Der Feind, als Freund getarnt!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Beitrag von mattis » 17.03.2008 20:34

Gibts hier auch: Silberne RT :roll:

euer

Beitrag von euer » 17.03.2008 20:56

Ich komme auch aus Dorsten und es gibt hier noch weitaus mehr RTs als die eine silberne (leider). Ich habe auch schon dunkle (graue?) mit Camera drin gesehen. Mittlerweile werde ich bei fast jeder BMW im Rückspiegel langsamer.
Die Polizei steht auch gerne auf der Bestener Straße in so einem kleinen Tannenwald (in der Kurve ich denke du weisst wo).

hanusch1
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hanusch1 » 17.03.2008 21:10

vielen Dank für alle Beileids- und sonstigen Bekundungen. Hoffe nur, dass die Aufmerksamkeit ein bisschen steigt, um unser aller Ruf nicht zu sehr in den Keller rauschen zu lassen.
derherrliche hat geschrieben:...nächstens einfach schneller als die olle boxerkuh sein!
.
.;-)
@ derherrliche: für den 28.03 ist ein adac-training gebucht, vielleicht klappts danach ja besser :D (neee, nicht wirklich, mir reicht´s)
sko hat geschrieben:sei doch froh :> ich hab mich am samstag gepflegt auf die fresse gepackt... da wär mir n fahrverbot lieber gewesen...
@ sko: sorry mann, natürlich geht es immer noch schlimmer - in dem Sinne, lass uns froh sein, dass du hier schreiben kannst
LazyJoe hat geschrieben:Hast du aber schön geschrieben. :)
Damit könntest du fast an 'nem Aufsatz-Wettbewerb teilnehmen :D
@ Joe: danke für die Blumen .... :P

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 18.03.2008 1:07

Und wieviel warst du jetzt schätzungsweise zu schnell? Für ein Fahrverbot muss es ja schon einiges sein. IMHO +39km/h außerorts.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.03.2008 6:48

Ich kauf mir nun ne RT, dann machen automatisch alle anderen Moppeds langsamer :lol:

Außerhalb geschlossener Ortschaften gilt:
41-50 km/h zu schnell: 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
darunter kein Fahrverbot

top dog

Beitrag von top dog » 18.03.2008 7:53

kopf hoch edler ritter ! dir sei gesagt die zeit wird sich ändern und es werden beserere tage kommen und dein edler gemüt trösten. 8) 8)

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.03.2008 15:23

Overdrive hat geschrieben:Und wieviel warst du jetzt schätzungsweise zu schnell? Für ein Fahrverbot muss es ja schon einiges sein. IMHO +39km/h außerorts.
Na und... als ob das mit dem Mopped schwierig wäre :roll: Da ist man doch schnell mal drüber :oops: Eigentlich würde es mich bei jeder Fahrt den Führerschein kosten können wenn ich erwischt würde :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

hanusch1
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hanusch1 » 18.03.2008 15:38

Hallo nochmal,

tatsächlich hat der böse Mann (eigentlich war ich das wohl :evil: ) keine Zahlen genannt. Erlaubt waren dort Geschwindigkeiten von 50 und 70 km/h.
Ich hoffe, mit vier Wochen davonzukommen.

@tazi
ist wohl leider wirklich so, dass man permanent fixer unterwegs ist, als es dem Erhalt der Pappe guttäte ... :roll:

Gruß
Hannes

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.03.2008 16:10

eben deswegen... und dehalb verurteile ich auch niemanden, dem es mal so ergeht. Das passiert schneller als man gucken kann... gerade bei der Beschleunigung eines Motorrades... da braucht sich niemand als Moralapostel erheben ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 18.03.2008 17:11

Naja, so eben schnell passiert es denke ich nicht, dass man über ein längeres Stück mal mehr als 40km/h zu schnell ist (son Zivilmotorrad misst ja nicht nur an einer Stelle sondern die Überschreitung muss über eine gewisse Strecke sein).
Da kann mans nicht auf die so schnelle Beschleunigung schieben wenn man erwischt wird.

