Auspuff durch Wasser lauter machen!!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Aldo
Moderator

SVrider:

Re: Auspuff durch Wasser lauter machen!!!

Beitrag von Aldo » 26.04.2008 11:30

Le Jay hat geschrieben: Ich selber hab nen Bos endtopf dranne und wollt jetzt mal fragen ob jemand von euch das schon mal ausprobiert hat, bzw. ob das bei mir auch so funktionieren könnte.
:roll: :autsch: :mmh:
es gibt keine noch so dämliche Idee, die nicht irgendjemand in die Tat umsetzt! Ich würde das Krümmerrohr aber perforieren, damit das Wasser auch wieder gut abtropfen kann :wink:

SV-e-N

Beitrag von SV-e-N » 29.04.2008 19:32

hab da was von benzin in den topf + anzünden gehört.. das soll die wolle wegbrennen und so..
ich versteh aber ned wieso so viele nen lauteren auspuff wollen? ob das die gleichen leute sind, die ihre musik übertrieben laut aufdrehen, dass man vor lauter rauschen, summen und vibrieren nix mehr versteht?
das is nicht nur hohl sondern ernsthaft uncool

Garry

Beitrag von Garry » 29.04.2008 19:45

Aldo hat geschrieben:
Le Jay hat geschrieben: Ich selber hab nen Bos endtopf dranne und wollt jetzt mal fragen ob jemand von euch das schon mal ausprobiert hat, bzw. ob das bei mir auch so funktionieren könnte.
es gibt keine noch so dämliche Idee, die nicht irgendjemand in die Tat umsetzt! Ich würde das Krümmerrohr aber perforieren, damit das Wasser auch wieder gut abtropfen kann :wink:
Ähem Aldo,mit solchen Ratschlägen sollte man hier nicht Scherzen. :D

MFG Garry

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 30.04.2008 8:08

Garry hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:
Ähem Aldo,mit solchen Ratschlägen sollte man hier nicht Scherzen. :D

MFG Garry
Aber laut wäre es sicher ;)

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 30.04.2008 15:14

Wieso sind eigentlich so viele hier der Meinung laute auspuffanlagen seinen was für bekloppte ?

Ich mein ist doch irgendwie jedem sein ding wie laut ers haben möchte , ich persönlich würd am liebsten gleich ganz ohne ESD fahren und wenn dann noch flammen aus dem auspuff kommen fänd ich das noch geiler. Ob das sinn macht und was andere leute davon halten ist doch doch deren sache , genauso wie es meine ist ob mein moped alarmanlagen einschalten kann mit dem auspuff sound . . . oder lieg ich da falsch ?

Denke nicht das es auch nur im geringsten etwas mit Intellekt zu tun hat wie laut man gern sein eigenes moped auto oder was auch immer hätte . . .

Aber mal zum thema wasser im auspuff ist ne lustige idee , ist mir letztens beim abspülen passiert , kam ne recht imposante dampfwolke raus . . . wär allerdings in der region missgeschick anzusiedeln

Gruß ,Mel

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.04.2008 15:22

Mel650S hat geschrieben: was andere leute davon halten ist doch doch deren sache
Jein, prinzipiell sehe ich das genau so wie Du (auch wenn mir persönlich der Leo zu laut ist...) aber hier bei uns in der nahegelegenen Eifel werden immer mehr Strecken gesperrt oder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zugepflastert, und das ist häufig auch eine Massnahme des Geräusch/Emmisionsschutzes... Wenn da jeden Tag hunderte "Bekloppte" ohne Auspuff langfahren ist die nächste Streckensperrung wieder vorprogrammiert...
Das fahr ich lieber legal als in vielleicht 5 Jahren gar nicht mehr. Ist halt nicht sehr kollegial/fair durch seinen persönlichen "Spaß" anderen evtl. dauerhaft das Hobby zu versauen...

Gruß Dieter

Garry

Beitrag von Garry » 30.04.2008 20:11

[quote="Mel650S"]Wieso sind eigentlich so viele hier der Meinung laute auspuffanlagen seinen was für bekloppte ?

Ich mein ist doch irgendwie jedem sein ding wie laut ers haben möchte , ich persönlich würd am liebsten gleich ganz ohne ESD fahren und wenn dann noch flammen aus dem auspuff kommen fänd ich das noch geiler. Ob das sinn macht und was andere leute davon halten ist doch doch deren sache , genauso wie es meine ist ob mein moped alarmanlagen einschalten kann mit dem auspuff sound . . . oder lieg ich da falsch ?

