Beide Scheinwerfer benutzen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Re: Beide Scheinwerfer benutzen?

Beitrag von Racing_ES » 14.11.2008 22:04

Cult hat geschrieben:Also bei meiner (01er) leutet Abblendlicht allein und fernlicht wird zugeschaltet geht also mit an.
Abblendlicht bleibt mit voller Helligkeit da wird auch nicht runtergeregelt oder ähnliches....

Soll der 2. Einfach nur mitleuchten lass das Fernlich an. Wird allerdings die Restlichen Verkehrsteilnehmer nicht erfreuen....
Also das ist bei meiner Knubbel, ebenfalls 01, genauso :)
Was die Sache mit dem Fernlicht angeht...ich kenne viele die, wenn sie Nachts fahren müssen, mit eingeschaltetem Fernlicht unterwegs sind...dauerhaft...auch in der Stadt...ich habe das selber schon des öfteren gemacht und es hat sich auch noch keiner beschwert oder ähnliches. Die Blendwirkung ist meines wissens auch nicht so hoch wie bei eingeschaltetem Fernlicht am Auto.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 15.11.2008 10:00

@Racinng_ES
Das kann man deswegen aber nicht einfach pauschalisieren. Klar seh' ich mehr mit Fernlicht, aber beim Thema Abblendlicht spielt auch die korrekte Ausrichtung des Scheinwerfers eine Rolle. Ich bekomme fast immer Lichthupe, wenn ich mal vergesse das Fernlicht bei Gegenverkehr abzustellen. Also aus eigenem Interesse einfach mal kontrollieren (lassen).

Beikraut

Beitrag von Beikraut » 07.01.2009 22:06

Hallo zusammen, fahre auch ein 01`ser Modell.
Lasse am Tag das Fernlicht an, schon alleine wegen der optik und weil man von den 4rad fahrern besser gesehen wird !!!
In der Nacht habe ich schon ein paar Lichthupen empfangen, obwohl ich der Meinung bin, dass die blöden Xenon Scheinwerfer
bei Autos störender sind (ich weiß, Xenon blendet nicht :? )!!!
Bin jedoch auch auf der Suche nach einer anderen Lösung! Kann auf das Fernlicht gerne verzichten, da es meiner Meinung nach sinnlos ist.
Habe mal Angeleyes für die sv gesehen, welche aber leider nicht zugelassen sind :x !

Die Welt ist nur so und so, weil wir uns selber sagen, dass sie so und so ist 8O

Antworten