Ich denke man sollte schon so ehrlich sein zu sagen, dass es wohl eher ne generelle Sache ist die einem auch bewusst ist.
...denke so ist es bei hannusch1 auch :wink:

Übrigens könnte mir das wohl auch passieren.... mir fällt da gerade ne Strecke ein wos momentan ganz sicher so wäre :wink: (50 weil Krötenwanderungszeit ist :roll: ...noch nie eine verdammte Kröte da gesehen)
Ansonsten muss ich sagen sind die meisten Strecken hier in der näheren Gegend noch recht Motorradfreundlich :D
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 18.03.2008 17:30

Wer fährt bei ner schön kurvigen Strecke, die eh nur 50er Limit hat wg. Motorradfahrern mit 50 (oder bis zu 70) durch? :roll: Kann mir doch keiner erzählen, außer die die Probezeit haben.

Und auch ich "erwische" mich oft genug wo ich deutlichst über sämtlichen Limits liege :? Wer ehrlich ist wird das bestätigen können. Auch die Überholverbote sind manchmal etwas übereifrig aufgestellt, die Überholstrecke eines Motorradfahrers ist deutlich kürzer.

Und jetzt werft bloß nicht mit Steinen nach mir, ihr seid 1. alle nicht Unschuldig (und wenn doch, dann werfe den ersten Stein :twisted: ), 2. hab ich eigentlich eine noch würzigere Meinung zu dem Thema.

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 18.03.2008 19:21

Arbeitskollege hatte gleiches Erlebnis, doch kam er besser davon. Kam von der A8 München-Salzburg. Ab Wayern gilt 120 durchs das VLS. Hinter ihm eine "Guzzi mit Hängebrüsten". Mein Kollege auf die mittlere Spur, wurde aber nicht von dem anderen überholt. Er wieder auf die Linke und dreht auf, vor dem VLS bremste er und der andere folgte. Er musste zu einem Sicherheitstraining, wo ich schon auf ihn wartete. Das Spielchen trieb er bis er am Irschenberg überholt wurde und freundlich zum folgen aufegfordert wurde. Da er zwischenzeitlich kurz an die 180 drauf hatte, war er schon gefasst. Der Freundliche war schon kurz vor der Rente und fragte Ihn, warum er Ihn den angehalten hatte. Mein Kollege sagte, dass er zu schnell war und dass es seiner eigene Schuld war. Der Freundliche fragte, ob er es denn wirklich einsieht. Mein Kollege bestätigte das natürlich. Darauf der freundliche:" Sind sie mit einem Verwarnungsgeld von 30 Euro einverstanden ?" Mein Kollege hatte schon den Geldbeutel gezückt, da hatte er noch nicht mal die "30 Euro" fertig ausgesprochen. Der Freundliche meinte dann noch, dass mein Kollege Glück hat, denn es gibt genügend junge Kollegen, die einen da richtig gef**** hätten.

Gruß
Schl!fi

SV-e-N

Beitrag von SV-e-N » 18.03.2008 19:44

LazyJoe hat geschrieben:Hast du aber schön geschrieben. :)
Damit könntest du fast an 'nem Aufsatz-Wettbewerb teilnehmen :D

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 18.03.2008 19:56

ich erwisch mich auch viel zu oft zu schnell.
kurz am gas gedreht und schon biste 30kmh zu schnell oder mehr.

hier gibts schnellstraßen die 2spurig sind und baulich getrennt sind. da ist teilweise 60! und du siehst alles nach vorne.wenn man da wirklich seine 60 fährt kannst fast aussteigen und schieben so lahm komts dir vor!
ich heiz mitm auto mit 140 durch und mitm motorrad mit 120 (hubbel ohne ende und kurvig! :twisted: )

mal sehn wann se mich kriegen!

der punkt ist bekannt dafür dass sie dort lasern, aber die laserfritzen siehste dermaßen früh dass du schön mit 70-80 ankommst und wenn keiner steht gibste gas :D

ich fahr allerdings so, dass ich keinen gefährde oder behindere.
da ist meisst auch nix los.
Zuletzt geändert von Sven_SV650 am 18.03.2008 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 18.03.2008 20:42

Das ist doch wirklich normal!

Wenn ich den Feldberg hoch fahre, dann sicher nicht mit 100km/h.
Da hat man ja gar nix von den Kurven.

Hab mich schon erwischt, als ich nach dem Herausbeschleunigen aus ner goilen Kurve 160km/h drauf hatte. :oops:

Trotzdem laß ich mich nicht in die Raserfraktion abschieben !!! :evil:

Ich fahre so, daß ich den Überblick behalte und notfalls bremsen oder ausweichen kann. Am absoluten Limit bin ich noch nie gefahren. :wink:

Antworten