Sportauspuff,welcher ist für die SV650 Kante empfehlenswert?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Laurent
SV-Rider

SVrider:

Re: Sportauspuff,welcher ist für die SV650 Kante empfehlenswert?

Beitrag von Laurent » 03.01.2009 10:41

Kannsst auch mal nach der Eagle Mach7 suchen hier im Forum. Ist ne Komplettanlage und nicht teuer dafür finde ich. Die fahre ich auf ner K7 mit KAT und Lambdasonde. In meiner Ownerlist hab ich auch nen Link zum Soundfile ;)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 03.01.2009 10:48

Nur kurz, fals du den kaufen solltest, dann solltest aber den ab k3 nehmen, der ist für Baujahr 98-02. Gibt den aber auch für k3-k6. :)
Aber der Laden ist ganz net, da kannst dir sogar Soundfils von dem anhören. Ohne DB-killer geht er natürlich recht ab, aber mit, hat er sich schon etwas brav angehört ?! oder seh ich das falsch ? ^^
http://www.wom-onlinestore.de/cobra-exh ... d-2-2.html
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 03.01.2009 11:31

also Ich hab auch den MIVV drauf allerding nicht den GP und auch nur in Edelstahl aber ich muss sagen der sound is einfach genial...ich persönlich würde sagen er is der empfehlenswerteste aber das is ja geschmackssache, kannst in dir ja mal in meiner owl anschaun.

Mit kat gibts den soweit ich weiß auch, da einfach mal den MO anhaun der hat mir auch nen sau guten preis gemacht sodass ich als Azubi gleich zuschlagen konnte.

Montage bei der Kante is ganz einfach, nur den hinteren Krümmer abschrauben (nix flexen oder kaputtmachen ;) ) und den mitgelieferten Hinteren Krümmer anbringen. hat bei mir ne stunde gedauert weil der Ori krümmer schon etwas festgebacken war aber ansich ganz simpel.

Stinkt und raucht etwas am Krümmer für die ersten 100 km da die dichtung oder was das is an den verbindungstellen etwas warm werden aber das is laut erfahrung von allen anderen hier normal.

Also ich muss sagen ein einfach genialer topf...am besten einfach ma bei irgendwem anschaun und probe hören

mfg Caphalor

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 03.01.2009 13:22

@Caphalor,

jetzt kapier ich nix mehr. Ich denke bei der SV 650 muß man entweder flexen wenn man nur den Endtopf wechseln will, oder sich gleich so ne 2in 1 Anlage holen wie die MiVV GP oder die Baracuda 2in1. Oder habe ich das falsch verstanden?

Oder ist sowas hier:

http://www.wom-onlinestore.de/cobra-exh ... -rund.html

einfach an die hinterste Auspuffverbindung des Originals anzuschrauben? Ich dachte da muß immer geflext werden.
Und habe ich bei miener SV 650 K6 ne Lamdasonde? Ich denke mal erst ab der K7 mit G-KAT oder?

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 03.01.2009 14:09

Mal ne theoretische Frage. Wenn ich den Originalpott absäge und dann z.B. nen Leo Vince aufstecke, kann man dann das Restrohr am Originalpott schlitzen um es bei Bedarf wieder auf das Rohr mit ner Auspuffschelle zu stecken?
beim leo vince ist eine schelle dabei. einfach original-pot an die halterung dranscharauben, schelle rum,...fertig.

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 03.01.2009 14:15

Nein Flexen muss man bei der Kante und dem MIUVV gar nix. Da der Hintere Krümmer sowieso dabei ist wird der einfach gewechselt...schelle am Motor für die hintere Krümmeraufnahme lösen und die schelle zwischen hinterem und vorderem krümmer. Dann noch die restlichen halteschraube lösen und hinteren Krümmer mit pott abnehmen. Genauso den MIVV drauf machen fertig...alles dabei was man braucht und das für nen saberen Preis. Nix komplettanlage auch wenn das schon ne halbe is und das für den Preis eines normalen ESD. Da kann mannix falsch machen

