Paar fragen zum fahrverhalten....
-
SV-e-N
Re: Paar fragen zum fahrverhalten....
sashka du bist nächste woche dran? ich auch ^^
ich muss am mittwoch mit der er6n beim tüv antanzen.. und außer slalom fürchte ich nichts. also hoffen wir das beste.
ich wünsche dir viel erfolg
ich muss am mittwoch mit der er6n beim tüv antanzen.. und außer slalom fürchte ich nichts. also hoffen wir das beste.
ich wünsche dir viel erfolg
-
Weisswurst
Slalom is doch kein Thema.
Aber ich hab die Prüfung auch mit ner Kawa EL 250 gemacht
Aber ich hab die Prüfung auch mit ner Kawa EL 250 gemacht
- hegelvatter75
- SV-Rider
SVrider:
Hab meine Prüfung auch erst vor kurzem gemacht, viel Glück ihr zwei!
P.S.: fahrt den Slalom mit 30 im 3. Gang, ist viel ruhiger!
Gruß...
P.S.: fahrt den Slalom mit 30 im 3. Gang, ist viel ruhiger!
Gruß...
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...
-
sashka
Ja, ich habe nächste woche prüfung. Übrigens auch am mittwoch.
Ich habe noch schwierigkeiten beim schritttempo und die richtige linie in kurven zu fahren, ansonsten klappt alles mehr oder weniger gut.
Wir schaffen das schon...auch dir viel erfolg!
Ich habe noch schwierigkeiten beim schritttempo und die richtige linie in kurven zu fahren, ansonsten klappt alles mehr oder weniger gut.
Wir schaffen das schon...auch dir viel erfolg!
lass beim schritttempo fahrn gaaaaanz locker leicht die hinterradbremse schlefen, das stabilisiert
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
sashka
Naja, ich will jetzt nicht kurz vor der prüfung die fahrtechnik ändern, werde alles so machen wie es der fahrlehrer beibringt. Den slalong schaffe ich im schritttempo und auch das wenden auf der straße, aber halt ein wenig wackelig. Die linienwahl in kurven ist mir aber noch nicht ganz klar, auf autobahnauf- und ausfahrten soll z.B. ganz innen fahren wegen dem dreck außen......stadt und landstraße eher mittig bleiben.....auf engen straßen beim abbiegen mitten auf der straße fahren. Für mich als anfänger auf zwei rädern ist die linienwahl, aufgrund mangelnder erfahrung, eine gefühlssache. Dieser punk sollte im theoretischen unterricht ausgeweitet werden.
gruß, alex
gruß, alex
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Nachdem ich freundlich auf meinen Beitrag (Lastwechsel / Motorbremse in Schräglage) zu diesem Thema hingewiesen wurde nun besser noch eine kurze Anmerkung hinzu.
Worauf ich hinaus will ist, dass man die Geschwindigkeit geringfügig herunterregulieren kann (gefühlvoll) und somit kleine Korrekturen an der Fahrlinie vornehmen kann - desshalb auch das Wort "bremsen" bereits im ersten Beitrag in Anführungszeichen gesetzt.
Diese Möglichkeit habe ich bspw. bei der 650er Bandit (4-Zyl.) vermisst.
Alles andere wo richtig Geschwindigkeit reduziert werden muss (Hindernis auf der Fahrbahn o.ä.) unbedingt mit Kupplung ziehen, Motorrad aufrichten und aktiv bremsen - so wie man es auch in der Fahrschule oder im Sicherheits- und Kurventraining lernt!
Natürlich sollte man die anliegende Last (Gas) nicht einfach schlagartig während der Kurve zurücknehmen, das kommt bei einem 2-Zylinder einem Ankerwurf fast gleich und provoziert somit einen Sturz.SVblue hat geschrieben:Zudem kann man so auch in Schräglage "bremsen" ohne gleich die Gefahr einzugehen dass ein Rad blockiert.
Worauf ich hinaus will ist, dass man die Geschwindigkeit geringfügig herunterregulieren kann (gefühlvoll) und somit kleine Korrekturen an der Fahrlinie vornehmen kann - desshalb auch das Wort "bremsen" bereits im ersten Beitrag in Anführungszeichen gesetzt.
