert... seitdem meide ich die Platte und andere Motorradtreffs bei allzu schönem Wetter.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 07.04.2003 16:45

Ich glaube einfach nicht, daß alle, die einen Unfall verursachen, Deppen sind.

Aber vermutlich waren sie abgelenkt und unvorsichtig, evt. unerfahren. Und dagegen kann man was tun: Interesse wecken am vorrausschauenden und sicherem Fahren. Wenn sich jemand damit beschäftigt, dann tut er auch zwangsläufig was an seinem Fahrstil.

Gruß S.
-----------------

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 07.04.2003 16:55

SV29 hat geschrieben:Ich glaube einfach nicht, daß alle, die einen Unfall verursachen, Deppen sind.
Das natürlich nicht, aber wenn ich sehe, wie und an was für Stellen manche überholen, dann wird's mir einfach nur schlecht.
Am Wochenende habe ich wieder zwei Biker mit Jeans und T-Shirt (ok, nur in der Stadt...) und drei ohne Handschuhe gesehen. Eine Ninja hat mich vor einer engen Kurve so überholt, daß er tierisch in die Eisen gehen mußte. Ich hab ihm schon in Gedanken einen guten Flug gewünscht, denn bei den Außentemperaturen am Samstag wurde kein Reifen wirklich warm. Aber er hat sich irgendwie noch in die Kurve geeiert, es fehlten nur zwei Schotterbrösel und dann adieu mon ami.

Festzuhalten bleibt also, daß es immer und überall Deppen gibt, sowohl bei den Dosenfahrern, als auch bei uns Bikern. Und ob man die alle durch Gespräche erreichen kann, das wage ich zu bezweifeln. Deshalb unterstreiche ich ausdrücklich das wenn in Stephans letztem Satz.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 07.04.2003 21:08

@svs-kyb,

ich hoffe nicht, daß das mein letzter Satz war *ggg*

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich jemand ablegt. Ist seine Sache. Er sollte nur niemand Unbeteiligten dabei beteiligen.
Wenn mich jemand vor einer Kurve überholt, ohne mich zu stören, dann habe ich nichts dagegen.

Gruß S.
-----------------

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 07.04.2003 21:21

SV29 hat geschrieben:ich hoffe nicht, daß das mein letzter Satz war *ggg*
Na, das hoffe ich doch auch. :wink:
SV29 hat geschrieben:Er sollte nur niemand Unbeteiligten dabei beteiligen.
Das ist wahrscheinlich mein Problem, genau das hab ich bei der Geschichte vor 5 Jahren selbst mitangesehen... ein Depp nimmt zwei Unbeteiligte mit ins Grab.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 08.04.2003 8:31

eben, und dagegen hilft nur eines: Vorbeugen - un ich denke, daß wir das hier ganz gut machen im Forum.
Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich auch mal in anderen Foren lesen ...

Gruß S.
-----------------

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 08.04.2003 9:17

Nur so als Tip:

Wenn dir einer hinten reingefahren ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwingenlagerung was abgekriegt hat, nicht auszuschließen. Mein Gutachter hat das bei einem ähnlichen Unfall berücksichtigt. Da die Energie bei einem Heckaufprall über das Schwingenlager direkt in den Hauptrahmen geht, hat er im Gutachten eine komplette Vermessung mit aufgenommen. Das hat letzlich die Kosten nochmal so in die Höhe getrieben, das ein neues Motorrad billiger war als die Reparatur.
Bei mir war aber auch deutlich die Felge und der Reifen zerstört.

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 08.04.2003 11:12

zunächstmal GUT das dir nix passiert ist ich kenn sowas auch nur bin ich blos leicht geschubst worden und nicht gleich gebügelt worden.

also mein tip : schauen das alles wichtige noch heil ist (rahmen schwinge felge lager usw.) DANN 5500 euronen einsacken und dafür richtig geil UMBAUEN mit allem drumm und drann :twisted: :twisted: :twisted:

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 08.04.2003 12:52

Ich hab heute mit der gegnerischen Versicherung gesprochen. Die meinte, dass es bei PKWs so gehandhabt wird, dass, wenn das Fahrzeug nicht älter als 4 Wochen oder nicht mehr als 1000km gefahren wurde, ein Neufahrzeug bezahlt wird. Er wußte allerdings nicht, ob das bei Krads auch gilt. Außerdem will er das Gutachten haben, bevor er den Fall entscheidet. Achja, es muss noch ein erheblicher Schaden am Fahrzeug sein, damit ein Neufahrzeug bezahlt wird. Das Gutachten bekomme ich Donnerstag oder Freitag.
Ich werde morgen mal einen Rechtsanwalt besuchen und ihn alles weitere machen lassen. Ich denke, es beeindruckt eine Versicherung mehr, wenn sie Schreiben von einer Kanzlei bekommt, als wenn ich schreibe.
Alles in Allem siehts doch nach ner neuen SV1000S aus. Es wird wohl noch ne einige Zeit dauern. Mitte Mai will ich ne Mopedtour machen. Da muß ich wieder ein richtiges Moped haben und nicht dieses GS500E-Fahrrad mit Hilfsmotor.

Fred

Antworten