Einschätzung - Neuaufbau

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Einschätzung - Neuaufbau

Beitrag von Jonny » 15.06.2009 20:48

Babalu hat geschrieben:Hände weg von Unfallmotorrädern, wenn dir dein Leben lieb ist !
Für reiche Schweizer möge das zutreffen, aber Geld regiert nunmal die Welt ;). Genauson blödsinniger Satz, den man immer wieder mit den Helmen hört: "Fällt dein Helm einmal aus Motorradhöhe runter, kauf dir sofort nen Neuen!"

Klar, jeder hat ma eben ca. 300€ locker... und schmeißt den niegelnagelneuen Schuberth oder Shoei für 400€ weg...

MFG Jonny

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 16.06.2009 6:05

Babalu hat geschrieben:Hände weg von Unfallmotorrädern, wenn dir dein Leben lieb ist !
ich find das garnicht soweit hergeholt.... für mich wäre das nicht. nicht weil ich die kohle besitze mir jederzeit was neues zu kaufen.
trotzdem viel glück und viel spass beim imbau

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.06.2009 7:45

Jonny hat geschrieben:Genauson blödsinniger Satz, den man immer wieder mit den Helmen hört: "Fällt dein Helm einmal aus Motorradhöhe runter, kauf dir sofort nen Neuen!"

Klar, jeder hat ma eben ca. 300€ locker... und schmeißt den niegelnagelneuen Schuberth oder Shoei für 400€ weg...

MFG Jonny
Der Unterschied zwischen Köpfen und Helmen besteht darin, daß man im Leben zwar mehrere Helme haben kann, aber nur einen Kopf.

Klar muss der Helm nicht zwingend nach einem kleinen Runterfaller getauscht werden, aber etwas Sorgfalt mit diesem wichtigen Teil der Schutzkleidung ist schon angebracht.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 16.06.2009 8:18

Natürlich isses vernünftiger wenn dies und das ausgetauscht wird, aber wie so oft im Leben lässt es der Geldbeutel halt einfach nicht zu. Das ist net nur beim Motorradfahren so.

MFG Jonny

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.06.2009 13:36

wenn der rahmen vermessen und geprüft ist, sehe ich da kein problem.
und wenn man etwas sachverstand hat auch nicht. rahmenbrüche erleiden ja scheinbar sogar unfallfreie moppeds.. also sollte man dann auch keine neuen kaufen oder ?

steff

Beitrag von steff » 20.06.2009 7:53

Rahmen ist in Ordnung. Gab beim Unfall keinen extrem harten Schlag, da das Vorderrad seitlich vor dem vorderen Autoreifen in die Stoßfänger rein ist -> relativ gleichmäßige Energieaufnahme.

Die komplette Front muss halt erneuert werden. Ich geh jetzt dann raus und hol die Maschine vom Hänger. Werde sie mit nem Kran anheben und dann "hängend" demontieren.

Gruß,
steff
Zuletzt geändert von steff am 20.06.2009 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

steff

Beitrag von steff » 20.06.2009 11:39

Heute Vormittag habe ich die SV grob zerlegt, bzw. die defekten Teile demontiert. Leider musste ich dabei feststellen, dass die Ölwanne am Motorblock aufgerissen ist. Dieser Schaden war davor vom Bugspoiler verdeckt und somit nicht sichtbar.

Jetzt bin ich gerade am überlegen, wie´s weitergeht. Da dieser Schaden wohl einen neuen Motor zur Folge hat (und so einer richtig ins Geld geht) werde ich sie wohl nicht mehr aufbauen, sondern zerlegen und in Einzelteilen verkaufen :cry:

Verdammt, das ärgert mich jetzt dermaßen. Ich möchte mich hier nochmals bei allen entschuldigen, mit denen ich wegen Ersatzteilen Kontakt aufgenommen, und deren Zeit ich verschwendet habe.

Ich bitte aber vorerst mal von PNs wegen dem Ausschlachten der SV abzusehen. Ich werde sie in Ruhe zerlegen und dann einen extra thread hier im Forum eröffnen. Vielleicht retten die Teile damit einer anderen SV das Leben.

Oh mann... und ich hab mich schon so auf nen V2 gefreut... :cry:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 20.06.2009 12:01

Bräuchtest halt nen neues Motorgehäuse, aber wie du schriebst, da brauchst meist nen ganzen Motor...

Einzelteile raushauen bringt manchmal sogar fast mehr, wie das Mopped als ganzes zu verkaufen. Besonders rare Teile wie Felgen, Kühler und Schwinge gehen da für ne gute Summe weg.

MFG Jonny

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 20.06.2009 15:55

hi, dann speicher mich bitte schon mal vor :)
hab interesse an dem defekten motor.
kann auch abgeholt werden wenn du 08 plz hast

Gruss und schade das es für dich nicht lohnenswert ist zu richten.

Antworten