Diese Möglichkeit habe ich bspw. bei der 650er Bandit (4-Zyl.) vermisst.
Alles andere wo richtig Geschwindigkeit reduziert werden muss (Hindernis auf der Fahrbahn o.ä.) unbedingt mit Kupplung ziehen, Motorrad aufrichten und aktiv bremsen - so wie man es auch in der Fahrschule oder im Sicherheits- und Kurventraining lernt!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
Mel650S
Zu der Prüfung, als ich vor 3 jahren meine prüfung gemacht hatte, hatte ich auch nen ordentlichen Bammel . . .
Aber als es dann losging bin ich die ganzen übungen deutlich besser gefahren als beim Üben vorher, einfach ruhig und konzentriert fahren dann klappts auch mit dem nachbarn
Man macht sich einfach nur zuviele sorgen deswegen wirds meißt auch zu den letzten fahrstunden schlecht (besser gesagt unkonzentrierter). Immer dran denken wenn ihr nicht fahren könntet würdet ihr nicht schon zur Prüfung geschickt vom Lehrer.
Und zur SV als einsteiger fahrzeug nochmal
Tolles teil , nur auf der autobahn . . . naja aber bis 180-190 geht super vorwärts
Viel Erfolg !
Aber als es dann losging bin ich die ganzen übungen deutlich besser gefahren als beim Üben vorher, einfach ruhig und konzentriert fahren dann klappts auch mit dem nachbarn
Und zur SV als einsteiger fahrzeug nochmal
Viel Erfolg !
-
green650
Mel650S hat geschrieben:......
Und zur SV als einsteiger fahrzeug nochmalTolles teil , nur auf der autobahn . . . naja aber bis 180-190 geht super vorwärts
Viel Erfolg !
und was kommt dann??
-
Mel650S
Dann naja, dann geht noch 225 , aber ab 215 kriecht der tacho wirklich nur noch.
Aber wieso die frage ?
Wollte mit dem vorhergehenden nur sagen das mir persönlich ganz subjektiv der durchzug bis 180-190 noch recht gut erscheint danach nur aber doch etwas mehrleistung toll wär auf der autobahn oder schnellstraße. Für Landstraßen reicht das nun wirklich mehr als aus , fahr auch (meißt) nichtmal so schnell.
Aber immer ins gewissen rufen auf der autobahn: "sie ist nicht langsam !!! nur nicht ganz so schnell
"
Gruß, Mel
Aber wieso die frage ?
Wollte mit dem vorhergehenden nur sagen das mir persönlich ganz subjektiv der durchzug bis 180-190 noch recht gut erscheint danach nur aber doch etwas mehrleistung toll wär auf der autobahn oder schnellstraße. Für Landstraßen reicht das nun wirklich mehr als aus , fahr auch (meißt) nichtmal so schnell.
Aber immer ins gewissen rufen auf der autobahn: "sie ist nicht langsam !!! nur nicht ganz so schnell
Gruß, Mel
-
SV-e-N
so, ich habe die prüfung bestanden stehe kurz vor dem moppedkauf.. jetzt bin ich allerdings wieder durcheinander.
was soll ich mir holen?
schon bevor ich den schein hatte war klar: es muss ein nackter zweizylinder der 600er klasse sein. da bleiben eigentlich nur SV 650, CBF 500 evtl, ER-6N.. den letzten beiden geb ich den vorzug wegen dem ABS. die er6 gefiel mir in der fahrschule sehr, aber mit abs und einem vernünftigen preis (bis 4500) sind die in meiner gegend (ost-württemberg) rar.
die auswahl is ja nich so groß, aber ich frage mich ob ABS sein muss .. in der fahrschule hatte ich das, und blockiert hat das vorderrad nur wenn man es drauf angelegt hat. hinten zwar öfter, aber das lernt man ohne abs bestimmt zu kontrollieren.
im regen bin ich nie gefahren, deshalb könnte das noch heikel sein mit dem bremsen ohne abs.. jetzt wollt ich euch ma fragen wie ihr das seht mit der notwendigkeit? .. weil die SV is ne ganze ecke günstiger als die ER-6n ^^ (cbf 500 is gut im preislichen rahmen + abs,.. aber der vergaser turnt mich ab, möchte lieber einspritzung)
was soll ich mir holen?
