Das soll sie doch auch. Nicht die ganze Kette, nur ein einzelnes Kettenglied
Kettensatz wechseln + Schwinge ausbauen
Wie kann ich das dann verstehen? Ich flexe durch ein Kettenglied - an dem kleinsten Durchmesser des "Knochen" (ich habe die Fachbegriffe nicht drauf
) - nehme dieses dann an den beiden Seiten raus und füge an diese stelle das Kettenschloss ran. Ist das richtig? Kann mir einer das besser erklären? Am besten mit Bildern 
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
Nein,
du musst nur die kleinen Nietpunkte flach schleifen (rot markierte Punkte), dann kannst Du mittels eines Splintentreibers die untere Lache mit den Stiften komplett rausklopfen.
Wenn du beim Schleifen die obere Lasche beschädigst ist das nicht schlimm, die fällt sowieso weg weil da das Schloss hinkommt...
V

Gruß Dieter
du musst nur die kleinen Nietpunkte flach schleifen (rot markierte Punkte), dann kannst Du mittels eines Splintentreibers die untere Lache mit den Stiften komplett rausklopfen.
Wenn du beim Schleifen die obere Lasche beschädigst ist das nicht schlimm, die fällt sowieso weg weil da das Schloss hinkommt...
|Math hat geschrieben:Am besten mit Bildern
V

Gruß Dieter
Genau wie Dieter es beschrieben hat.
Ein Außenglied der Kette wird entfernt und später durch ein Nietschloss ersetzt.
@Math:
Hinteres Rad samt Bremse müssen raus, und auch die Arbeiten an der Kette erfordern etwas Geschick und Erfahrung.
Besorg Dir bitte fachkundige Hilfe wenn Du alleine nicht zurechtkommst; wir möchten auch nächste Woche noch Postings von Dir lesen.
Ein Außenglied der Kette wird entfernt und später durch ein Nietschloss ersetzt.
@Math:
Hinteres Rad samt Bremse müssen raus, und auch die Arbeiten an der Kette erfordern etwas Geschick und Erfahrung.
Besorg Dir bitte fachkundige Hilfe wenn Du alleine nicht zurechtkommst; wir möchten auch nächste Woche noch Postings von Dir lesen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Selbermachen wie da beschrieben:AK`A hat geschrieben: wo krieg ich denn den speziellen schlüssel her ?
viewtopic.php?t=28927
http://img221.imageshack.us/img221/1382/pict18035jk.jpg
gruß Dieter
Danke Euch und von allem Dieter für eure super Antworten.Dieter hat geschrieben:Nein,
|Math hat geschrieben:Am besten mit Bildern
V
Gruß Dieter
In Sachen fachkündige Hilfe habe ich mal den Blacky und Bi-Boy-Bob gefragt, da sie ja nicht weit von mir wohnen - leider warte ich noch auf eine Antwort. Wenn also einer gegen Langenfeld/Leichlingen mir etwas helfen will, nehme ich diese dankend an
Edit: Ein einfaches Schraubenschloss reicht und anschließend wegen dem Vernieten zur Werkstatt?
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
danke , ab in den baumarkt und ne 30er nuss besorgen ....Dieter hat geschrieben:Selbermachen wie da beschrieben:AK`A hat geschrieben: wo krieg ich denn den speziellen schlüssel her ?
viewtopic.php?t=28927
http://img221.imageshack.us/img221/1382/pict18035jk.jpg
gruß Dieter
The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …
Am besten eine mit 12-Kant besorgen, dann kannst du an jeder 3.Kante nachzählen damit du hinterher 4 "Krallen" erhälst... Geht dann ganz einfach!
Ich hab mir damals eine aus nem Rohr schneiden wollen um die dann mit ner Dicken Rohrzange zu drehen, hat nicht geklappt, das Rohr war einfach zu weich! Also besser die nuss aus Werkzeugstahl...
Gruß Dieter
Ich hab mir damals eine aus nem Rohr schneiden wollen um die dann mit ner Dicken Rohrzange zu drehen, hat nicht geklappt, das Rohr war einfach zu weich! Also besser die nuss aus Werkzeugstahl...
Gruß Dieter
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
hier sind janz viele BildasMath hat geschrieben:Wie kann ich das dann verstehen? Kann mir einer das besser erklären? Am besten mit Bildern
http://www.motorradonline.de/d/4628?_rubrik=4105
...isch heiß nisch sooMath hat geschrieben:In Sachen fachkündige Hilfe habe ich mal den Blacky gefragt
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
Also Clip-, Schraub- und Hohlnietschloss. Ich schwanke zwischen Schraub- und Hohlnietschloss. Was meint ihr ist besser? Und wie meint ihr das mit "Kette aufziehen und in der Werkstatt vernieten lassen???
PS: "Blacky" ist nicht so gemeint
Edit: Gibt es bei Polo die Schlösser? Ich kann im Online-Shop keine finden.
PS: "Blacky" ist nicht so gemeint
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
..bei Louise jibts welcheMath hat geschrieben:
http://www.louis.de/_201e41c4ea10d88de9 ... =7&cmd.y=9
oder bei
http://shop.motorrad-teile-versand.com/ ... 973286.htm
isch weeßMath hat geschrieben: PS: "Blacky" ist nicht so gemeint![]()
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
Re: Kettensatz wechseln + Schwinge ausbauen
Der Haltegriff ist dafür völlig ungeeignet!! Hab ich selber probiert und hatte hinterher nen extremen 90° Griff nach oben! Also bitte dort nicht das Mopped hochheben....Math hat geschrieben:Ist eine Aufhängung mit einem Seil vom hinteren Haltegriff zur Decke sicher genug?
Lieber 2 Gurte nehmen und um beider hinteren Fussrastenplatten legen!

gruß Dieter