naja, was will man nach 1000km auch erwarten? ist ja noch kein meister vom himmel gefallen und mehr km bringt mehr sicherheit und mehr spaß. so gehts mir zumindest. bin selbst noch blutiger anfänger, hab mein möppi seit mitte märz und fahre seit anfang april und hab momentan etwa 4500km abgespult. ich kann nur sagen, daß ich mich um etwa 200-300% besser fühle als nach den ersten 500-1000. allerdings eier ich auch noch um die kurven. manche gehen ganz gut, so rein subjektiv vom gefühl her, bei anderen (meist unbekannte kurven bzw. streckenverläufe) halt eben nicht.
die voredner haben recht, zum einen ist es wichtig vor der kurve schon die passende geschwindigkeit zu haben und mit leicht angelegtem gas durchzufahren und rauszubeschleunigen oder aber lieber ein bisschen zu langsam rein und dann schön sauber rausbeschleunigen. hab festgestellt, daß sich manche kurven (weiß nicht ob das bei allen geht) schön fahren lassen, wenn du wie gesagt langsam rein und schnell raus fährst.
aber wie gesagt, bin selbst noch anfänger und auch immer auf der suche nach der ordentlichen linie, korrigiere oftmals auch noch zu viel, wie gesagt, meist bei unbekanntem streckenverlauf, aber was solls. 4500km sind nix! was den angstrand angeht, den hab ich auch noch, schätze mal nen knappen cm. fängt da an, wo beim mpp diese richtungspfeile sind. war letztens unterwegs und hatte da ne schöne kurvenkombi wo ich wirklich dachte, schön, so schräg war ich noch nie und endlich hab ich den streifen weg, aber fehlanzeige, da geht wohl noch ein wenig mehr.
immer weiter üben und nicht übermütig werden. hab für mich festgestellt, daß man nach ner weile ein wenig sicherer wird, dann wieder "nen zahn zulegt" um dann wieder festzustellen, daß man noch nix kann, nach ner weile stellt sich auf diesem "niveau" wohl wieder ne art sicherheit ein und dann kann man wieder ein wenig steigern usw. usw. wenn du dich sicher fühlst, nichts desto trotz net übertreiben, daß wird dann schnell gefährlich.
was ich seltsam find, daß ich am frontreifen deutlich mehr "angstrand" hab. is das normal?
gruß