Denke nicht das es auch nur im geringsten etwas mit Intellekt zu tun hat wie laut man gern sein eigenes moped auto oder was auch immer hätte . . .

Aber mal zum thema wasser im auspuff ist ne lustige idee , ist mir letztens beim abspülen passiert , kam ne recht imposante dampfwolke raus . . . wär allerdings in der region missgeschick anzusiedeln

Nein ist es nicht,weil nicht jeder unbeteiligter deinen Lärm für gut befindet.

Das ganz ohne ESD n paar PS Flöten gehn is ja auch egal Hauptsache Laut

MFG Garry

hobu

Beitrag von hobu » 01.05.2008 9:06

Mel650S hat geschrieben:Wieso sind eigentlich so viele hier der Meinung laute auspuffanlagen seinen was für bekloppte ?
Weil laut ungleich schnell.

Warum soll ich einen auf Krawallhose machen, wenn ich nix im Ei habe. 72PS is' nu' mal nix...

Es gibt genug Krach-Dödel aus der Zwiebackfräsen-Fraktion. Mit denen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. Und die Nachbarn im Hinterhof wird's sicher auch weiterhin freuen, wenn ich mit moderatem Sound einfahre.

Legaler, neuer Auspuff ohne Mods: sei's drum... :roll:
Aber zusätzlich noch Eater raus und ähnlichen Blödsinn? No go! :mist: :

berndicht

Beitrag von berndicht » 01.05.2008 10:18

Was muss ich denn in den Auspuff gießen, damit er leiser wird? :lol:
Mir geht meine Tröte langsam auf den Sack; Nachts hört man mich schon aus zig Kilometern entfernung und das Ding klingt nach Blecheimer.
Hab mir jetzt nochmal ne andere Dämmwolle bestellt, mal sehn obs hilft.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 01.05.2008 12:08

Le Jay hat geschrieben:Hi @ all,
Er hat gelesen das man den Auspuff erheblich lauter machen kann wenn man den Nass macht.
Also hat er gestern mal 3 Sekunden den Wasserschlauch reingehalten und jetzt klingt das Teil wie sau :twisted:
Mfg Le Jay
Geil, ne Wasserpfeife am Moped. Viell. blubbert die Mühle jetzt auch mehr. :lollol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.05.2008 15:04

Mel650S hat geschrieben:Wieso sind eigentlich so viele hier der Meinung laute auspuffanlagen seinen was für bekloppte ?

Mal ganz ehrlich, ich habe Zweifel bei manchen meiner Mitbürger, ob sie die einfachsten Regeln der Zusammenlebens von mehreren Menschen auf engerem Raum verstanden haben. Ich könnte mir sowas nur auf meiner 127857438 km² Hazienda in Mexiko vorstellen.

thundermc

Beitrag von thundermc » 04.05.2008 16:36

berndicht hat geschrieben:Was muss ich denn in den Auspuff gießen, damit er leiser wird? :lol:
Mir geht meine Tröte langsam auf den Sack; Nachts hört man mich schon aus zig Kilometern entfernung und das Ding klingt nach Blecheimer.
Hab mir jetzt nochmal ne andere Dämmwolle bestellt, mal sehn obs hilft.

PU schaum oder epoxydharz :D
hilft bestimmt

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 04.05.2008 17:16

Le Jay hat geschrieben:Hi @ all, ...
Er hat gelesen das man den Auspuff erheblich lauter machen kann wenn man den Nass macht.
Also hat er gestern mal 3 Sekunden den Wasserschlauch reingehalten und jetzt klingt das Teil wie sau :twisted: ...
Mfg Le Jay
Hätt mir das nicht mal jemand früher sagen können?! Bei nem Stopp kann man doch einfach in den Endtopf strullen ...
Bisher hab ich mich zum pinkeln immer in die Büsche geschlagen, wenn kein "Häuschen" in der Nähe war.

Manchmal mag man gar nicht glauben, wer so alles nen Führerschein erlangen konnte ... :roll:
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

derPöbel

Beitrag von derPöbel » 04.05.2008 19:58

oder gleich ne flasche als Auspuff draufschrauben hab gehört bonaqua soll n fetten sound haben ;) bier

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 04.05.2008 21:03

thundermc hat geschrieben:
berndicht hat geschrieben:Was muss ich denn in den Auspuff gießen, damit er leiser wird? :lol:
PU schaum oder epoxydharz :D
hilft bestimmt
Papperlapap. Das machen wir nach Altvätersitte: Erst den Schlauch rein und dann nen Sack Zement. Sitzt bombenfest! :mrgreen:

Antworten