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 03.01.2009 14:43

Könnt Ihr mal nen Link reinstellen von ner MiVV mit hinterem Krümmer? ich scheine einfach zu blond zu sein um das zu kapieren. ;)
Anbei mal ein Bild von meiner Kante mit den markierten Trennmöglichkeiten des Auspuffs.
Oder gibt es in RichtungOriginal ESD noch ne weitere Trennmöglichkeit?
Gerne könnt ihr auch drin rummalen.*grins*
Dateianhänge
SV650-Auspuff.JPG
SV650-Auspuff.JPG (97.4 KiB) 2534 mal betrachtet

krocking

Beitrag von krocking » 03.01.2009 15:03

Caphalor hat geschrieben:Nein Flexen muss man bei der Kante und dem MIUVV gar nix. Da der Hintere Krümmer sowieso dabei ist wird der einfach gewechselt...schelle am Motor für die hintere Krümmeraufnahme lösen und die schelle zwischen hinterem und vorderem krümmer. Dann noch die restlichen halteschraube lösen und hinteren Krümmer mit pott abnehmen. Genauso den MIVV drauf machen fertig...alles dabei was man braucht und das für nen saberen Preis. Nix komplettanlage auch wenn das schon ne halbe is und das für den Preis eines normalen ESD. Da kann mannix falsch machen
hab den mivv angebaut http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=4115

da war kein hinterer krümmer dabei, also die handsäge angeworfen und feddich...wer sein bike pflegt der auch gerne mal sägt :)
aber der sound, ich bin immer ohne killer unterwegs, ist der burner. der bläst den hintermännern so richtig das abgas ins gesicht, und knallt und schreit und bollert dumpf :twisted:

sechsfuffzichess

Beitrag von sechsfuffzichess » 03.01.2009 15:07

Tach ihr Säcke!

Na beim Thema Auspuff geht die Post hier aber ab wa? :lol:

Also ich hab an meiner K3 nen Devil Trohy dran und bin bestens zufrieden! Laut wie sau ohne Eater aber noch kernig dabei und mit Eater top Sound nur ni mehr so ganz laut!! Also echt ne Empfehlung! Und sieht übrigens auch noch top aus das Teil! Aber glaub ich nich ganz billig...

Gruß Daniel

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 03.01.2009 15:12

Hab auch schon überlegt an meine nen anderen Topf zu basteln, nur weiß ich nicht genau welche, wegen dem Kat, sollte schon mit drinne bleiben.

Die leovince würde mir schon gefallen, sowie ne Baracuda.

krocking

Beitrag von krocking » 03.01.2009 15:14

Taldor_SV hat geschrieben:Hab auch schon überlegt an meine nen anderen Topf für meine, nur weiß ich nicht genau welche, wegen dem Kat, sollte schon mit drinne bleiben.
meine abgaswerte sind top....auch ohne kot äähh kat :lol:

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 03.01.2009 15:21

Geht da dann nicht die ABE flöten, wollte damit noch so irgendwie legal durch die gegend bollern(naja so legal es ohne eater halt geht)

krocking

Beitrag von krocking » 03.01.2009 15:27

der tüver wird den esd nicht abbauen und auf n kot ähhh kat hin untersuchen hauptsache abgaswerte OK....und ohne killer kannst beim tüv eh nicht vorfahren!! halbwegs legal :) wollt ich auch immer bis mir meine fahrweise dazwischen kam, die ist mittlerweile gesetzbrechender als meine maschine 8)

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 03.01.2009 15:40

bei meinem mivv war übrigens auch nen verbindungsstück für den ori-esd dabei. aber ansonsten gibs die bestuemmt auch für umd und bei seeeechskommafufffzisch :-D im baumarkt oder bei ATU (is ja nurn kleines zwischenstück). dann is das auch mitm tüv kein problem mehr...

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 03.01.2009 16:21

Hab auch schon überlegt an meine nen anderen Topf für meine, nur weiß ich nicht genau welche, wegen dem Kat, sollte schon mit drinne bleiben. Die leovince würde mir schon gefallen, sowie ne Baracuda
beim 07-08er leo-modell bleibt der ori-kat drinnen. da schneidet man weiter hinten ab im gegensatz zu den "vor 07er" modellen.
meine abgaswerte sind top....auch ohne kot äähh kat
du has ja auch bj 03. also euro2, da brauch man keinen kat. 07er hat euro3 :wink: heißt also das da ohne kat die ABE flöten geht

Antworten