schon bevor ich den schein hatte war klar: es muss ein nackter zweizylinder der 600er klasse sein. da bleiben eigentlich nur SV 650, CBF 500 evtl, ER-6N.. den letzten beiden geb ich den vorzug wegen dem ABS. die er6 gefiel mir in der fahrschule sehr, aber mit abs und einem vernünftigen preis (bis 4500) sind die in meiner gegend (ost-württemberg) rar.
die auswahl is ja nich so groß, aber ich frage mich ob ABS sein muss .. in der fahrschule hatte ich das, und blockiert hat das vorderrad nur wenn man es drauf angelegt hat. hinten zwar öfter, aber das lernt man ohne abs bestimmt zu kontrollieren.
im regen bin ich nie gefahren, deshalb könnte das noch heikel sein mit dem bremsen ohne abs.. jetzt wollt ich euch ma fragen wie ihr das seht mit der notwendigkeit? .. weil die SV is ne ganze ecke günstiger als die ER-6n ^^ (cbf 500 is gut im preislichen rahmen + abs,.. aber der vergaser turnt mich ab, möchte lieber einspritzung)
-
MST_Matze
Hi,
ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall ein Bike mit ABS nehmen. Natürlich nur, wenn es Dir gefällt. Ich hätt mir fast ne 650er Bandit gekauft, wegen dem ABS. Aber ich fand die SV VIEL besser, und hab zugeschlagen (war auch nen guten Tausender günstiger, wenn ich mich recht entsinne). Und dann kam ein Jahr später die ABS-SV!
Is immer typisch sowas! Aber egal... Du hast ja jetzt die volle Auswahl. Die beste Möglichkeit wäre, sich die fehlenden 1500 Euronen für eine schöne SV/ER mit ABS zu beschaffen (noch n bisschen sparen, Eltern/Großeltern anpumpen usw.). Mit der CBF wirste wohl auf Dauer nicht so glücklich werden denke ich, dafür is die etwas zu klein und zu wenig pfiffig. Bei der ER stört mich der Stahlrahmen, da bin ich als alter GS-500 Fahrer sehr empfindlich (wg. Rost). Ansonsten is die sicher auch gut.
Wenn Du unbedingt jetzt sofort eine Mopete willst, oder kein Zusatzschotter in Sicht ist, kannst Du natürlich auch eine schöne SV kaufen!
Ohne ABS geht die Welt nicht unter (fahre ja selber so), aber es ist doch ein sehr cooles Feature. Die SV-Bremse ist ziemlich gut, ohne ABS wirst Du sie wahrscheinlich nie voll ausnutzen können. Ich hoffe, mein Gefasel hilft Dir ein wenig.
Gruß
Matze
ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall ein Bike mit ABS nehmen. Natürlich nur, wenn es Dir gefällt. Ich hätt mir fast ne 650er Bandit gekauft, wegen dem ABS. Aber ich fand die SV VIEL besser, und hab zugeschlagen (war auch nen guten Tausender günstiger, wenn ich mich recht entsinne). Und dann kam ein Jahr später die ABS-SV!
Wenn Du unbedingt jetzt sofort eine Mopete willst, oder kein Zusatzschotter in Sicht ist, kannst Du natürlich auch eine schöne SV kaufen!
Gruß
Matze
-
sashka
Hallo,
ich habe auch am mittwoch bestanden
Möchte mir eine SV650 S anschauen....hoffe ich bin mit 1.90 nicht zu groß!
Wieviel sollte eine ab 2003 von privat im guten zustand in etwa kosten?
ich habe auch am mittwoch bestanden
Möchte mir eine SV650 S anschauen....hoffe ich bin mit 1.90 nicht zu groß!
Wieviel sollte eine ab 2003 von privat im guten zustand in etwa kosten?
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Mel650S
Wieviel die kosten sollte , hmm also eigentlich nicht viel wenn du dir überlegst das du ne neue für ca. 5500 bekommst. denke mal ne 03er hat bei normaler fahrleistung schon an die 15000-20000km runter da würde ich auch wenn sie top aussieht nicht wirklich mehr als 3000 für zahlen. wenn überhaupt.
Gruß, Mel
Gruß, Mel